Beta rr 50 Geschrieben January 11, 2012 Melden Share Geschrieben January 11, 2012 Hey habe gelesen dass, das Getriebe von Bidalot nicht in den alten am6 Block passt.Naja wie erkenn ich den alten Block? Etwa am Kupplungsdeckel?Und stimmt es dass, das Bidalot Getriebe nur in den neuen passt?Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momop Geschrieben January 11, 2012 Melden Share Geschrieben January 11, 2012 der alte is ja der am5 oder?mit 5 gängen ;Pdeswegen wirds nicht passen, schätzungshalber^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rrxracing Geschrieben January 11, 2012 Melden Share Geschrieben January 11, 2012 also der Vorgänger vom Am6 ist der Am5, der unterscheidet sich bei der Ölpumpe und am Kupplungsdeckel, es gibt aber auch einen Am6 Power up Motor da ist was ich weis die Zündung anders.weis nicht ob du denn meinst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben January 11, 2012 Melden Share Geschrieben January 11, 2012 der alte is ja der am5 oder?mit 5 gängen ;Pdeswegen wirds nicht passen, schätzungshalber^^nö, laut noox gibts da unterschiede beim Getriebe, vl haben deswegen viele die berühmten Schaltprobleme nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben January 11, 2012 Melden Share Geschrieben January 11, 2012 nö, laut noox gibts da unterschiede beim Getriebe, vl haben deswegen viele die berühmten Schaltprobleme nicht mehr?ich hab die schaltprobleme noch und es fuckt ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momop Geschrieben January 11, 2012 Melden Share Geschrieben January 11, 2012 nö, laut noox gibts da unterschiede beim Getriebe, vl haben deswegen viele die berühmten Schaltprobleme nicht mehr?jo aba vlt meint er den am5?man weis es nicht, man munkelt nur ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta rr 50 Geschrieben January 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 11, 2012 Nene meine nicht den am5 es gibt den am6 mit dem etwas kantikem kupplungsdeckel. wie bei den alten riejus z.b. Und eben den neueren mit rundem Deckel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gprracer Geschrieben January 12, 2012 Melden Share Geschrieben January 12, 2012 gibts beim d50b ja auch soweit ich weiß ^^der eine kupplungsdeckel ist abgeflacht und der andere rund ^^unterschied ist mir noch keiner aufgefallen was den inhalt anbelangt bei am6 weiß ichs nicht müsste sich ein am6 fahrer/tuner mal melden greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_93 Geschrieben January 12, 2012 Melden Share Geschrieben January 12, 2012 gibt schon nen alten und nen neuen AM6 da ist beim Getriebe ein bisschen was anders.. das is an phillip_tzr eh mal zum verhängnis geworden^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben January 12, 2012 Melden Share Geschrieben January 12, 2012 ists mir auch mal^^beim alten kommt oben auf die schaltwalze keine beilagscheibe...war schockiert und hab eine passende eingebaut, ließ sich nur mit dem hammer schalten weils gespießt hat^^nochmal auf, beilagscheibe raus und ging wieder wunderbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gprracer Geschrieben January 12, 2012 Melden Share Geschrieben January 12, 2012 ließ sich nur mit dem hammer schalten weiß zufällig jemand ob beim d50b auch so eine änderung vorliegt ? ^^mir ist noch nichts aufgefallen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben January 12, 2012 Melden Share Geschrieben January 12, 2012 ists mir auch mal^^beim alten kommt oben auf die schaltwalze keine beilagscheibe...war schockiert und hab eine passende eingebaut, ließ sich nur mit dem hammer schalten weils gespießt hat^^nochmal auf, beilagscheibe raus und ging wieder wunderbar Sowas liegt aber nicht an verschiedenen Versionen, sondern ganz einfach an den Fertigungstoleranzen! Manchmal passts eben so, manchmal muss eine Beilagscheibe drauf..Also ganz ehrlich? Mir wär nicht bekannt, dass es verschiedene AM6 gibt.. (zumindest in Sachen Kupplung/Getriebe..