AzNmSk1 Geschrieben January 22, 2012 Melden Share Geschrieben January 22, 2012 Hey Leute...Hab gestern meinen Turbokit Chromado auf meine Rieju Spike x50 montiert.Danach bin ich gleich mal ne runde gefahren.Wenn ich im ersten Gang untertourig vollgas gebe, dreht sie normal rauf, aber wenns reso einsetzt fängts a bisl zum stottern an.Wenn i dann in den zweitenn Gang schalte dreht sie auch im reso sauber rauf...Hab jetz eine 102 HD drinkönnte die zu klein sein?Danke im Vorraus, mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 22, 2012 Melden Share Geschrieben January 22, 2012 versuch mal die vergaser nadel einen click magerer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AzNmSk1 Geschrieben January 22, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2012 versuch mal die vergaser nadel einen click magerer ...Wie ich noch den ori pot oben hatte, hatte ich auch die 102 HD drin, und die passte ziemlich genau...vlt. ein bisschen zu fett...Jetz hab ich mir gedacht, wenns eh zu fett war, dann müsste es ja mit dem sportpot fast passen...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senda R 99 Geschrieben January 22, 2012 Melden Share Geschrieben January 22, 2012 (bearbeitet) Naja bevorst am gaser was machst, probiers lieber noch mit ner anderen düse. wie sieht das Zündkerzenbild aus ? bearbeitet January 22, 2012 von Senda R 99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 22, 2012 Melden Share Geschrieben January 22, 2012 jo das hängt avon ab denk aber das es leicht zu fett ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebi55 Geschrieben January 22, 2012 Melden Share Geschrieben January 22, 2012 Blöde Frage, aber hast schonmal probiert das Moped warmzufahren^^Is bei mir nämlich auch wenns kalt is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AzNmSk1 Geschrieben January 22, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2012 (bearbeitet) Naja bevorst am gaser was machst, probiers lieber noch mit ner anderen düse. wie sieht das Zündkerzenbild aus ?Ja werds eh so machen...Da kann ich noch ned viel sagen, bin erst ca. 7km gefahren..aber zurzeit is die elektrode in der mitte dunkelbraun und an der spitze vorne hellbraun...mfg@sebi55: Ja natürlich bin ich sie warmgefahren...das is mir schon klar @David Mertes: Wiso sollte es jetz mit sportler zu fett sein, wenns vorher ohne fast gepasst hat?wenn dann is sie zu mager... bearbeitet January 22, 2012 von AzNmSk1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senda R 99 Geschrieben January 22, 2012 Melden Share Geschrieben January 22, 2012 wenn meine kalt is macht die das selbe in der 1. einfach mal ca. 1 KM untertuorig fahren, und dann dreh sie in der 1. mal komplett raus.Vom ZK bild sollte es eig. passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AzNmSk1 Geschrieben January 22, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2012 wenn meine kalt is macht die das selbe in der 1. einfach mal ca. 1 KM untertuorig fahren, und dann dreh sie in der 1. mal komplett raus.Vom ZK bild sollte es eig. passen Ja genau das hab ich ja gemacht aber ich könnte mir schon vorstellen dass die HD zu klein is, weil wenns vorher ohne sportler gepasst hat, dann wirds wohl mit sportler zu klein sein!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebi55 Geschrieben January 22, 2012 Melden Share Geschrieben January 22, 2012 Ja genau das hab ich ja gemacht aber ich könnte mir schon vorstellen dass die HD zu klein is, weil wenns vorher ohne sportler gepasst hat, dann wirds wohl mit sportler zu klein sein!?Wennst vorher nur entdrosselt gfahren bist und jetzt die gleiche HD mit nem Sporti hast dann is es zu mager ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AzNmSk1 Geschrieben January 22, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2012 Wennst vorher nur entdrosselt gfahren bist und jetzt die gleiche HD mit nem Sporti hast dann is es zu mager ^^Ja das glaub ich auch was sind denn typische anzeichen für eine zu kleine düse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 22, 2012 Melden Share Geschrieben January 22, 2012 Ja das glaub ich auch was sind denn typische anzeichen für eine zu kleine düse?-viel zu kleine düse => absterben beim gas geben-danach bei etwas fetterer nur noch absterben in unteren drehzahlen+ überhitzen-dann nur noch überhitzen ansonsten merkt man ne zu magerer nicht wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senda R 99 Geschrieben January 22, 2012 Melden Share Geschrieben January 22, 2012 eig.1. mal das ZK in weißliche geht. zudem kannst sie in alle gänge nicht wirklich rausdrehen. wennst düse nicht geändert hast als beim ori, dann solltest die unbedingt wechseln !