Jump to content

Dicka´s DailyBi**h


Recommended Posts

So hab ein neues Alltagsauto.

Colt ist noch da, steht zum verkauf. 300 Euro inkl. Lieferung vor die Tür. Wenn ihn keiner will wird er noch bis Ende Februar durchgwetzt und landet in bongo bongo Land.

Hab jetzt einen Citroen Xantia 2.0 HDI Kombi.

Baujahr ist 1999 (also schon das neue Kastl), 2 Liter Turbodieselmurl mit NOCH 110Ps. 2 Vorbesitzer hat der gute auch schon, einen älteren Herren und meinen Paps. Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt. Kilometer sinds knapp vor 240 000, Service wird die Woche noch gmacht.

Ausstattung ist recht angenehm - Regensensor, Fahrer und Beifahrerairbag, Seitenairbags Fahrer und Beifahrer, Klimaautomatik, Zentrale, Abs, Servo, Aussentemp. anzeige, Elekt. spiegel, Elektr. Fensterheber, anhängerkupplung, Fußraumbeleuchtung bei Türen öffnen ..

Hydraulik funktioniert auch tadellos, geht hoch und runter so wie es sich gehört.

1500kg darf ich mitn Anhänger ziehen. Verbrauch pendelt sich bei 5-6 liter diesel ein. Sonst gibts nix zu sagen, ist halt recht unübersichtlich und groß das Auto. Hat auch bei den Ecken überall Kratzer und so xD Wird halt als Dailykurva verwendet werden da ich mich ja schon für ein zweitwagen umschau.

Vorhaben: Service, Schöne Felgen mit Allwetterbereifung (vl. noch de Woche), Scheibentönen, Chiptuning (Powerbox auf 140Ps kommt rein), Radarwarner wird die Tage bestellt.

citren003o7inxvu2wy.jpg

poliertercitrozseqcb1h6f.jpg

poliertercitropwvex1rl5b.jpg

das grüne klump rund um die anhängerkupplung ist schon gflogen - bei mir kommt nix grünes aufs/ins auto ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfektes alltagsauto würd ich sagen :) gfallt ma wirklich gut, bringst viel rein..

der hat schon an regensensor ? das is ja saugeil :D .. heutzutage zahlst sogar scho bei vielen neuwagen wegen sowas an aufpreis

Hoffentlich verwirklichst das mit der Minibar dann :D + Bilder bitte :D

140ps ?`wird da verbrauch dann höher?

E: Wennst denn radarwarner hast, mach dann so eine art testbericht, wär leiwand, mich würds interessiern :)

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regensensor .. ich nenns halt so. Wennst den Hebel auf eine bestimmte Stellung gibst, wischt er je nach bedarf von selber : ) ändert selber die geschwindigkeit, die zeit richtet er sich wie er es halt meint. Funktioniert tadellos.

Die software überleg ich mir noch, ich kaufs mal probehalber (kost 129euro) und ist in 5 Minuten montiert.

Ladefläche ist mit umgelegter rückbank 190cm.

Ist halt kein Vw, Audi oder Bmw .. Hebt halt bisschen ab von der Masse.

sobald ich den Radarwarner hab (vl. noch die Woche), kommt der Testbereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber gefällt mir gar nicht....citroen ist einfach nicht meine marke....

Wieso hast du dir nicht nen passat oder so als alltagsauto zugelegt? Sehen besser aus und teile gibts dafür an jeder ecke....egal.

Radarwarner....kaufst du dir den valentin one? Wenn ja, testbericht pls :D

Wieso is es überhaupt ein kombi geworden?

Gruß chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - kein Valentin One, ist mir nicht wert.

Warum Citroen und kein Passat - Passat steht an jeder Ecke, Passat fährt jeder. Optik ist geschmackssache und Teile gibts für einen Citroen auch genug. Ausserdem will ich dieses Auto NICHT herrichten weil es ein Alltagsauto bleiben soll und auch wird.

