Jump to content

Ktm 380sx vs 250sx vs 520exc?


simi

Recommended Posts

Kauf dir ne Maico 685

http://i45.photobuck...co200820006.jpg

Da musst dann halt nen Sportauspuff dranmachen, Zylinderkopf planen, Kanäle bearbeiten usw. dass das Moped halt annähernd deinen Ansprüchen und deinem Fahrkönnen genüge tut.

380er is doch Kinderkacke, Leute.... da kann ich gleich ne Derbi SM mit MetraKit fahren. Hat mir erst gestern wieder einer erzählt. Der hat mit seinem 70er Airsal und entdrosseltem Pott ne Vollcrossenduro (ja, sowas solls geben.... aber bitte fragt mich net was ne Halbcross is) derbst stehen lassen...

Mal ganz kurz ernst:

Alter, jedesmal erschreck ich wenn ich auf dem Maico-Bild nur die Maße vom Zylinder betrachte.... oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol. Jeder Profi findet die 380er KTM zu stark für eine Motocross strecke und jemand der, ich zitiere "einmal mit einer 125er gefahren" ist sollt lieber die Finger davon lassen. Du drehst einmal am Gasgriff und liegst in der Grube ;) probiers höchstens mit ner 250er zum Crossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh leckts mich doch am oasch, was is diese 685er für ein derbst abartiges Teil?

Das is DER GERÄT!

Is schon die 450er Kantn ziemlich ziemlich heftig! Also ich würd eine 250er (4t) da einfacher zu handln, 2 takt mx fahren ist eine kunst :P , Honda, Husa oder Kawa völlig ausreichend finden.

Kannst ned amal die 250ccm nutzen, das versprich ich dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://maico-bikeworld.de/catalog/product_info.php?cPath=31&products_id=1795

685er cross von maico mit 82 ps :)

so etwas ist dann doch etwas zu heftig.

->weis wer wieviele ps die cr500 hat?

ausserdem kann ich, sollte ich mir die 250er kaufen, auch zuerst mal langsamer im unteren drehzahlbereich fahren und mich dann langsam an höhere geschwindigkeiten rantasten.

Rein theoretisch könnt ein 10-jähriger mit der maico 685er fahren, wenn er nur sehr untertourig fährt (und er groß genug wäre...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem kann ich, sollte ich mir die 250er kaufen, auch zuerst mal langsamer im unteren drehzahlbereich fahren und mich dann langsam an höhere geschwindigkeiten rantasten.

Rein theoretisch könnt ein 10-jähriger mit der maico 685er fahren, wenn er nur sehr untertourig fährt (und er groß genug wäre...).

Was redest denn du für einen Scheißdreck ??? Das ist ne Cross, kein Moped. Die haben eine Auslasssteuerung, so haben sie auch unter dem Reso extrem viel power. Wenn der 10 Jährige einmal am Gas zupft zieht die Cross unter seinem Arsch weg wie ne Rakete.

bearbeitet von NOUS123one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß aber die sind alle älter. (unter 2003)

Ne 500er wirst neuer nicht finden ;) Die ganzen CR500AF (AF = AluFrame) sind Spezialumbauten, aber nix direkt original von Honda. Wennst dir so eine kaufst, dann bitte mit ProCircuit-Auspuffanlage. Vergiss auch nicht den Zylinderkopf zu planen und nen Pankl-Kolben (das is jetzt kein Scherz, der macht wirklich gute Kolben für Motorräder) einzubauen. Damit das Ding halt annähernd genug Leistung für dich hat. ;)

Jetzt mal ernsthaft: bist scho jemals mit irgendwas über 80ccm gefahren? Wenn NEIN.... du kannst dir nicht im entferntesten vorstellen um wie viel so ne 125er/250er mehr anreisst wie so ne getunte Mopedschüssel. Das kannst mit Worten nicht beschreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du denkst ernsthaft das sich eine MX untertourig so fährt wie ein Moped ohne Reso ?

CR500 oder was du haben willst mit der machst du einen Gaswheely das du am Rücken liegst bei deinem Versuch dich "langsam unterm Reso ranzutasten" ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kupplungswheelie?

nicht?

1.Man sieht beim 2. Wheelie genau seine linke Hand, bei der die Finger am Griff bleiben.

2. Bei einem Kupplungswheelie würde sie vorm Wheelie kurz hoch raufdrehen-> bei einer 500er würde der höchstwahrscheinlich auch nur 1,5 sek. dauern.

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst dir auch deine Traum-KTM kaufen und den 2-takt-Motor von ner MX-Beiwagenmaschine einbauen. Haben ~750ccm 2takt. NOS-Anlage halt nicht vergessen. Sonst hast ev. zu wenig Power.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch Lunatics Ratschlag mit dem 750er Umbau befolgen! Hast dann brachiale Leistung und als unerfahrerner ein Leben im Rollstuhl vor dir ;) Ich glaube, das ist, was du willst!

@ Lunatic: es gibt doch eh neue 500er cr

http://www.dirtrider.net/forums3/showthread.php?threadid=181174

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lunatic: es gibt doch eh neue 500er cr

http://www.dirtrider...threadid=181174

Klar gibts die neu. Aber das is halt keine ORIGINALE HONDA. Da hat Honda selber nix damit zu tun bis auf das, Teilelieferant zu sein. Das is (je nach Umbau) ein CR250 Rahmen oder CRF450 Rahmen, die dann bei den Unterzügen erheblich umgeschweißt werden, und dann ein gebrauchter und revidierter CR500 Motor. ;)

Da is viel Bastelei dahinter und keineswegs vom Hondawerk aus so zu kaufen....

Ohne mich selbst mit Lobhudelei zu überschütten, aber.... echt leiwond was sich bei mir in der Zeit an Hintergrundwissen ergeben hat oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...