Jump to content

VW Passat-Tuning


Recommended Posts

Also: Meine Mum hat einen VW Passat mit mittlerweile knapp 300PS (Benziner V6) den ich so in knapp einem halb bis einem Jahr bekomm! Hat jetzt 54k Kilometer oben!

Würd ihn gern bissl tunen sprich R36 Style und jz meine Frage: Turbotuning? also soll ich nen Turbo verbauen? hab auf dem Gebiet Autotuning noch nd viel Erfahrung...

könntets mir paar Tipps geben?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du den als 1. Auto?

Wenn ja solltest du überlegen ob 300PS nicht genug sind? :crazy:

Bzgl. Tuning

Ich würd zu erst mal ne Auspuffanlage, ein gscheites Intake und schöne Felgen montieren. Hast schon ca. 20 PS mehr , wennst noch mehr willst dann Turbo- oder Kompressorumbau :D

Beim Turbo/Kompressor Umbau kommts ganz drauf an wie viel Leistung du willst und wie lange das ganze halten soll, demnach richtet sich auch der Preis ;)

Mfg

bearbeitet von da woif :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=da woif :P' timestamp='1333615643' post='1076376]

Bekommst du den als 1. Auto?

Wenn ja solltest du überlegen ob 300PS nicht genug sind? :crazy:

Bzgl. Tuning

Ich würd zu erst mal ne Ab-Kat Auspuffanlage, ein gscheites Intake und schöne Felgen montieren. Hast schon ca. 30 PS mehr , wennst noch mehr willst dann Turbo- oder Kompressorumbau :D

Beim Turbo/Kompressor Umbau kommts ganz drauf an wie viel Leistung du willst und wie lange das ganze halten soll, demnach richtet sich auch der Preis ;)

Mfg

Da billa hat warme eislutscher im angebot ..

wenn du mit autotuning keine ahnung hast, wirst auch keinen turboumbau schaffen.

Die 300 pferde werden scho reichen (falls erüberhaupt soviel hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=da woif :P' timestamp='1333616055' post='1076379]

Is wahrscheinlich B7 Baureihe ab 2010 und der 3.6 V6, der hat 300 Pferde.

mein post war ärger unnedig - nicht beachten - hab mich verlesen :)

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300 ps.. meinst ned das da schon ein turbo verbaut ist?

und ich würde einen schönen großen Auspuff kaufen (so richtung japan style) und wennd geld hast ein bodykit oder breitbau :D tiefbett felgen wären auch noch schön

bearbeitet von mala81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300 ps.. meinst ned das da schon ein turbo verbaut ist?

und ich würde einen schönen großen Auspuff kaufen (so richtung japan style) und wennd geld hast ein bodykit oder breitbau :D tiefbett felgen wären auch noch schön

sowas schaut aufm passat einfach nur dämlich aus und verkaufen kannst den dann auch nimma :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turboumbau, da würde ich mal mit 5000-10000€ je nach Set-Up rechnen ;) , ist ja nicht nur den Turbo draufklatschen und dass wars.

Die anderen Teile müssen dafür auch ausgelegt sein / werden und abgestimmt muss alles auch noch werden.

Vorallem auch die Bremsen und das Fahrwerk ...

300PS kommen da denke ich nicht an ^^ , allein wegen dem Allrad schon nicht.

Du musst bedenken, dass ihr in Össiland für die PS zahlt ... und dass sind bei 300 PS schon ne Menge Holz denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das überhaupt stimmt ..

Bist du den eigentlich schon mal gefahren? Denke nicht, sonst würdest du nicht an einen Turboumbau denken. Das wird von so vielen Leuten unterschätzt; sauteuer, eingetragen bekommsts nicht, durchs Pickerl musst dich durchschummeln bzw wen kennen, Bresln vorprogrammiert ..

Optisch würd ich nicht viel machen, Scheiben verdunkeln, bisserl tiefer und schöne Felgen - fertig.

lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde optisch sogar garnichts machen :P

Somit bleibt er ein Wolf im Lämmlefell.

Wenn das überhaupt stimmt ..

Bist du den eigentlich schon mal gefahren? Denke nicht, sonst würdest du nicht an einen Turboumbau denken. Das wird von so vielen Leuten unterschätzt; sauteuer, eingetragen bekommsts nicht, durchs Pickerl musst dich durchschummeln bzw wen kennen, Bresln vorprogrammiert ..

Optisch würd ich nicht viel machen, Scheiben verdunkeln, bisserl tiefer und schöne Felgen - fertig.

lg

Alex

Voll zu stimm ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also turboumbauten sollte man schon eingetragen bekommen, nur muss der rest auch passen

ansonsten würds ja keine v5, v6/vr6, 16v gti's etc auch nicht eingetragen bekommen, oder?

nur, man muss wirklich ein klein "bisschen" geld dafür aufwenden und ob dir das geld es wert ist mehr leistung zu bekommen, als die ohnehin eh schon "300ps" (ist ja nicht wenig), wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ihn vlt. optisch ein wenige verschönern aber um genaueres zu sagen können, wärn bilder relativ hilfreich!

Außerdem würd ich nd zuviel Geld reinstecken, weil er mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit eh nicht allzu lange "halten" wird, bis du as erste mal nen Abstecher in ein Feld oder so machst!

mfg *chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also turboumbauten sollte man schon eingetragen bekommen, nur muss der rest auch passen

ansonsten würds ja keine v5, v6/vr6, 16v gti's etc auch nicht eingetragen bekommen, oder?

nur, man muss wirklich ein klein "bisschen" geld dafür aufwenden und ob dir das geld es wert ist mehr leistung zu bekommen, als die ohnehin eh schon "300ps" (ist ja nicht wenig), wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln ;)

Kommt auf die Leistungssteigerung drauf an, bei über 30% Mehrleistung ises so gut wie unmöglich, da man (unter anderem) ein OK vom Fahrzeughersteller o.ä. braucht. Vom Abgastest und den Kosten für alles mal ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Leistungssteigerung drauf an, bei über 30% Mehrleistung ises so gut wie unmöglich, da man (unter anderem) ein OK vom Fahrzeughersteller o.ä. braucht. Vom Abgastest und den Kosten für alles mal ganz zu schweigen.

Hab mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt, aber sollte es nicht funktionieren einfach ca 30% Mehrleistung einzutragen mit geringen Ladedruck und dann einfach mit mehr Ladedruck herumfahren ?

Sollte ja keinen auffallen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht auch so gut wie jeder, der sich einen Turboumbau eintragen lässt.

Im Endeffekt bist dann genauso wieder "illegal" unterwegs.

Bei na Dorfkiwarakontrolle is ma trozdem durch, wenigstens da bringts was :D

Klar bei nem Unfall und nem Sachverständigen bist im An** .. aber no Risk no Fun :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal auf die Prüfstelle kommen und du kannst dir gratulieren. Was aber bei einem Passat eigentlich sowieso nicht wirklich passieren sollte.

Verkaufen kannst das Ding dann auch nicht mehr wirklich, ausser du findest einen Trottl oder willst einen fetten Verlust machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...