Warum ist es ein Kombi geworden - mich reizt es schon länger und es ist angenehmer. Ich hab bis jetzt immer so kleine heisln kommt wo ich 2 kisten bier reinbekomm, in den Kombi krieg ich genug rein. Es ist angenehmer fürs Einkaufen fahren oder wenn ich etwas größeres hol.

Warum hast dir nichts anderes zugelegt - Warum unnötig geld ausgeben für ein anderes Auto wenn man eines geschenkt bekommt wo soweit alles passt. Mein Dad muss aus Gesundheitlichen gründen auf nen automatik umsteigen und da mein colt den ende zugeht hat er mir den halt geschenkt. Ich hol mir ja noch ein zweites auto fürs wochenende nebenbei, hab jetzt schon 5 in aussicht. Geld wär sogar für ein 2 jahre alten A4 da oder 5er Gti, nur bei ner jährlichen Kilometerleistung von gut 45 000 wär mir so ein Auto zu schade und der Wertverlust zu hoch. Wenn ich bei dem jetzt noch 1 oder 2 jahre fahren kann ist er ohnehin nichtsmehr wert und der finanzielle verlust ist ned schmerzhaft. ein Passat mit 400 000km oder so ist doch auch nichts mehr wert.

ja - dad wohnt in vlbg und ich in baden ;)

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch hilfe der sich mit hifi auskennt.

Die Oriboxen sind mir zublöd.

Mag nen ordentlichen Bass haben - der aber nicht zu stark ist - aber auch einen schönen klang.

Reichen Boxen dazu? Brauch ich an woofer? Brauch cih an radio mit chinch ausgang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an wieviel du ausgeben willst!

Boxen um viel Geld bringen nen deftigen/knackigen Bass zusammen ohne extra BassBox.

Wennst zB. mal in nen Audi drinnen gesessen bist der das 12-Boxen High-End System drinnen hat, dann merkt man schon das es echt geil klingt!

nur die Boxen kosten auch 2.500€ Aufpreis.. von daher

Für das was du haben willst reicht es höchst ws. das du die Ori Boxen durch halbwegs normale tauscht (incl. Radio) und hinten nen Bass dazu gibts...

gibt doch eh ein paar Car-HiFi Geschäfte, da kann man bestimmt Probehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst ne gute anlage für kleines geld haben möchtest (ok gut ist relativ) kommt meiner meinung die hier stark in frage: http://www.powernetshop.at/angebote/angebote-bis-500-euro/helix-car-hifi-anlage-db-61-db-12s-subwoofer-db-4.html

Sieht meiner meinung nach sehr wertig aus und wird bei mir auch bestellt sobald ich ein auto habe.

Du bekommst sie (per Vorkasse) für lediglich € 382,18 !!! Top Preis (steht ganz rechts am rande)

Greetz chris

ps: Na wennst schon einiges geld auf der seite hast für nen 2.wagen.....ich würde mir wohl nen bmw 3er holen, die machen einfach spaß (oder a4 b6 allrad, wennst mehr der audi typ bist). Die kosten sind ganz ok und die autos sehen gut aus und machen laune :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst ne gute anlage für kleines geld haben möchtest (ok gut ist relativ) kommt meiner meinung die hier stark in frage: http://www.powernetshop.at/angebote/angebote-bis-500-euro/helix-car-hifi-anlage-db-61-db-12s-subwoofer-db-4.html

Sieht meiner meinung nach sehr wertig aus und wird bei mir auch bestellt sobald ich ein auto habe.

Du bekommst sie (per Vorkasse) für lediglich € 382,18 !!! Top Preis (steht ganz rechts am rande)

Greetz chris

ps: Na wennst schon einiges geld auf der seite hast für nen 2.wagen.....ich würde mir wohl nen bmw 3er holen, die machen einfach spaß (oder a4 b6 allrad, wennst mehr der audi typ bist). Die kosten sind ganz ok und die autos sehen gut aus und machen laune :)

er ist weder audi- noch bmwtyp haha :D .. keine deutschen ge dicka90 ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...