iVazky Geschrieben June 30, 2015 Melden Share Geschrieben June 30, 2015 Servus! Bei meinem 88 Barikit Zylinder rutscht meinr Bidalot Kupplung (2mm Beilagscheiben) ab dem Resonanzbereich durch und ab ~12000u/min dreht sie einfach nur mehr hoch, ohne Schub. Ich hab mir jetzt eine 5 Scheiben Kupplung bestellt und werde die Bidalot Federn weiter verwenden. Welches Getriebeöl soll ich verwenden? Eine zähes oder dünnflüßiges? Also 80w90 oder 10w40. Was soll ich tun falls die Kupplung immer noch rutscht? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben July 3, 2015 Melden Share Geschrieben July 3, 2015 r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben July 4, 2015 Melden Share Geschrieben July 4, 2015 Malossi Federn sind super!!Und die Polini Kupplung haltet auch Boben fest Ich nehm das Castrol MTX 80W Öl und bei mir Rutscht nix mit Polini Kupplung + Malossi Federn kann ich nur empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben July 4, 2015 Melden Share Geschrieben July 4, 2015 75W90 Synthese oder, wie vor kurzem von einer "Fachrau" (Dr. Ing. bei ZF) empfohlen geht ATF Dextron III sehr gut, da auch die meisten Automatikgetriebe Nasskupplungen besitzen und die Öle nicht reibungsmindernd sein dürfen.Unser Händler verwendet bei allen Mopeds grundsätzlich ATF Dex II Das Getriebe lässt sich jedenfalls sanfter schalten als mit der dünnen 10W40 Originalplörre, Probleme mit rutschender Kupplung hatte ich damit auch nicht. Habe das Öl allerdings bisher nur bei Mopeds unter ca 16Ps eingesetzt. Bei einigen gab es aber leider Probleme mit klebenden Kupplungsbelägen, scheint aber abhängig von der verwendeten Kupplung zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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