Jump to content

Aprilia SX 50 Sportauspuff


Recommended Posts

Hallo,

Ich hab mir jetzt durch Jobs am Wochenende ein bissen Geld zusammengespart und möchte mir einen Auspuff für meine Aprilia SX50 Carbon Edition kaufen. Mir persönlich gefällt der Radical Racing Carbon sehr gut. Hat den jemand von euch und kann mir sagen welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und wie laut der tatsächlich ist? Und welche Düse ihr auf bei dem Standard 17,5mm Vergaser benutzt? Damit ich mir das passende Düsen-Set gleich mit bestellen kann.

MfG

Rams3s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Radical ist ein guter Auspuff, wird von Turbokit gefertigt. Der Krümmer ist baugleich zum Chromado und Hebo ;)

Lautstärke ist durchschnittlich für einen Sportauspuff, gibt leisere, aber auch lautere.

Düse wirst du eine 96er +/-2 brauchen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ABE bringt doch nichts. ^^

Klar kannst du das machen, du musst nur die Drossel die der Auspuff original verbaut hat (bin mir beim radical nicht sicher ob der das hat) etwas aufbohren aber volle Leistung is immer besser. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABE bringt doch nichts. ^^

Klar kannst du das machen, du musst nur die Drossel die der Auspuff original verbaut hat (bin mir beim radical nicht sicher ob der das hat) etwas aufbohren aber volle Leistung is immer besser. :D

Ja klar ist das besser aber ich brauchs nicht so schnell sondern nur Leistung bzw. Anzug. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Auspuff gedrosselt ist, ist die Beschleunigung logischerweise auch langsamer als entdrosselt. Abhilfe schafft ein Drehzahlbegrenzer ;)

Das heißt auspuff Entdrosseln, Drehzahlbegrenzer rein und hoffen das sie nur 70 geht? :D

Wie ist dann die Leistung bergauf? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch auch ein 10T, oder nicht? Ich kenne jemanden mit einer Derbi, der fährt 10:71.

Da hat doch keiner was von, sowas ist recht Sinnlos , Original reicht schon dicke :)

Würde auch offen fahren, Originale übersetzung (vllt sogar eine Nummer größer und )

Und dann für den fall der Fälle ne E-Drossel

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sagen wir mal so, wenn man tatsächlich 10:71 fahren wöllte , würde man nur rund 55 sachen fahren bei 12000 u/min

Das wird der Motor nicht lange durchhalten.

Mit 11:52 wie es oft original der Fall ist hat man im 6. bei 10000 hat man 70 drauf.
Auf dauervollgas emphele ich original eh nicht mehr Drehzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sagen wir mal so, wenn man tatsächlich 10:71 fahren wöllte , würde man nur rund 55 sachen fahren bei 12000 u/min

Das wird der Motor nicht lange durchhalten.

Mit 11:52 wie es oft original der Fall ist hat man im 6. bei 10000 hat man 70 drauf.

Auf dauervollgas emphele ich original eh nicht mehr Drehzahl.

Ja aber bei ori Übersetzung ohne Vergaserdrossel und ohne Krümmerdrossel hat sie ja bergauf keine Kraft. Weil mit 30 km/h in Berg rauf ist halt schon nervig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich dir zu einem Sportauspuff ohne drossel in kombination mit einer guten Abstimmung, oder einem 80ccm Sportzylinder raten, damit wirst du glücklicher als mit einer Superkurz übersetzung, dadurch schaltest du dich nur Tod und überdrehst am ende nur ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Drehzahl ist auf Dauer für jeden Motor schlecht. Der Stefan mit 10:71 fährt mit seiner umgebauten Derbi aber eig. nur Stunts.

Ja gut Stunt fahren hat ja auch nix mit Straße zu tun, da wird eh kaum über 30 sachen gefragt und über den 3. Gang geht es sowieso nie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...