Jump to content

welchen helm ?


Recommended Posts

hallo

ich brauche einen neuen hem ;) sollte ein motocross helm sein und zu meinem moped passen also grün weiß ,schwarz weiß oder nur weiß

welche empfehlt ihr ? budget is so 300-350€

sollte ein gscheiter sein und kein 100€ helm

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du 300€ und mehr für einen Helm ausgeben ? Ich mein, da du dann damit mit dem Moped fährst, da ist das mMn sogar peinlich. Nicht mal zum Endurofahren oder Mxen braucht man ein Teil um 300 oder mehr ! die sind nur so teuer, da man dafür zahlt, dass er leicht ist. Mehr aushalten tut er damit nicht zwingen. Nur bei einem extrem schweren Sturz belastet ein leichterer die Wirbelsäule und den ganzen Körper nicht so. Aber fürs Mopedfahren und fürs normale Endurofahren/MXen absolut überflüssig.

Also lieber sparen und nen' günstigeren kaufen z.B. Airoh, wirklich gute Helme bekommst auch einen wirklich klasse Helm unter 200€ ! Vorallem nicht im Monster Design, das ist Ja dann noch peinlicher !

Nur ein Rat von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem helm gehts um die sicherheit ;) und auch wennst mitn moped fährst kann dir ein auto reinfahren ! Und lieber kauf ich an gscheiten helm als ich hab nach an unfall bleibende schäden oder so

Bei der sicherheit sparrt man hald nicht !!! Ubd wir du vl oben mitbekommen hast wird mein moped verkauft und ich fahre auch noch andere stärkere sachen ;)

Mein erster helm hat 130€ gekostet der ist mir einmal runtergefallen und hatte einen riss ! wenns dich mitn kopf gegen den gehsteig haut und der helm zerbricht fliegst mitn kopf am asphalt willst du das ?

Da spar ich lieber wo anders als beim helm ;) ist nunmal der einzige schutz denst beim 2 rad hast !

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster helm hat 130€ gekostet der ist mir einmal runtergefallen und hatte einen riss !

Das kann dir mit einem 600€-Helm auch passieren ;)

Ich hätt nen M2R Southern Star nigelnagelneu und unbenutzt. UVP in Europa 349€. Würd ihn samt MX-Brille (auch neu) um 130 hergeben ;)

Is nicht so ein zartes Helmchen, sondern was wirklich gutes. 1250Gramm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einem 30€ Helm(immer der gleiche!) 5 Stürze(zwei mit Autokontakt) ohne irgendwelche gröbere Schäden überstanden ;)

Puh, mehr als 30 Euro wär mir mein Schädel schon wert *g* Wie darf ich das verstehen? Du hast nach jedem Unfall (so wie es sich gehört) den Helm gewechselt, oder dich hats mal auf die Schnauze gelegt und du hast ihn wieder genommen, weil er oberflächlich den Anschein gemacht hat in Ordnung zu sein?

@Topic:

Ich würd halt schaun, dass er halbwegs leicht is (1250 Gramm empfinde ich schon als sehr angenehm, 1400 Gramm is scho hart an der Grenze und 1600 Gramm geht sowieso gar net), Doppel-D-Verschluss hat (ganz wichtig!) und gute Polsterung hat. Meinem M2R (sorry, aber es passt grad *g*) merkt man es an, dass er was besseres is. Hab auch nen O'Show.... beide 1250 Gramm. Polsterung usw. is aber beim M2R um Lichtjahre besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem helm gehts um die sicherheit ;) und auch wennst mitn moped fährst kann dir ein auto reinfahren ! Und lieber kauf ich an gscheiten helm als ich hab nach an unfall bleibende schäden oder so

Bei der sicherheit sparrt man hald nicht !!! Ubd wir du vl oben mitbekommen hast wird mein moped verkauft und ich fahre auch noch andere stärkere sachen ;)

Mein erster helm hat 130€ gekostet der ist mir einmal runtergefallen und hatte einen riss ! wenns dich mitn kopf gegen den gehsteig haut und der helm zerbricht fliegst mitn kopf am asphalt willst du das ?

Da spar ich lieber wo anders als beim helm ;) ist nunmal der einzige schutz denst beim 2 rad hast !

Mfg

Ich habe eine Airoh, um 180€ der ist auf jeden fall ein top Helm mit 1050g ! Dass er 180 oder weniger kostet heißt nicht, dass er weniger aushält, oder anderes, ein 300€ Helm muss auch nicht mehr aushalten, nur weil er teurer ist.

Der Preis sagt da fast nix aus. Hauptsache der Helm ist neu und erfüllt die Standarts, die erfüllen heutzutage aber sowiso alle, da sie sonst nie auf den Markt kommen würden. Da würde ich lieber die 120 - 200€ , die der Preisunterschied hergibt sparen und dafür eine Protektorweste kaufen, da du ja angeblich auch Größeres fährts !

Wie gesagt, mein Airoh Helm ist nur billiger als ein 300€ Helm, da er nicht aus Carbon ist, nicht dieses "coole" Monster Design hat und er halt um 200g schwerer ist. Aber das Gewicht ist ziemlich egal, wenn er nicht an die 2kg wiegt :crazy:

Wie auch Luntaic sagt, spielt der Preis nicht die Hauptrolle. Viel mehr, dass er neu ist, und ordentlich sitzt.

bearbeitet von route6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...