^^ Wenn die ZK jetzt schon hellbraun is, dann probier mal ne 105 HD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AzNmSk1 Geschrieben January 22, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2012 eig.1. mal das ZK in weißliche geht. zudem kannst sie in alle gänge nicht wirklich rausdrehen. wennst düse nicht geändert hast als beim ori, dann solltest die unbedingt wechseln !^^ Wenn die ZK jetzt schon hellbraun is, dann probier mal ne 105 HD Ja wie gesagt, in der mitte der elektrode is sie dunkelbraun...und an der spitze hellbraun bis grau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senda R 99 Geschrieben January 22, 2012 Melden Share Geschrieben January 22, 2012 hellbraun - grau si zu klein, hau mal ne 105er rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AzNmSk1 Geschrieben January 22, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2012 hellbraun - grau si zu klein, hau mal ne 105er rein Ja und wie gesagt, recht viel zum zündkerzenbild kann man ned sagen, bin ja erst um die 7 km gefahren...aber werd halt ma ne größere probieren...danke, mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi90 Geschrieben January 22, 2012 Melden Share Geschrieben January 22, 2012 Also ich tippe nicht das die Düse zu klein ist, eher zu groß!Sie verschluckt sich ja nicht in unteren und mkttleren Drehzahlbereichen und ERST ab dem Reso stottert sie.Ich würde so vorgehen.Testweise mal ne größere Düse reinmachen und schauen wie sie sich verhält . Ansonsten einfach mal bei 110 anfangen und runter Düsen bis sie Perfekt läuft.Zur Info, ich hatte bei meinem Sportler ne 75er Düse!! Hat sauber raufgedreht und Zk rehbraun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AzNmSk1 Geschrieben January 22, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2012 Also ich tippe nicht das die Düse zu klein ist, eher zu groß!Sie verschluckt sich ja nicht in unteren und mkttleren Drehzahlbereichen und ERST ab dem Reso stottert sie.Ich würde so vorgehen.Testweise mal ne größere Düse reinmachen und schauen wie sie sich verhält . Ansonsten einfach mal bei 110 anfangen und runter Düsen bis sie Perfekt läuft.Zur Info, ich hatte bei meinem Sportler ne 75er Düse!! Hat sauber raufgedreht und Zk rehbraun Ja aber wenn ich vorher ohne sportler die selbe düse hatte...dann werd ich wohl jetz ne größere brauchen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi90 Geschrieben January 22, 2012 Melden Share Geschrieben January 22, 2012 NEIN, das is n Trugschluss glaub mir . Nur weil du nen Sportpott hast, muss es nicht zwangsläufig sein das de Düse jetzt optimal ist wenn du vorher nen ori pott hattest.Fakt ist doch, dass du das nicht vergleichen kannst sondern schauen musst mit welcher Düse der Sportler am bestem lâuft und DAS ist ganz unterschiedlich! An abstimmungssachen kann man nicht mit Vergleichswerten rangehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AzNmSk1 Geschrieben January 22, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2012 NEIN, das is n Trugschluss glaub mir . Nur weil du nen Sportpott hast, muss es nicht zwangsläufig sein das de Düse jetzt optimal ist wenn du vorher nen ori pott hattest.Fakt ist doch, dass du das nicht vergleichen kannst sondern schauen musst mit welcher Düse der Sportler am bestem lâuft und DAS ist ganz unterschiedlich! An abstimmungssachen kann man nicht mit Vergleichswerten rangehen Ok danke, werd halt mal etwas größer probieren mit 108 ca.und wenn ned dann probier ich mal kleinere als 102mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi90 Geschrieben January 22, 2012 Melden Share Geschrieben January 22, 2012 Ok danke, werd halt mal etwas größer probieren mit 108 ca.und wenn ned dann probier ich mal kleinere als 102mfgJa, wie gesagt probiers erstmal mit ner größeren Düse würd so bei 110 anfangen. Dann wirst ja sehen was sich verändert usw. Schick dann nochmal ne Nachricht wies sich verändert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AzNmSk1 Geschrieben January 22, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2012 Ok, danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AzNmSk1 Geschrieben January 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2012 Also ich wollte euch mal Berichten, da ich ja probleme mit der richtigen Düsengröße hatte.Hab heute mal anstatt der 102er eine 108er probiert...bin dann ne runde gefahren. die düse war aber leider etwas zu groß...moped hatte obenraus zu wenig leistung und beim schnellen reißen am gas verschluckte es sich...Dann hab ich die 105er in den vergaser geschraubt, und ich denke dass diese ziemlich perfekt passt.wenig bis kein verschlucken mehr, und motor dreht auch in der ersten und die restlichen gänge sauber rauf.Leistung passt auch mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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