Jump to content

Zu kleine Düse?


AzNmSk1

Recommended Posts

Hey Leute...

Hab gestern meinen Turbokit Chromado auf meine Rieju Spike x50 montiert.

Danach bin ich gleich mal ne runde gefahren.

Wenn ich im ersten Gang untertourig vollgas gebe, dreht sie normal rauf, aber wenns reso einsetzt fängts a bisl zum stottern an.

Wenn i dann in den zweitenn Gang schalte dreht sie auch im reso sauber rauf...

Hab jetz eine 102 HD drin

könnte die zu klein sein?

Danke im Vorraus, mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal die vergaser nadel einen click magerer ...

Wie ich noch den ori pot oben hatte, hatte ich auch die 102 HD drin, und die passte ziemlich genau...vlt. ein bisschen zu fett...

Jetz hab ich mir gedacht, wenns eh zu fett war, dann müsste es ja mit dem sportpot fast passen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bevorst am gaser was machst, probiers lieber noch mit ner anderen düse. wie sieht das Zündkerzenbild aus ?

Ja werds eh so machen...

Da kann ich noch ned viel sagen, bin erst ca. 7km gefahren..

aber zurzeit is die elektrode in der mitte dunkelbraun und an der spitze vorne hellbraun...

mfg

@sebi55: Ja natürlich bin ich sie warmgefahren...das is mir schon klar ;)

@David Mertes: Wiso sollte es jetz mit sportler zu fett sein, wenns vorher ohne fast gepasst hat?

wenn dann is sie zu mager...

bearbeitet von AzNmSk1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn meine kalt is macht die das selbe in der 1. ;) einfach mal ca. 1 KM untertuorig fahren, und dann dreh sie in der 1. mal komplett raus.

Vom ZK bild sollte es eig. passen ;)

Ja genau das hab ich ja gemacht ;)

aber ich könnte mir schon vorstellen dass die HD zu klein is, weil wenns vorher ohne sportler gepasst hat, dann wirds wohl mit sportler zu klein sein!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das glaub ich auch ;)

was sind denn typische anzeichen für eine zu kleine düse?

-viel zu kleine düse => absterben beim gas geben

-danach bei etwas fetterer nur noch absterben in unteren drehzahlen+ überhitzen

-dann nur noch überhitzen

ansonsten merkt man ne zu magerer nicht wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eig.1. mal das ZK in weißliche geht. zudem kannst sie in alle gänge nicht wirklich rausdrehen. wennst düse nicht geändert hast als beim ori, dann solltest die unbedingt wechseln !^^ Wenn die ZK jetzt schon hellbraun is, dann probier mal ne 105 HD ;)

Ja wie gesagt, in der mitte der elektrode is sie dunkelbraun...

und an der spitze hellbraun bis grau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tippe nicht das die Düse zu klein ist, eher zu groß!

Sie verschluckt sich ja nicht in unteren und mkttleren Drehzahlbereichen und ERST ab dem Reso stottert sie.

Ich würde so vorgehen.

Testweise mal ne größere Düse reinmachen und schauen wie sie sich verhält ;). Ansonsten einfach mal bei 110 anfangen und runter Düsen bis sie Perfekt läuft.

Zur Info, ich hatte bei meinem Sportler ne 75er Düse!!

Hat sauber raufgedreht und Zk rehbraun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tippe nicht das die Düse zu klein ist, eher zu groß!

Sie verschluckt sich ja nicht in unteren und mkttleren Drehzahlbereichen und ERST ab dem Reso stottert sie.

Ich würde so vorgehen.

Testweise mal ne größere Düse reinmachen und schauen wie sie sich verhält ;). Ansonsten einfach mal bei 110 anfangen und runter Düsen bis sie Perfekt läuft.

Zur Info, ich hatte bei meinem Sportler ne 75er Düse!!

Hat sauber raufgedreht und Zk rehbraun ;)

Ja aber wenn ich vorher ohne sportler die selbe düse hatte...

dann werd ich wohl jetz ne größere brauchen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN, das is n Trugschluss glaub mir ;). Nur weil du nen Sportpott hast, muss es nicht zwangsläufig sein das de Düse jetzt optimal ist wenn du vorher nen ori pott hattest.

Fakt ist doch, dass du das nicht vergleichen kannst sondern schauen musst mit welcher Düse der Sportler am bestem lâuft und DAS ist ganz unterschiedlich! ;)

An abstimmungssachen kann man nicht mit Vergleichswerten rangehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN, das is n Trugschluss glaub mir ;). Nur weil du nen Sportpott hast, muss es nicht zwangsläufig sein das de Düse jetzt optimal ist wenn du vorher nen ori pott hattest.

Fakt ist doch, dass du das nicht vergleichen kannst sondern schauen musst mit welcher Düse der Sportler am bestem lâuft und DAS ist ganz unterschiedlich! ;)

An abstimmungssachen kann man nicht mit Vergleichswerten rangehen ;)

Ok danke, werd halt mal etwas größer probieren mit 108 ca.

und wenn ned dann probier ich mal kleinere als 102

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte euch mal Berichten, da ich ja probleme mit der richtigen Düsengröße hatte.

Hab heute mal anstatt der 102er eine 108er probiert...

bin dann ne runde gefahren. die düse war aber leider etwas zu groß...moped hatte obenraus zu wenig leistung und beim schnellen reißen am gas verschluckte es sich...

Dann hab ich die 105er in den vergaser geschraubt, und ich denke dass diese ziemlich perfekt passt.

wenig bis kein verschlucken mehr, und motor dreht auch in der ersten und die restlichen gänge sauber rauf.

Leistung passt auch ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...