Jump to content

Derbi macht komisches Geräusch!


Riga

Recommended Posts

Hi,

Wenn ich mit meiner Derbi Senda wegfahre, hört man ein Geräusch, das einem Elektromotor änelt!

Mich stört das sehr, deshalb möchte ich das wegbekommen.

was könnte das sein?

Sie ist Baujahr 04...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne gilera smt...auch bj 04 und bei mir ist das auch...hab das auch schon bei vielen derbis gehört,auch in videos!das ist so einhelles summen,ähnelt leicht(nur viel leichter und leiser)dem geräuch eines autos im rückwärtsgang.man hört es nur im unteren drehzahlbereich....hauptsächlich beim anfahren!hört sich voll gay an :P

wisst ihr was es ist....ist auf jeden fall normal,das weiß ich!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch war am Anfang bei mir auch, es ist so ein komisches Quitschen/Surmen. Als ich dann im 1. Gang ohne Gas zu geben einen kleinen Hügel hinter gerollt bin, hab ich gemerkt, dass es von der Kette kommt. Ich hab dann einfach die Kette geölt und es war weg :P

mfg

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hab mal meinen alten Thread ausgegraben

Also das Geräusch ist immer noch da.Es klingt so wie ein e-motor, oder ein Auto im Rückwärtsgang nur leiser.

Also es ist so ein summen oder surren keine Ahnung.

Also ausschließen kann man ja mal den Auspuff, Zylinder und Kurbelwelle.

Weil ich ja wenn ich im Stand Gas gebe das Geräusch nicht höre.

Ich höre es auch nicht, wenn ich die Erste drin habe und mit angezogener Kupplung gas gebe.

Es kommt zu 98% ausm Motor(ich bin mir ziemlich sicher)

Also vielleicht hat wer ein Video wo man das hört, dmit alle wissen was ich meine, weil ich kann keins machen da mien möp zerlegt ist.

Also noch zum Geräusch, die Derbi Senda is Baujahr 04 und hat 15 000 km.ich habe sie seit 5000km und das Geräusch war schon von anfang an, deswegn kanns ja auch nix schlimmes sein, weil sonst wäre schon was kaputt.

Das Geräusch klingt einfach voll schwul nicht wie ne Cross.

Und es ist egal ob sie gedrosselt ist oder nicht man hört es immer.

Ich habe es meinen Freunden immer so gezeigt, (hab natürlich alle gefragt was das sein kann) dass ich die Erste rein hab, und dann ohne Gas oder nur mit ganz wenig die Kupplung ganz ganz langsam losgelassen habe, grad so das sie nicht ausgeht, dann hat man es am besten gehört weil der motor nur leise war.

Es ist also beim wegfahren aber auch während dem fahren, nur da hört man es weniger da der motor das geräusch fast ganz übertönt.doch man hört es auch wenn ich mit der 6ten untertourig fahre.

Und wenn ich mit ausgeschalteten motor im Lehrlauf bergab rolle hört man es auch nicht.

Am motor wurde nichts Getuned.

Ich glaube es ist alles gesagt....

Ich habe auch eine vermutung, doch ich weiß nicht ob von der Kupplung so ein Geräusch kommen kann.also ich glaub es is die(oder irgend ein Teil davon) Kupplung.

Und die Kette oder so is es sicher nicht.

Also wenn noch was wissen wollts, dann sagts ma bitte, und es gibt glaube ich mehrere Derbis die so ein Geräusch haben.Bitte meldet euch(falls es hier welche gibt mit dem Geräusch) oder sagt, wie ihr das wegbekommen habt.

Also bitte Leute helft mir, was kann das sein was kann ich machen, was kann ich prüfen, bite einfach alles posten was ihr wisst.

Mfg

Und danke jetzt schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir is es auch bei jeder dreh zahl, aber man hörts dann kaum weil das motorgeräusch lauter ist.

Danke, aber das hilft mir auch nicht weiter, aaußer du weißt was das geräusch macht.

Sonst wer?

Ich glauebe der_Endgegner hat letztens schon geschrieben, weißt du was?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

also meine derbi hat das nur im drittn gang egal wie hoch die drehzahl sind..aber bei meiner ist das nur weil si in der dritten so ziemlich am meist kraft hat und da voll wegbläst....

mfg manny

wie soll das gehn das du in da drittn am meisten kraft hast?? is das ned normal im ersten gang?????

sorry aba das versteh i ned...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte helft mir, es ghibt hier sicher ghenug im forum die wissen was es sein KÖNNTE oder was es sonst auser der Kupplung noch sein kann, weil es bleibt ja dann nimmer viel übrig...

Bitte Hilfe.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll das gehn das du in da drittn am meisten kraft hast?? is das ned normal im ersten gang?????

sorry aba das versteh i ned...

greetz

hey

hast schon recht das si in der erstn am meistn kraft hat wär ja sonst sinnlos der erste :crazy-smilie:

nein ich mein damit das meine im dritten gang von ganz untn bis ganz nach obn im drehzahlbereich voll leistung bringt und da sehr gut weggeht von unten weil bei den anderen gängen is das nicht der fall

gReeZ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte helft mir, es ghibt hier sicher ghenug im forum die wissen was es sein KÖNNTE oder was es sonst auser der Kupplung noch sein kann, weil es bleibt ja dann nimmer viel übrig...

Bitte Hilfe.

mfg

also ganz so gut bei dem geräusch kenn ich mich ned aus..aber z.b. vl hängt ein bisschen die bremse?? oder du hast was IM motorblock drinnen was ich eher nicht glaub weil wens was härteres wäre würd sie nicht mehr gehen :crazy-smilie:

gReeZ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Geräusch hast du seit du die Derbi hast, ja?

Es war schon immer da und sie fährt noch, also es ist nichts kaputt?

Und das Geräusch hört man am besten im unteren Drehzahlbereich sprich beim anfahren!?

Dann kann ich dich beruhigen! Das ist das ganz normale Motorgeräusch einer jeden Derbi!

Das hat jede! Meine genauso! Einfach Gas geben, dann hört mans nicht!^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht seit wann das Geräusch da ist, wo ich sie gebraucht gekauft habe(10 000km, jetzt 15 000km) da hatte sie es schon.

Es ist noch nichts kaputt.

Aber ich habe viele Freunde mit derbis und Gileras und Aprilias.

Haben ja alle den selben Motor.Und vor allem Derbis kenn ich viele.von Bj 2000 bis Bj 08 is alles dabei...doch keiner hat so ein Geräusch...

Bei dir ises auch fix nicht so stark wie bei mir.Und man hört es am lautesten im unteren Drehzahlbereich.

Doch man hört es auch bei vollgas...

mfg

Bitte weitere Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 years later...
vor einer Stunde schrieb Michi moreno:

Bei mir kommt so ein brummen bei endgeschwindigkeit seid ich den ori pott wieder fahre weis nicht ob das normal is 

Kommt von zylinder oder kurbelwelle halt einfach so weiterfahren?

Set up

Ori pott offen 

88er düse

Baujahr 2018

ein brummen? jedes moped brummt, beschreib es mal genauer wenn es geht ;c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Michi moreno:

Ich weis aber iwie wie wenn sie dann zu hoch dreht früher is dann der begrenzer gekommen jz iwie nicht mehr nicht dass mit den motor zerfetzt wenn ich weiter so fahr

ich denke das liegt einfach am geräusch des ori pottes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...