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben January 12, 2012 Melden Share Geschrieben January 12, 2012 so groß kann die toleranz garned sein...is schon klar dass normal ist wenn bei manchen motoren die schaltwelle etwas fester zum reistecken geht oder so, aber eineinhalt milimeter spiel bei der schaltwalze sind hard...also 1 mm scheibe und das ganze muss sich ja bewegen auch noch können, also 0,25mm pro seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*chris Geschrieben January 12, 2012 Melden Share Geschrieben January 12, 2012 (bearbeitet) Jap es gibt 2 Verschiedene AM6! Einmal den Power Up AM6 (Der Neue):Den normalen AM6 (Der Alte):Der alte AM6 war der Ablöser des AM5 Motors & wenn ich mich nicht irre wurde 2005 der alte Am6 durch den "Power Up AM6" abgelöst!Unterschiede sind mir nur die bekannt, anderer Kupplungsdeckel, 20ml mehr Getriebeöl, es wurde keine Ducati Zündung mehr verbaut & angeblich wurde das innere ein wenig bearbeitet!Ansonsten ist er gleich wie der Alte AM6! bearbeitet January 12, 2012 von *chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sEBi310 Geschrieben January 12, 2012 Melden Share Geschrieben January 12, 2012 Es gibt eine Aprilia mit Am6 Motor? Haben die sonst nicht den D50b0? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben January 12, 2012 Melden Share Geschrieben January 12, 2012 (bearbeitet) Es gibt eine Aprilia mit Am6 Motor? Haben die sonst nicht den D50b0?Nein, das ist eine Verschwörungstheorie!Kupplungsdeckel ist anders ja, von einer anderen zündung wüsste ich nichts. bearbeitet January 12, 2012 von Der_Todeskostn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gprracer Geschrieben January 12, 2012 Melden Share Geschrieben January 12, 2012 hier der d50b -->"alt" : http://www.street-riderz.ch/grgn_stuff/forum/BILD3.jpgneu: (hab kein gscheites bild im inet gefunden^^)http://www.ngmoto.com/images/productimages/images/10593.1286455234.DSCF1174.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sEBi310 Geschrieben January 12, 2012 Melden Share Geschrieben January 12, 2012 Nein, das ist eine Verschwörungstheorie!Danke für die sinnvolle Antwort! Das die alten Aprilias den Am5 hatten weiß ich aber ich kenn eigentlich bei den "neueren" nur die mit dem gleichen Motor wie die Derbis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben January 12, 2012 Melden Share Geschrieben January 12, 2012 Danke für die sinnvolle Antwort! Das die alten Aprilias den Am5 hatten weiß ich aber ich kenn eigentlich bei den "neueren" nur die mit dem gleichen Motor wie die Derbis.nix AM5, AM6 bis 2006..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben January 12, 2012 Melden Share Geschrieben January 12, 2012 es gibt wirklich den power up motor, hat ne andere zündung, steht auch im typenschein bei den zylindern ham se eh öfters gewechselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben January 12, 2012 Melden Share Geschrieben January 12, 2012 Unterschiede liegen in der Lagerung des Getriebes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/\x-race/\ Geschrieben January 12, 2012 Melden Share Geschrieben January 12, 2012 gibts beim d50b ja auch soweit ich weiß ^^der eine kupplungsdeckel ist abgeflacht und der andere rund ^^unterschied ist mir noch keiner aufgefallen was den inhalt anbelangt bei am6 weiß ichs nicht müsste sich ein am6 fahrer/tuner mal melden greetzwas is da der unterschied ? xD vom aussehen is da keiner ? aja es gibt den D50B0 motor und den D50B1 xD aba is wider was anderes ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben January 12, 2012 Melden Share Geschrieben January 12, 2012 Abend!Hast du nähere Details wie Bilder oder irgendwas genaues?Ein Kunde von mir hat 2 unterschiedliche. Vielleicht bekomm ich da Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gprracer Geschrieben January 12, 2012 Melden Share Geschrieben January 12, 2012 was is da der unterschied ? xD vom aussehen is da keiner ? aja es gibt den D50B0 motor und den D50B1 xD aba is wider was anderes ^^der kupplungsdeckel ist wie weiter oben schon erwähnt abgeflacht das mit d50b0/1 weiß ich selbst auch xDhab ja einen d50b1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta rr 50 Geschrieben January 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 12, 2012 Danke an chris genau die 2 blöcke habe ich gemeint Nun wieder zu meiner Frage. Passt das Bidalot getriebe bei beiden Blöcken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.