Jump to content

Recommended Posts

Moin Moin ;)

Also ich hab ein "paar" Probleme mit meinem Moped

Moped : Derbi Senda X-Race

Baujahr : 2011

KM : ca. ~7500

"Setup" : Airsal 80 Sport gespacert (1.5)

Barikit 43mm @ C3 (wird aber wieder gegen eine 40mm welle getauscht)

Yasuni ML Upper / im Moment Tecnigas Enox weil der Yasuni geschliffen und lackiert wird

Sportluffi

Barikit Ass

Dellorto 21mm PHBG

Stage 6 Carbon Kupplung. Ori Kupplung@Metrakit Federn

Probleme:

Polradmutter fliegt andauernd runter (mit wie viel nm soll man die anziehen?)

seit ich die Polradmutter raufgeschraubt hab stirbt das moped nach 5 sec. im leerlauf ab wie als wenn man die Zündung ausmachen würde (Vergaser ist eingestellt)

Rücklicht brennt andauernd durch.

Abblendlicht geht nur manchmal (Alle Stecker richtig angesteckt und Birne wurde auch schon gewechselt)Problem Gelöst! (neuer Kabelbaum)

Zylinder verliert Kühlflüssigkeit (Bei der Schelle die den Schlauch auf dem Zylinderkopf festhält obwohl sie richtig festgezogen ist) Problem Gelöst! (hat von selber aufgehört obwohl genug Wasser drin ist E: Wapu hat den Geist aufgeben..)

Kupplung rutscht durch (wenn ich in der 6.ten ca. 60 untertourig fahre und dann beschleunige geht es nur bis 70 (dann fangt der Reso an) und ab da geht nur noch die Drehzahl hoch und ich werde kaum schneller)

Kann nur auf Choke fahren (ohne Choke muss ich sie anrollen, sie hat kein Standgas, stirbt unter ~4000rpm. ab, wenn man Gas gibt bleibt sie immer auf der gleichen Drehzahl und stirbt nach einiger Zeit ab und wenn man sie anrollt gibt sie von selber Gas und dreht hoch und stirbt dann ab Problem Gelöst! (Der Ass war zu groß für den Ori Vergaser, Jetzt 21er Dello oben und alles passt perfekt)

Ausrückhebel gerissen, ist aber "zam gpfuscht" (Foto wird am Ende angehängt) Problem Gelöst! (neuen Ausrückhebel gekauft)

Ist zwar ein langer Text trotzdem erhoffe ich mir das mir jemand helfen kann...

Mfg. Euer Speedy ;)

bearbeitet von Speedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dein moped is bj 11 :crazy:

zu dem licht : da wird wohl der spannungsregler kaputt sein ;) ist ein silbernes kasterl mit 5 stecker ;)

zum kühlwasser: da wird der schlauch wohl ned gut oben sein nimm ihn nochmal runter und tu ihn gscheit rauf ;)

zum gaser: ich würde sagen stark zu mager ;) probier mal so ne 88 hd ;) hatte ich beim airsal 80 racing

kupplung: kauf gleich eine neue metrakit mrd kupplung oder so

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa mein Moped ist Baujahr 2011, wieso will mir das keiner glauben? -.-

es wurde halt sehr oft im wald gefahren.. paar stürze hat es auch hinter sich aber ich habs halt nicht gekauft das ich es anschau sondern zum fahren :b

wo ungefähr ist der Spannungsregler?

das mit dem schlauch werde ich probieren aber ich glaube nicht das es er ist, eher die schelle.

zu mager? mit einer 100HD mager?..

ich bekomm von einem freund die stage6 carbon gratis, wird die auch passen? ;)

mfg und danke für die antwort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa mein Moped ist Baujahr 2011, wieso will mir das keiner glauben? -.-

es wurde halt sehr oft im wald gefahren.. paar stürze hat es auch hinter sich aber ich habs halt nicht gekauft das ich es anschau sondern zum fahren :b

wo ungefähr ist der Spannungsregler?

das mit dem schlauch werde ich probieren aber ich glaube nicht das es er ist, eher die schelle.

