Jump to content

Mein BMW 118d BJ 2005


Recommended Posts

servus

ich stell euch hier mein neues Gerät vor, ich hätt eigentlich nie glaubt dass mein neues auto ein 1er BMW wird .....

ein paar Daten

122 PS Turbodiesel

197 000 KM (das meiste sind Autobahnkilometer)

M-Packet <3

Winterreifen: original 17 zoll BMW Felgen 205er

Sommerreifen: 18 Zoll 225er

Sportsitze <3

M-Fahrwerk <3

6-Ganggetriebe

Tempomat

.................

ein paar fotos

dscn18239gxjfy4132.jpg

nebenbei mein erstes auto:

dscn1825b6kalh5vft.jpg

da ein foto mit den 18er

dscn1842edwv872zjn.jpg

was sagt ihr dazu ?? mfg

bearbeitet von joh_ann_es
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schreibts "Paket".... bei dem c in dem Wort tun einem ja die Augen weh^^

Was verbraucht der so?

@joban: scho mal länger auf den ASR-Knopf gedrückt? *g*

bei mir gehts zum abschalten, aber mein fahrlehrer hat gesagt das man es bei den 1ern zwar "abschalten" kann aber nicht 100%ig.

das ist wie mit dem esp bei manchen autos, das bekommt man auch nicht ganz ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gehts zum abschalten, aber mein fahrlehrer hat gesagt das man es bei den 1ern zwar "abschalten" kann aber nicht 100%ig.

das ist wie mit dem esp bei manchen autos, das bekommt man auch nicht ganz ab.

Okay, das kann sein. Ich weiß es nur, dass es beim E46 zB auch ganz abschaltbar is. Ohne jetzt den großen "Weichling" spielen zu wollen. ASR find ich schon toll.... stressfreieres fahren. Blöd aufführen geht halt nimmer so.... aber im Endeffekt eh net so wichtig *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schreibts "Paket".... bei dem c in dem Wort tun einem ja die Augen weh^^

Was verbraucht der so?

@joban: scho mal länger auf den ASR-Knopf gedrückt? *g*

m paket..... ich hab 8400 bezahlt, is eh a recht guter preis :) jo fotos vom wunderschönen innenraum kommen noch.... aber zu viel derf i de reifen eh ned durchdrehn lassen, de gummis kostn a vermögen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schreibts "Paket".... bei dem c in dem Wort tun einem ja die Augen weh^^

Bist wohl der einzigste, der meinen Satz verstanden hat ^^

M-Paket heißt es ;) und ja es gehört fast immer an einem BMW (E46 dort aber da M-Technik2 :) ).

Geht doch eh zum komplett Abschalten wenn man weiß wie :P

So schauts aus :).

Einmal kurz (ca. 3 Sekunden) , dann leuchtet das Symbol klein auf.

Dann noch einmal ca. 5 Sekunden den Schalter drücken => das Symbol wird dann auch größer und es ist komplett aus.

ASR oder ASC war ja glaube ich beim 3er nur beim E36 und dem E46 (vor Facelift verbaut), danach gabs dass ja DSC I, II ...

Finde die Schlupfregelung aber auch sehr nett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher ist die schlupfregelung gut!

(obwohl bei meiner ist ja fast egal ob sie an ist oder nicht xD das heisl dreht immer durch xD)

nur im winter wars ab und zu schon recht lustig wie es ab war^^

aber wenn man es ganz abdrehen kann ist es halt super... wenn nicht auch egal, das auto ist tz gut und man hats ja extrem selten aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, war damals auch nicht so grandios ausgetestet :) ...

Wenn man die von damals und heute vergleicht, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Es geht ganz aus ^^ und dann hört man es meist nur noch quietschen (ob beim 118d auch, weiß ich nicht... vorstellbar wäre es).

Kann da wie gesagt nur vom 130i, 135i Coupe F1 und dem 1M sprechen, bei den anderen bin ich noch nicht Mit- oder Selbstgefahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann da wie gesagt nur vom 130i, 135i Coupe F1 und dem 1M sprechen, bei den anderen bin ich noch nicht Mit- oder Selbstgefahren)

der 1M hat ja das komplette fahrwerk vom M3... da ist es klar. der Coupe F1 ist auch klar, ist ja auch so "M" mäßig angehaucht.

beim 130i weiß ich nicht!

jedenfalls ich kann nur sagen was mir der fahrlehrer gesagt hat. aber vllt kann man es eh komplett abdrehen (was auch sinn ergäben würde).

wie ist der dieselmotor so?

fährt sich das wie ein 1,9tdi von audi?

weil iwie steh ich es mir nicht so auf diese dieselmotoren, bin da eher für benziner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin bis jetzt den 1er als 115ps benziner gefahren und muss sagen:

pfui! :D

das auto an sich is zwar fesch, aber der motor .. naja ^^ ich bin halt 150ps/330NM gewohnt^^

man sieht zwar dass die nadel vom DZM sich bewegt, aber iwie geht des heisl net weiter :D

bearbeitet von cunctipotent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 1M hat ja das komplette fahrwerk vom M3... da ist es klar. der Coupe F1 ist auch klar, ist ja auch so "M" mäßig angehaucht.

beim 130i weiß ich nicht!

jedenfalls ich kann nur sagen was mir der fahrlehrer gesagt hat. aber vllt kann man es eh komplett abdrehen (was auch sinn ergäben würde).

wie ist der dieselmotor so?

fährt sich das wie ein 1,9tdi von audi?

weil iwie steh ich es mir nicht so auf diese dieselmotoren, bin da eher für benziner :D

Es geht ganz sicher zum komplett abdrehen :)

Dieselmotor is 10mal besser :P Viiieeeel leiser und es is kein Pumpedüse sonder ein CR.

Mir taugen die Audi Diesel 4 Zylinder überhauptnicht da finde ich die BMW viel besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo er geht ca so wie der 1.9er 131ps tdi vom audi, hat von unten schon sehr viel kraft ....

i glaub 210km/h schafft er

jo er geht ca so wie der 1.9er 131ps tdi vom audi, hat von unten schon sehr viel kraft ....

i glaub 210km/h schafft er, der motor hat einen angenehmen klang, das beste an dem auto is des fahrwerk, ein wahnsinn wie der pickt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo er geht ca so wie der 1.9er 131ps tdi vom audi, hat von unten schon sehr viel kraft ....

i glaub 210km/h schafft er

Dass ist aber optimistisch ^^

Denke mehr wie echte 190-195 km/h rennt er nicht.

Lt. Tacho werden dass dann ca. 210km/h sein ;). Ist bei unserm leider nicht anders, lt. Navi 259km/h lt. Tacho wären es ca. 275km/H.

Der Audi rennt auch net schneller xD

PS: Doppelposts sind nicht erlaubt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, endgeschwindigkeit is mir eig eh egal weil ichs sowieso ned ausfahren darf ^^ nächste woche werd ich dann eh reifen umstecken....freu mich schon auf die fettn 18ner :-D

Bin schon gespannt wie er aussieht :D und die VMAX von nem vfl 118d kannst schon ruhig ausfahren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...