Jump to content

Dickas Alfa 156 .. nach 30h Totalschaden/FOTOS INSIDE!


Recommended Posts

Förmlichkeitshalber mach ich einen Thread auf. Mach es bei jedem Auto so ..

War ja der meinung ich brauch nen Diesel, hab mir sämtliche E klasse und C klasse Mercler angschaut, aber keiner hat mir gfallen. War zwischenzeitlich am Trip, n VTI oder CRX muss her. Am Sonntag in der früh wie jeden Tag 50000 mal in autoscout gwesen & da stand er - 3 ortschaften weiter.

Ich gleich angschaut, ne stund später mitn Geld antanzt, Kaufvertrag unterschrieben, geld überreicht & gleich ne abmeldebestätigung gschrieben. Durfte mir das Auto mitnehmen & spätestens in 2 Wochen abmelden. Wollte es heute abmelden, aber ich hab meinen Vater um 2 in der nacht ins spital gführt und hatte keinen kopf dafür.

Gestern gleich auf die Tankstelle, Auto putzt etc.. Heute noch volltankt, ins Spital und dann heim.

Jetzt die harten Fakten.

Alfa 156 2,4 JTD

5 Zylinder commenrail Diesel motor

136ps

304 nm

bj 2000

200000km.

Ausstattung:

El. Spiegel

El. Schiebedach

El. Fenster

Aussentemp anzeige

Aut. Klima

Mittelarmlehne

Carbonmittelarmaturenbrett

uaaaa weiche sitze in halbschalenlook

Jetzt das traurige ..

Meiine mutter fuhr mit meinen Cabrio, ich war im 2stroke Chat aufeinmal BOOOM. Muss dazu sagen, bei uns haben sich dich autos oft lieb und kuscheln miteinander. Schreib im Chat "poscht hats, ich geh schaun", schau ausn fenster und seh nen Range Rover wegziehen..

erster Gedanke war .. "sch***e, meine mum kommt um die uhrzeit heim", raus ins wohnzimmer aber die war schon da. "mama, scho wieder hats knoit vor da tiar, gehma schaun". Ich zuerst ins Zimmer, mama war schon draußen, renn zum Haustor runter udn mama deutet ma schon. Ich tür auf & auf die Straße, schau nach rechts und seh ca. 100 Meter weiter meinen Alfa .. Ich in die knie und hingsetzt, hände übern kopf, tränen in den augen, mama hat mich beruhigt .. TOTALSCHADEN. Weißer Audi a3 wollte flüchten (85 jahre alt der herr, 2000er jahr wurde führerschein ausgestellt, hatte A B C ..). Der nette herr im Range Rover (danke herr Christian Clerici - der bekannte moderator der erst am wochenende beim stefan raab mitmachte) hatte den audi ausgebremst.

Kiwarei kommen & unfallbericht ausgfüllt, sauviele Leute da. Kiwara geht zum Audi .. vorne & hinten hin, kiwara schaut mi an und sagt des kanns ned sein, da war noch was andres. Clerici kommt her "ja, den hat es kurz vorher schon gegen die Leitplanke drückt". AHAA, so wor des. guad.

Polizist " wenn er wenigstens angsoffn gwesn wär, aber nüchtern auf ner graden ins schleudern kommen.."

Ich mitn Kiwara das Auto fotographiert und pi pa po. Der Alte mann hat nichts begriffen & der Kiwara "sie haben von an jungen mann seinen traum zerstört, der hat das Auto gestern kauft" ..

Auto is folgendermaßen hin:

Stoßstange komplett hin

Motorhaube aufbogen

beide kotflügeln nach aussen bogen

Achse brochen

verzogen

scheinwerfer gibts jetzt in 1000 einzelteilen

kühler zrissen

Elektronik funktioniert garnimmer

Motorhaube krieg ich nicht auf

Schlossträger verbogen

Rahmen verbogen

Felgen hin

Tja, aus der Traum vom Alfa. Das Problem is, das auto is noch am Vorbesitzer angmeldet, jetzt müssma das morgen alles Checken.

Fotos lad ich morgen hoch, bitte ned nach Fotos Fotos Fotos schreien. Jetzt muss ich hoffen und beten dass ichs Geld rasch bekomme & mir was neues suchen kann. Optimal ist, ich darfn alfa auch behalten, dann wird das drum gschlachtet.

Auf ein neues in der Dieselsuche. Aber ich glaub fast, es wird wieder ein 156er..Sowas angenehmes zum fahren, das war das angenehmste auto bist dato was ich hatte.

Lg .. euer Dicka :D

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So wie es derzeit aussieht bekomm ich kein geld .. weil das auto nicht auf mich angmeldet ist sondern am verkäufer .. fraglich ob der mir die kohle gibt .. ich bekomm schätzomativ über das doppelte als das ich zahlt hab ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätz 70-80.

Mein auto is ganz am Rand vom gehsteig gstanden, bin anzogener handbremse und 1. gang einglegt. er is ja ins schleudern kommen und mir mitn heck voll rein. Ich hab das blaue auto dahiner noch berührt und meinen hats versetzt.

Mein alfa wiegt 1360kg. Ein A3 um die 1100kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is die straße wennst vom helenental kommst gleich nach da ortseinfahrt ... jup a 50er ..

Sooooo .. das geld bekommt da verkäufer .. jz kann ich wohlmöglih mit er a no streiten -.-

kenn ich eh:)

fahr dort eh oft durch.

aber dort schleudern wahnsinn.

wenn er des geld nimmt geh streiten häng dich rein und gib ned auf!!!

er soll scheißn gehn wenna deppat wird!

dicka du schaffst es!

lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is iagnwia scho schwul.

Eastns, dass da Täter Fahrerflucht machen wollte.

Und jetzt das mit dem Geld.

Soviel Mensch muss man doch sein, das Geld kannst da ja nicht einfach behalten.

Und du stehst ohne dem Geld und mit einem kaputten Auto da..

Viel Glück dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...