Jump to content

First Car 316i ;


martin93

Recommended Posts

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

spamts meinen thread ned voll^^

scheiß aufn verbrauch wennst spaß haben willst sonst must midn rad fahren

mfg

naja es kommt drauf an, wennst viel fahrst und trotzdem dein spaß haben willst und du kein geld scheißt da is scho wichtig aufn verbrauch zu achten.. wenn ich über die wechselbundesstraße fahr, fahr ich auch mit 9 liter, und da hab ich aber mit 235ps spas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber du zahlst sicher mehr Versicherung für 235 ps ?

MFG

ääääähm hab ma ned übern verbrauch gredet ?

haha is klar das ich mehr versicherung zahl, desto mehr spaß, desto mehr versicherung (meistens) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

235Ps :P ?

Hat der nicht 231? Oder ist deiner ein 530xd ?

Nö ... Exotenversicherung xD , da macht Lambo versichern Spaß xD

das hat nix mit x-drive zu tun, 2005-2007 wurde der 3 liter mit 170kW/231ps produziert wie wir ihn auch aus dem e90 kennen,

ab 3/2007 kam dann die 173kW/235ps version, meiner is 6/2007 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E46 M54 bitte :P

Ja, aber auch die X-Drive wurden mit 235PS ausgeliefert :P , daher mein Einwand ...

ja sie wurden auch ausgeliefert, aber genauso die hecktriebler .. du findest mehr normale als allradler mit 235ps :) oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einen 316i mit 8 Litern zu fahren, braucht man einen sanften Gasfuß!

Bei BMW (Benzinern) würd ich ohnehin eher vom 4-Zylinder abraten, die haben oft Probleme mit der Kopfdichtung.

ich bin ganz normal gefahren... davon waren aber 330km autobahn, obwohl ich da auch nicht gerade spritsparend unterwegs war (wenns gangen ist bin ich zwischen 130-140 gefahren... das ist ja auch recht schnell für den kleinen motor :D )

es bringt ja nichts mit nen 316er vollgas zu fahren, klar geb ich ab und zu auch vollgas, nur da der unterschied zu halbgas jetzt auch nicht gerade weltbewegend ist, hält sich das in grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ganz normal gefahren... davon waren aber 330km autobahn, obwohl ich da auch nicht gerade spritsparend unterwegs war (wenns gangen ist bin ich zwischen 130-140 gefahren... das ist ja auch recht schnell für den kleinen motor :D )

es bringt ja nichts mit nen 316er vollgas zu fahren, klar geb ich ab und zu auch vollgas, nur da der unterschied zu halbgas jetzt auch nicht gerade weltbewegend ist, hält sich das in grenzen.

8 Liter bei 130 - 140 is schon ne Ansage :P

Ich fahre momentan mit 6.0 Liter/100km zwischen 170 und 180 auch bei viel Verkehr mit ständig auf 140 bremsen :angryangry: und dann wieder Vollgas mehr gönnt sich mein Auto nicht :P

Geht ca so gut wie ein 105 PS Golf VI hat aber nur 90 PS D-4D naja Toyota eben :tease:

Mir gefällt das Auto eig nicht aber der Verbrauch ist schon super :D

Seh mich aber gerade nach nem A4 2.5 TDI V6 Quattro mit 180 PS oder nem 120d FL um :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch fahre momentan mit 6.0 Liter/100km zwischen 170 und 180 auch bei viel Verkehr mit ständig auf 140 bremsen :angryangry: und dann wieder Vollgas mehr gönnt sich mein Auto nicht :P

Täusche ich mich, ob wärst du bei 180 km/h nicht sogar auf der Autobahn bald ein Fußgänger, wenn se dich verwischen xD?

Golf 3 Diesel auf diese Geschwindigkeit zu bringen dauert doch ewig und ist nur lt. Tacho möglich xD (echt rennen die net mehr wie 170 km/h) (was ja auch ausreicht (am Anfang )).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusche ich mich, ob wärst du bei 180 km/h nicht sogar auf der Autobahn bald ein Fußgänger, wenn se dich verwischen xD?

Golf 3 Diesel auf diese Geschwindigkeit zu bringen dauert doch ewig und ist nur lt. Tacho möglich xD (echt rennen die net mehr wie 170 km/h) (was ja auch ausreicht (am Anfang )).

In Österreich ab 170 wäre ich Fußgänger wenn ich Tacho 180 fahre geht sich das ohne Probleme aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich auf der AB ned mehr wie 150 xD...des höchste war 220 aber da war ich abgelenkt und hab ned aufn tacho gschaut :D

Hab auch oft solche situationen wie mim Honda ghabt...160..kiwara in sicht..ich auf der überholspur..naja voll abbremst nebn an LKW und grad nu gut gangen^^ Danke das der LKW da war^^ sonst hättens den crx flitzn gsehn haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch ich jedes Zivilauto auf 50km Autobahn kenne, druck ich jedes mal an. Also unter 160 fahr ch eigentlich kaum auf der Autobahn. Ich fahr im schnitt 20-25kmh drüber und bis jetzt gehts gut.

ab 170 in der probe und ab 180 ausserhalb probe bistn schein los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch ich jedes Zivilauto auf 50km Autobahn kenne, druck ich jedes mal an. Also unter 160 fahr ch eigentlich kaum auf der Autobahn. Ich fahr im schnitt 20-25kmh drüber und bis jetzt gehts gut.

ab 170 in der probe und ab 180 ausserhalb probe bistn schein los.

weiß jemand was passiert wenn man während da ausbildungsfahrt (l17) mit 170-180 erwischt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es damals mit 175km/h in der Steiermark dawischt ;D

200€ Strafe an meinen Vater die ich zahlen musste und ich hab es mi der BH ausgemacht dass ich den ganze L17 ausbildung neu beginnen muss. Fahrschule wolle für alle fahrstunden NiX da sie der meinung waren dass es ihr Fehler war (schlecht ausgebildet)

Aber sonst wars e ned so schlimm ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 170 in der probe und ab 180 ausserhalb probe bistn schein los.

Stimmt so nicht, los bist ihn ab 180, egal ob Probeführerschein oder nicht. Einziger Unterschied ist, dass sich ab 170 deine Probezeit um 1 Jahr verlängert und du eine Nachschulung machen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...