Jump to content

Seitenständer Problem


RRX07

Recommended Posts

Vor ein paar Tagen hab ich bemerkt, dass mein Moped irgendwie komisch steht und da ist mir aufgefallen, dass der Ständer oben eingerissen war also hab ich ihn heruntergebaut und heute einen neuen besorgt.

Die Schraube von der Motorseite rein, den neuen Ständer auf der anderen Seite rauf und die Mutter noch rauf.

Anschließend eben die Feder einhängen und testen.

Und irgendwie geht er so weit wieder zurück, dass er entweder beim Rahmen oder so stecken bleibt, oder er geht so weit zurück, dass sich die Feder lockert und dann runterfällt.

Hab irgendwie keinen Plan wieso die Drecksreim grad so eine sch***e abzieht und die Frage klingt vlt blöd, aber was könnte ich falsch gemacht haben??? :huh:

Oder kanns sein, dass vlt irgendwo was schon so stark abgenutzt ist, dass es nicht mehr richtig funzt??? <_<

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du hast einen falschen Ständer gekauft, wo der Abstand von der Feder zum Rahmen nicht passt ;) Nimm einfach ne kürzere Feder oder nen anderer Ständer xD

Nein, ich hab 1:1 den selben gekauft, ich hab ihn mitgehabt beim Kauf ;)

Aber könnte es nicht sein, dass der Sh*t entsteht, weil irgendwas falsch montiert ist oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach die Augen auf und schau nach wo er anstehen sollte(beim Original) und warum er das bei dir nicht tut...ist doch wirklich nicht so komplex das Ganze

wäre es ja nicht, wenn nicht alles endlos abgenutzt wäre :crazy:

mein vorbesitzer war hobbymäßiger mopedvergewaltiger und beherrschte die sache sehr gut, muss ich zugeben...

könntest du nicht vlt ein foto hochladen oder per e-mail senden, wo ich das dann seh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...