Jump to content

ori pott goes blickfang :)


Recommended Posts

Kommt drauf an, kostet ca. 150€ für verchromen.

Wenn der Auspuff aber schonmal gefahren wurde, dann jedenfalls mehr, dann muss er auch innen chemisch gereinigt werden , wenn es dann überhaupt wer macht ... da die Gefahr besteht das Chrombad zu zerstören ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, kostet ca. 150€ für verchromen.

Wenn der Auspuff aber schonmal gefahren wurde, dann jedenfalls mehr, dann muss er auch innen chemisch gereinigt werden , wenn es dann überhaupt wer macht ... da die Gefahr besteht das Chrombad zu zerstören ...

Vl kennst du den User "Canzer" noch, der hatte mir ein Angebot um 155€ für einen gebrauchten Pot inkl Vorbehandlung gemacht, der ist aber leider nciht mehr aktiv hier :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vl kennst du den User "Canzer" noch, der hatte mir ein Angebot um 155€ für einen gebrauchten Pot inkl Vorbehandlung gemacht, der ist aber leider nciht mehr aktiv hier :/

Ja, ich kenne Ihn noch XD...

Klar gibt es welche, die es für 150€ machen, du findest aber bestimmt auch wen, der es für 500€ macht ;).

Von Billigverchromungen solltest du aber absehen, wenn du länger davon was haben willst.

Wenn du den Auspuff einfach nur gegen Rost effektiv schätzen willst, dann kannst du ihn auch Alubeschichten lassen oder vernickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ihn chemisch entlackt, spart man sich da reinigen und Sandstrahlen, und man kann ihn ebenso verchromen.

Welche Auswirkungen das Chemie-Bad auf den Katalysator hat kann ich nicht sagen.

Ist jetzt nur ein Gedanke von mir, verbessert mich wenn ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pott wurde über 13ooo km gefahren, also nicht wirklich neu .. ^^

ich will einfach nur effektiven rostschutz, nicht so wie klarlack etc. und ein richtig schönes silber/chrom.

z.b. wie ein hebo, mir is as schworz afoch zu fad, und nach jeden fahren wieder abschleifen intressiert mich nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise sind die Ori Pots aus recht "hochwertigem" Stahlblech und auch recht dickwandig. zumindest is meiner das, somit rosten die sehr schwer!

Was mir noch einfällt, ist, dass du dne mit Zinkspray behandeln könntest so rostet er auch nicht, is dann aber hald mattgrau!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ihn chemisch entlackt, spart man sich da reinigen und Sandstrahlen, und man kann ihn ebenso verchromen.

Welche Auswirkungen das Chemie-Bad auf den Katalysator hat kann ich nicht sagen.

Ist jetzt nur ein Gedanke von mir, verbessert mich wenn ich falsch liege.

im kat macht das nichts, da dieser mit platin als katalysator beschichtet ist ;)

greetzZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eh auch noch an alten thrower, OHNE rost, aber dafür blank zuhause liegen..

ich bleib beim ori, nachn 2en mal taferlriss is a bissl schlecht mit an sporti .. und gedrosselt will ich ma ds nd antun .. ^^

kann mir einer das mit dem zinkspray erklärn? kenn nur das zink bad von uns in der firma usw.. oder vl auch noch andre möglichkeiten, außer verchromen und klarlack..

wie schauts mit vernickeln aus? wie beim hebo? :D

aja, der pott ist sowieso schon komplett ausgräumt .. kat fein säuberlichst rausgschnitten .. xD

bearbeitet von DerbiRules
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...