Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hahahahahahah xD

Grad übern Verbrauch vo unsre Wagerln gredet auf da Tanke. Meint a Bekannter meine 5,4 Liter mitn Alfa (bei normaler - halbwegs flotter Fahrweise) san viiiiiiieeeeeeel zu hoch. Sei 320D braucht bei 150-160 auf der Autobahn netmal 3,8 Liter laut BC.

Der scheiß Bordcomputer kann da doch nur lügen xD

Aber von dem "ernährt" sich der Typ jetzt halt. "Oida mei BMW baucht nur 3,8 Liter auf 100km, i bin so da Geilste!" I solltat erm direkt mal vorschlagen, dass wir mit 5 Liter Sprit nach Wien und wieder heim fahren sollten (120km)..... mal schaun ob er ankommt xD

Spätestens auf da Zapfsäule muss einem doch auffallen, dass das völliger Blödsinn is.

Und NEIN, das is jetzt kein Bashing gegen BMW. Gibt genug BCs die lügen ;) Meiner bescheisst mich auch um 0,1 Liter :P (Habs bei mir aber mit Tanken usw. ausgerechnet)

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ich hab halt kan BC der mich anlügen kann :haa:

Ja bitte mach des weiß was des für Oasch hackn is wenn da da Diesel ausgeht -> komplettes System entlüften xD

I wünsch eam viel Spaß wenn a auf da Autobahn stehn bleibt :D

BTW dei Alfa 147 hatn BC? Unsre hat kein und wir ham die Distinctive, des einzige was wir glaubi net ham is Bose Sourround sons hama volle Hütte, ich hab ja damals nachm Benziner gesucht für mich und die hatten alle einen und bei den Diesel hab i dacht die ham kan wegen unsrer aber vl liegt des an Vor- bzw Nach-facelift Modellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei 320D braucht bei 150-160 auf der Autobahn netmal 3,8 Liter laut BC.

Kommt drauf an welche Baureihe er hat , es gibt welche die mit 3,9 im NEFZ angeben sind und mit echten 4,2 Liter auskommen.

Unser 330D ist mit 5,6 Liter angeben mit 6,2 Liter fahren wir ihn (50% AB, Rest ist Landstraße und Stadt) , Durchschnittgeschwindigkeit liegt bei 62,*km/h und dass bei 245PS und ca. 1700KG, was will man mehr :).

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hersteller Angaben kannst in den letzten Jahr bei Dieseln und Kleinwagen immer mehr schmeißen weil man entscheidet auch je nachdem wie viel des Ding verbraucht warum genau Diesel und Kleinwage? Weils niemanden interessiert wasn Aston Martin oder was weiß ich was verbraucht^^

Da wird nichts gefälscht da werden dann wirkliche Verbäuche angegeben...

Die 4 Liter nehm ich da nur ab wennst durchgehnd 70 im Ebenen fahrst ohen jemals zu bremsen und net bei 150-160 auf da Bahn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha die Anschauung is gut du bist ja Deutscher? Daher auf da Bahn meist keine Begrenzung?

Und jez erklärst uns dass a bei 100-120 des verbraucht ich mein, du fahrst nicht wirklich 110 auf da Bahn xD

Genausowenig wie ich nur 100 auf da Landstraße fahr, aber halt dafür ka Bahn weil des extremst kakce is mit die kleinen Benzinern...

Is des LCI Efficient Zeug sowas wie BlueMotion, dass der Motor einfach beschissen das Gas annimmt und einfach komplett behindert träge is damit ma ja nicht schnell fahrt xD

Der 320D von der bis vor kurzem aktuellen Serie der E9x , is mit 6,5 auf Spritmonitor drin ;)

Die Alfa jez nehm ich mal die Starke her die 1.9 JTD 16V M-Jet die braucht auch 6,5, klar Leistungsvorteil BMW...

Aber da kömma jez wieder philosophieren welche Autos im Durchschnitt sportlicher gefahren werden :troll:

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher auf da Bahn meist keine Begrenzung?

Falsch, bei uns gibt es viel mehr 120 km/h wie offene Strecken -.- .

Und doch , ich fahre auch teilweise diese Geschwindigkeiten, man muss doch nicht immer Rasen wie ein blöder nur weil es erlaubt ist!

Auf der Landstraße kann man auch mit 100 km/h dahineiern, wenn man nicht gerade die kurvigste hat.

Is des LCI Efficient Zeug sowas wie BlueMotion, dass der Motor einfach beschissen das Gas annimmt und einfach komplett behindert träge is damit ma ja nicht schnell fahrt xD

Nein LCI werden einfach die Facelift genannt (bei den Amis heißen die eben so).

Der 320D von der bis vor kurzem aktuellen Serie der E9x , is mit 6,5 auf Spritmonitor drin ;)

Auf die Angaben dort gebe ich wenig, da ich nicht weiß wie die Leute fahren und jeder hat ne andere Vorstellung von gemütlich fahren.

Bei 4 Liter fährst du klar wie ein bekloppter (im langsamen Sinne) wenn man da draufdrückt geht auch mehr durch, dafür gehen die auch nicht schlecht, 163 PS,177 PS oder 185 PS beim Diesel mit ordentlich Drehmoment (zwischen 300 und 400NM). Gechipt sind es dann kleine Teufel.

Vom Alfa weiß ich nichts und halte ich auch nichts von aber von den Leistungsdaten werden die ähnliche Werte haben.

Wo dann mehr Emotionen, Leidenschaft und Freude aufkommt soll jeder selbst entscheiden.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit am Diesel BMW wer i mi nie anfreunden netmal gegen Geld ;)

Alfa 147 16V MJet gibts mit 150PS, gibt ne Q2 Version mit Sperrdiff vorne auch als Ducati Corse Edition erhältlich hat halt 170PS aber die wiegt halt auch nur 12xx kg :D

Klar jedem das sein was ihm gefallt kein Problem aber die Aussage du fahrst nen 320D mit 4 Liter im normalen Leben!!! wer ich da nie so ganz abkaufen, ich kann jez auch hergehn und mein Wagerl mal so richtig schön streicheln und ich zeig da dass ich auch an Vebrauch von weit unter 5 Liter komm wenn ich behindert deppat langsam rumeier :crazy:

ich könnt mal paar Freunde fragen was die so verbrauchen paar mit 318D E46 FL Version und einer mit nem 320D vFL ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ich hab halt kan BC der mich anlügen kann :haa:

Ja bitte mach des weiß was des für Oasch hackn is wenn da da Diesel ausgeht -> komplettes System entlüften xD

I wünsch eam viel Spaß wenn a auf da Autobahn stehn bleibt :D

BTW dei Alfa 147 hatn BC? Unsre hat kein und wir ham die Distinctive, des einzige was wir glaubi net ham is Bose Sourround sons hama volle Hütte, ich hab ja damals nachm Benziner gesucht für mich und die hatten alle einen und bei den Diesel hab i dacht die ham kan wegen unsrer aber vl liegt des an Vor- bzw Nach-facelift Modellen?

Woher nimmst du diese Weisheit?

Bin schon 2 mal mit Diesel stehen blieben - nix entlüften

Meine Schwester is sowieso zbled zum tanken - nie entlüftet

letztens mit meinem besten stehen blieben - nix entlüftet

mein stiefdad diverese male stehen blieben - nix entlüftet.

Alles Diesel ;) Einfach nur bissl länger durchstarten und er rennt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...