Jump to content

Porsche als Anfängerwagen ?


Recommended Posts

Moin , ich spiel immoment mit dem Gedanken, mir als 'erstes-auto' zu meinem 18 n alten Porsche zu holen, sprich warscheinlich 'n 924'er *.* ... fragt nicht warum ich so markengeil bin, ich glaub seit ich weis was ein Auto ist find ich die marke Porsche einfach saaaaau geil..

Aber bekomm ich was vernünftiges so um die 1000-2000 tacken ? ;D und in wie fern ist mein Traum bezahlbar ? ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein also wirklich... bevor ich mit so einer hässlichen kisten durch die gegend gurke geh ich lieber zu fuß oder fahr mitn fahrrad... xD

mal abgesehen davon dass diese alten kisten glaub ich als Oldtimer versichert werden, und somit recht teuer werden, was versicherung/steuer angeht, oder? und schlucken werden sie auch nicht wenig.

würd dir von sowas abraten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ma keinw Hnung hat..still sein..

wird nicht unbedingt als oldtimer angmeld..und oldtimerveraicherung wawre.guenstiger..

deswegen steht auch da, dass ich es GLAUBE. und der satz als eine Frage endet, und zwar ",oder?"

also bitte...^^ es war ne vermutung, keine feststellung.

aber ich lasse mich immer wieder gerne eines besseren belehren, also danke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzigste von denen , denn man kaufen und fahren kann ist der 944 F2.

Die Dinger haben soviele Macken ... da steckst Geld ohne Ende rein.

porsches SIND frauenauto

Dann bist du noch nie in einem richtigen mitgefahren oder gefahren ;).

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nen 924er kauft man sich doch nur, damit man n Auto mit nem Porschezeichen hat oO

joar, so in der art ! ;D

naja, ich denk ich werd mal schauen was sich machen lässt, meine onkel ist autohändler viellicht schies ich uja was geiles.. aber dann muss ich mit steuern+versicherung gucken,

und porsche=frauenauto hin oder her, ich finds geil, und find den 924'er geil... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der wartung etc. wird das sicher schwer, weil dir das ding irgendwie unterm fahren auseinander bricht, schaut zumindest so aus ;)

aber wennd geld hast wieso nicht

ein bsp: mein 18jähriger cousin:

zum 18ten geburtstag bekommt er von seinem dad einen neuen land rover

benützt er aber fast nie und fährt lieber mim ferrari von seinem dad rumm oder mim porsche von seiner mum

da aber meist die autos benutzt werden hat ihn sein dad einen neuen mercedes benz gekauft (nein nicht die 0815 ausländer karre) sonder der neue sport was weiss ich (kenn mich da ned aus xD)

ist kein scherz, er hat 2firmen!

aber wennd eh kein geld hast lass es :P würde mich nur schämen mit nem porschezeichen rummfahren davor würd ich an clio kaufn :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er 1-2k€ zur verfügung hat kannst ihm doch keinen Ferrari vorschlagen, da kostet da Zahnriemenwechsel schon deutlich mehr bei so einem Auto.

Mein Opa hat 2 nicht fahrbereite 924er daheim. Mir haben die früher auch nicht gefallen, mittlerweile gehts.

Mit einem Budget von 1-2k€ ein Auto kaufen find ich ned gerade gscheit. Wenn du wirklich nicht mehr Geld hast lass es lieber, 1000€ solltest bei einem alten Auto nachm kauf minimum auf da Seite haben für Reparaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...