Jump to content

Was ist der alte und neue Am6 Block?


Recommended Posts

gibts beim d50b ja auch soweit ich weiß ^^

der eine kupplungsdeckel ist abgeflacht und der andere rund ^^

unterschied ist mir noch keiner aufgefallen was den inhalt anbelangt :P

bei am6 weiß ichs nicht :)

müsste sich ein am6 fahrer/tuner mal melden :)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ists mir auch mal^^

beim alten kommt oben auf die schaltwalze keine beilagscheibe...

war schockiert und hab eine passende eingebaut, ließ sich nur mit dem hammer schalten weils gespießt hat^^

nochmal auf, beilagscheibe raus und ging wieder wunderbar ;)

Sowas liegt aber nicht an verschiedenen Versionen, sondern ganz einfach an den Fertigungstoleranzen! Manchmal passts eben so, manchmal muss eine Beilagscheibe drauf..

Also ganz ehrlich? Mir wär nicht bekannt, dass es verschiedene AM6 gibt.. (zumindest in Sachen Kupplung/Getriebe..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so groß kann die toleranz garned sein...

is schon klar dass normal ist wenn bei manchen motoren die schaltwelle etwas fester zum reistecken geht oder so, aber eineinhalt milimeter spiel bei der schaltwalze sind hard...

also 1 mm scheibe und das ganze muss sich ja bewegen auch noch können, also 0,25mm pro seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap es gibt 2 Verschiedene AM6! ;)

Einmal den Power Up AM6 (Der Neue):

be1205b4918db05afae9e84f26388f1a.jpg

Den normalen AM6 (Der Alte):

225312_full.jpg

Der alte AM6 war der Ablöser des AM5 Motors & wenn ich mich nicht irre wurde 2005 der alte Am6 durch den "Power Up AM6" abgelöst!

Unterschiede sind mir nur die bekannt, anderer Kupplungsdeckel, 20ml mehr Getriebeöl, es wurde keine Ducati Zündung mehr verbaut & angeblich wurde das innere ein wenig bearbeitet!

Ansonsten ist er gleich wie der Alte AM6!

bearbeitet von *chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts beim d50b ja auch soweit ich weiß ^^

der eine kupplungsdeckel ist abgeflacht und der andere rund ^^

unterschied ist mir noch keiner aufgefallen was den inhalt anbelangt :P

bei am6 weiß ichs nicht :)

müsste sich ein am6 fahrer/tuner mal melden :)

greetz

was is da der unterschied ? xD vom aussehen is da keiner ?

aja es gibt den D50B0 motor und den D50B1 xD aba is wider was anderes ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is da der unterschied ? xD vom aussehen is da keiner ?

aja es gibt den D50B0 motor und den D50B1 xD aba is wider was anderes ^^

der kupplungsdeckel ist wie weiter oben schon erwähnt abgeflacht ;)

das mit d50b0/1 weiß ich selbst auch xD

hab ja einen d50b1 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...