zu mager? mit einer 100HD mager?..

ich bekomm von einem freund die stage6 carbon gratis, wird die auch passen? ;)

mfg und danke für die antwort :D

der spannungsregler ist unter dem tank normalerweiße ;)

aso du hast den ori gaser :D ja nimm mal ne größere und teste einfach auch mit der nadel spiel ein wenig herum ;)

jop die geht auch

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omfg, was machst du mit dem Moped bitte dass es JETZT schon solche probleme hat?^^

Aber naja, nach ein PAAR Stürzen und Hardcore-Offroad braucht einem sowas wie "Gebrochener Ausrückhebel, Tropfende Kühlflüssigkeit bzw. Kaputter Spannungswandler" nicht wundern^^

- Schlauch kontrollieren ob er Risse hat

- Spannungswandler von einem Freund ausleihen und mal schauen obs besser wird (Der ist übrigends nicht

unterm Tank, sondern auf der linken Seite unter der hinteren Seitenverkleidung -- Graue "Box" wo Kabeln

weggehen)

- Wegen der Düse, da hab ich leider k.a., aber ich könnt mir schon vorstellen dass du einfach eine größere

HD brauchst

- Standgas einstellen!

bearbeitet von Schokokuchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil grad so ein schönes Bild drinnen ist hätt ich a Frage zu den schläuchen von dem Unterdruck benzihnhahn, ich habe bei meinem Mop da nur den einen(obere) am Gasa angeschlossen und der andere liegt einfach lose rum, Mop läüft einwandfrei deswegen frag ich mich für was man den zweiten braucht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck der arme ausrückhebel ! :crazy:

-> wie kann der überhaupt brechen ???

Ps : der spanungs regler ist nicht unterm tank sondern gleich in der nähe von der batterie

ist so ein grau silberner kasten -> schaut aus wie ein kühler ;)

bearbeitet von Pro-Tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war normales wasser drin. jz is eh schon alles auftaut und ein paar schläuche habn sich halt bissl auseinander dehnt aba sofern is ois ok xD

tja meine bremspakerl sand auch hinüber, die lager vom hinterreifen sand hin und der hinterreifen is hat auch schon unter 1mm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Update:

Die Stage6 Kupplung wurde schon verbaut aber sie rutscht trotzdem durch. Habe alles versucht, Metrakit Federn, 10w-15w-40w-80w öle aber nichts geholfen.

Habe dann den Enox oben gehabt und die Kupplung hat NICHT gerutscht, aber leider war der Spass dann am nächsten Tag wieder vorbei (hat wieder zum rutschen begonnen..)

Gestern hab ich den Oripot raufgetan und bin eine Runde gefahrn, Ergebnis: Temperatur ist angestiegen und der heiße Auspuff hat mir das eine Kabel von der Zündung durchgebrannt und das Moped hätte fast zum brennen angefangen..

Noch ein Fail von mir Gestern, Hab unabsichtlich ca. 20ml Getriebeöl anstatt Motoröl eingefüllt und jetzt stinkt das Moped nach WASCHMITTEL (?!?!)..

njaa ich werde bald mir die Bidalot oder MVT Kupplung zulegen und ich hoffe das sie dann nicht mehr rutscht..

ahja.. ist das schlimm wegen dem Getriebeöl im Motor? hab dann sofort drüber normales Motoröl eingefüllt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so viel geld für ein moped bj. 2011 hätt und dann noch so viel um es extrem zu tunen und zamzureiten, hätt ich es folgendermaßen gemacht:

gute gebrauchte alles ori ausser sportler mit pickerl gekauft nur für die straße.

und eine ebenfalls gute, aber gebrauchte enduro fürn wald.

Würd mir sowieso nie ein neues moped kaufen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naa die zahnräder schaun aus wie neu von da wapu..

die 7 stürze hatte ich insgesamt seit meinem 9.lebensjahr

mit der derbi erst 3 ^^

E: hatte eh scho 2 roller ;)

ja entweder sind die zahnräder hin oder die welle von der wapu ;)

deine probleme sind in 2std behoben ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...