Rams3s Geschrieben May 9, 2015 Melden Share Geschrieben May 9, 2015 Hallo,Ich hab mir jetzt durch Jobs am Wochenende ein bissen Geld zusammengespart und möchte mir einen Auspuff für meine Aprilia SX50 Carbon Edition kaufen. Mir persönlich gefällt der Radical Racing Carbon sehr gut. Hat den jemand von euch und kann mir sagen welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und wie laut der tatsächlich ist? Und welche Düse ihr auf bei dem Standard 17,5mm Vergaser benutzt? Damit ich mir das passende Düsen-Set gleich mit bestellen kann.MfGRams3s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi_bach99 Geschrieben May 10, 2015 Melden Share Geschrieben May 10, 2015 Ein giannelli wär auch eine überlegung wert:)MfgZur düse wirst so zwischen 90-100 brauchen. Mit sportluffi wirst zwischen 100-110 brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 10, 2015 Melden Share Geschrieben May 10, 2015 Der Radical ist ein guter Auspuff, wird von Turbokit gefertigt. Der Krümmer ist baugleich zum Chromado und Hebo Lautstärke ist durchschnittlich für einen Sportauspuff, gibt leisere, aber auch lautere.Düse wirst du eine 96er +/-2 brauchen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rams3s Geschrieben May 11, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 11, 2015 Danke, das erleichtert mir das kaufen der Hauptdüsen enorm. Kann mir vl noch jemand sagen wie der im vergleich zum Hebo Performer ist? Also von der Lautstärke.MfG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi_bach99 Geschrieben May 11, 2015 Melden Share Geschrieben May 11, 2015 Fast ident Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel03 Geschrieben May 27, 2015 Melden Share Geschrieben May 27, 2015 Hätte noch eine kurze Frage dazu. Wie schnell wird sie denn auf der geraden gehen? Bzw. Bergauf?Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 27, 2015 Melden Share Geschrieben May 27, 2015 Auf der Geraden wirst du bei 85 herum landen mit der Originalübersetzung. Bergauf ist Definitionssache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel03 Geschrieben May 27, 2015 Melden Share Geschrieben May 27, 2015 Auf der Geraden wirst du bei 85 herum landen mit der Originalübersetzung. Bergauf ist Definitionssache Oh kann ich da was machen das sie nur um die 70 geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben May 27, 2015 Melden Share Geschrieben May 27, 2015 ABE bringt doch nichts. ^^Klar kannst du das machen, du musst nur die Drossel die der Auspuff original verbaut hat (bin mir beim radical nicht sicher ob der das hat) etwas aufbohren aber volle Leistung is immer besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel03 Geschrieben May 27, 2015 Melden Share Geschrieben May 27, 2015 ABE bringt doch nichts. ^^Klar kannst du das machen, du musst nur die Drossel die der Auspuff original verbaut hat (bin mir beim radical nicht sicher ob der das hat) etwas aufbohren aber volle Leistung is immer besser. Ja klar ist das besser aber ich brauchs nicht so schnell sondern nur Leistung bzw. Anzug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 28, 2015 Melden Share Geschrieben May 28, 2015 Wenn der Auspuff gedrosselt ist, ist die Beschleunigung logischerweise auch langsamer als entdrosselt. Abhilfe schafft ein Drehzahlbegrenzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel03 Geschrieben May 28, 2015 Melden Share Geschrieben May 28, 2015 Wenn der Auspuff gedrosselt ist, ist die Beschleunigung logischerweise auch langsamer als entdrosselt. Abhilfe schafft ein Drehzahlbegrenzer Das heißt auspuff Entdrosseln, Drehzahlbegrenzer rein und hoffen das sie nur 70 geht? Wie ist dann die Leistung bergauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel03 Geschrieben May 28, 2015 Melden Share Geschrieben May 28, 2015 Probier erstmal auch ne kleine Übersetzung.Ja aber was ich weiß ist das 11 ori Ritzerl eh das kleinste was drauf passt. Bzw verfügbar ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 28, 2015 Melden Share Geschrieben May 28, 2015 (bearbeitet) Gibt doch auch ein 10T, oder nicht? Ich kenne jemanden mit einer Derbi, der fährt 10:71.Da hat doch keiner was von, sowas ist recht Sinnlos , Original reicht schon dicke Würde auch offen fahren, Originale übersetzung (vllt sogar eine Nummer größer und ) Und dann für den fall der Fälle ne E-Drossel bearbeitet May 28, 2015 von David Mertes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 28, 2015 Melden Share Geschrieben May 28, 2015 Wenn man in einem Stück am überdrehen ist, und im 3. Gang anfahren kann bringt das auch nichts ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 28, 2015 Melden Share Geschrieben May 28, 2015 Naja sagen wir mal so, wenn man tatsächlich 10:71 fahren wöllte , würde man nur rund 55 sachen fahren bei 12000 u/minDas wird der Motor nicht lange durchhalten.Mit 11:52 wie es oft original der Fall ist hat man im 6. bei 10000 hat man 70 drauf.Auf dauervollgas emphele ich original eh nicht mehr Drehzahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel03 Geschrieben May 28, 2015 Melden Share Geschrieben May 28, 2015 Naja sagen wir mal so, wenn man tatsächlich 10:71 fahren wöllte , würde man nur rund 55 sachen fahren bei 12000 u/minDas wird der Motor nicht lange durchhalten.Mit 11:52 wie es oft original der Fall ist hat man im 6. bei 10000 hat man 70 drauf.Auf dauervollgas emphele ich original eh nicht mehr Drehzahl. Ja aber bei ori Übersetzung ohne Vergaserdrossel und ohne Krümmerdrossel hat sie ja bergauf keine Kraft. Weil mit 30 km/h in Berg rauf ist halt schon nervig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 28, 2015 Melden Share Geschrieben May 28, 2015 Dann würde ich dir zu einem Sportauspuff ohne drossel in kombination mit einer guten Abstimmung, oder einem 80ccm Sportzylinder raten, damit wirst du glücklicher als mit einer Superkurz übersetzung, dadurch schaltest du dich nur Tod und überdrehst am ende nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 28, 2015 Melden Share Geschrieben May 28, 2015 Viel Drehzahl ist auf Dauer für jeden Motor schlecht. Der Stefan mit 10:71 fährt mit seiner umgebauten Derbi aber eig. nur Stunts.Ja gut Stunt fahren hat ja auch nix mit Straße zu tun, da wird eh kaum über 30 sachen gefragt und über den 3. Gang geht es sowieso nie ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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