Jump to content

Vergaser vergrößern ? Wieso ?


Recommended Posts

Hallo,

hab airsal 80er sport

mit tecnigas rsg (passt nicht ganz^^, reso geht nur bis 11,5k)

und noch den original vergaser 16er dello.. abgestimmt ist er nicht ganz, standgas ist niedrig sonst perfekt mit 135er HD.

Die Frage die mir durch den Kopf geht:

Ja größerer VergaSer (21er zb) bedeutet, dass mehr Luft angesaugt werden kann, da der Ansaugkanal breiter ist. Und ja aber ich werde ja das Luft/Bezingemisch wieder so einstellen müssen, dass es im Stand wieder 1200rpm hat etc..., kommt das nicht auf dasselbe hinaus ^^.

BZW: Hat jd den Fall wie ich gehabt und auf 21er gewechselt und da deutlichen leistungszuwachs gespüurt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab airsal 80er sport

mit tecnigas rsg (passt nicht ganz^^, reso geht nur bis 11,5k)

und noch den original vergaser 16er dello.. abgestimmt ist er nicht ganz, standgas ist niedrig sonst perfekt mit 135er HD.

Die Frage die mir durch den Kopf geht:

Ja größerer VergaSer (21er zb) bedeutet, dass mehr Luft angesaugt werden kann, da der Ansaugkanal breiter ist. Und ja aber ich werde ja das Luft/Bezingemisch wieder so einstellen müssen, dass es im Stand wieder 1200rpm hat etc..., kommt das nicht auf dasselbe hinaus ^^.

BZW: Hat jd den Fall wie ich gehabt und auf 21er gewechselt und da deutlichen leistungszuwachs gespüurt ?

zb bei meiner altn ori puch mit 12er gaser.. ich spürte schon einen deutlichen leistungs zuwachs mit einem 18er gaser.. bessere innere kühlung hast auch

bearbeitet von puch4gg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab das gefühl das beim 16er die power ab 11k nachlässt, obwohl er ja eigentlich höher drehen sollte

was willst du 11,5 k regelts ab?

bua du hast an airsal 80 SPORT!

185 steuerzeiten der dreht da nicht bis 14k!

bitte ja mit an 21 vergaser hast an ordentlichen leistungszuwachs!

aber 14k bringst trotzdem net zam xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh ned so ganz was du jetzt eigentlich wissen möchtest^^

Also ein größerer Vergaser saugt ned nur mehr Luft an, sondern erzeugt einfach auch mehr Benzin-Luft gemisch, da nicht nur der Durchlass größer ist, sondern auch Schieber, Düsenstock, etc. also alles einfach^^ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...