Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ja nur der 1M auch 135i hat nen 3L Biturbo und gerade mal 305PS

Wat xD?

1M 360PS, doch hier wurden tatsächlich schon über 400PS durch Kennfeldoptimierung rausgeholt, unglaublich, aber es ist wahr.

M135I hat 320PS, wenn ich das richtig weiß...

Ein 135i hat schon 306PS .

Da stimm iwo was nicht -> EVO gibts ja in England mit mehr als 400PS ausm 2 Liter Murl und der hat nur an Turbo und a /3 weniger Hubraum? Klar der is jez extrem Beispiel der braucht Service dassd die anscheißt ^^

Und wenn die beiden mal den gleichen Ladedruck fahren, was glaubst du kommt dann dabei raus :).

was ich so weis waren nur die ersten x35i biturbo, jetzt nur noch single, oder irre ich mich da?

Da dürftest du dich Irren ... die hatten schon immer den N54*30 Motor (bin mir nich sicher ob es ein T oder B ist ,daher mal ein*) und der hatte schon immer einen 3.0 BiTurbo (Mitsubishi Turbolader xDD), da bin ich mir sichher, weil bei BMW kenne ich mich schon relativ gut aus (Angebmodus aus xD).

Wie gesagt, beides völlig verschiedene Motoren ... andere Leistungcharakterisik , Ladedruck , Drehmomente , Elastizitäten...

Und solange es dann für die Konkurrenz (VW, Audi, Mercedes reicht, warum mehr Leistung (mehr Kosten dadurch) ... wenn es auch so geht :D).

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is der Unterschied zwischen 135i, M135I und 1M xD

klingt ois gleich ^^

Warum fahrens dann net mit mehr Ladedruck?

Naja genau darum gehts BMW braucht mMn etwas viel Hubraum für die Leistung ;)

Des is eigentlich meine Anmerkung zu den Motoren...

Den normalen Evo mit 295PS oder so kriegst auch mit ab Kat Anlage und Mapping auf 400PS :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

135i ist der größte "normale" einser. Bzw. da gab es noch einen 135i F1 Edition, da weiß ich die Leistungdaten nicht auswendig.

1M ist der 1M, wie soll man das erklären xD, eben der M vom einser, so wie es den M3 vom 3er gibt.

M135i ist der ganz neue Neue einser (F21 sollte das sein) nur als M-Version.

Warum fahrens dann net mit mehr Ladedruck?

Verschleiß (viel höhere thermische Belastungen, Abgase ...)? Viel höherer Verbrauch?

Naja genau darum gehts BMW braucht mMn etwas viel Hubraum für die Leistung ;)

Des is eigentlich meine Anmerkung zu den Motoren...

Deine Meinung => nächste Meinung :P

Fakt ist R6 => Geil und da sind die die Könige => Meine Meinung => Nächste Meinung.

Den normalen Evo mit 295PS oder so kriegst auch mit ab Kat Anlage und Mapping auf 400PS :D

Ein Evo juckt mich aber nicht so sehr ;), es sei denn es steht ein M3 davor , wo wir auch gleich beim "kleinen" Motor mit Leistung ( zu der Zeit wohlgemerkt) sind.

2300ccm³ , 220PS im M3 EVOII und sogar noch etwas mehr im M3 SPORT EVO :) (2499ccm³) für einen 4-Zylinder Sauger aus dem Jahr ~1985 ist dass doch mal ordentlich :) und Fahrtechnisch war er damals das NonPlusUltra (heute immer noch nice, was man hört).

Aber zu "kleinen" Motor und viel Leistung fällig mir noch was ein :D, Legendär.

M3 E2 und M3 SP

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du keine Probleme mitn 316er?

Die 190 und 200PSler sind auch 1.6er? oO

Fuck, de 1.6 hab ich verschwitzt .. 185 = 2.2, 190 = 1.8, 200 = 2.0

probleme mitn dreisechsener? es gab nichts was funktionierte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leutasch:

Sorry, du hast dich für jede weitere Debatte sowas von disqualifiziert, das gibts gar net. Gehst auf keine Argumente ein und wiederholst deinen Schmarrn immer wieder. Uns is allen durchaus bewusst, dass man in nem 20k 5er-BMW mehr Überlebenschancen hat als bei nem 500 Euro 1er Golf. Leider können wir uns nicht jeder nen fast neuen 5er Bayern leisten, und so müssen wir halt mit etwas unsichereren Autos von A nach B kommen. Aber nach deiner Argumentation spielt ja Geld eh keine Rolle, und wir sind alles Vollidioten weil wir uns keine teure Bonzenkarre mit 47 NCAP-Sternen leisten können...... tut uns schrecklich leid.

@thelastone:

Also "lächerlich" find ich nen 1.6er Turbo mit ~100PS nicht. Da gehts ja nicht um die PS sondern ums Drehmoment. Und da hat ein Turbomotor nunmal ne ganze Kante mehr als ein herkömmlicher Sauger. So ein 100PS Turbomotor hat ganz ganz andre Fahrwerte als jetzt (bleiben wir einfach bei BMW) ein E30/E46 316er.

Was meinst warum sich die ganzen Turbodiesel alle so "gut" fahren obwohl die net viel PS haben? Alles nur Drehmoment, was du da spürst ;)

Von dem her is das total in Ordnung was BMW da macht.

@joban:

Mit den 500 Euro geh lieber Saufen. Das reicht hinten und vorne nicht. Beim klassischen Saugertuning musst schon ordentlich Kohle am Tisch legen, dassd merklich mehr Leistung rausholst. Der "kleinste Schritt" wäre ein Cold-Air-Intake und die komplette Auspuffanlage samt Krümmer gegen was Potenteres zu tauschen. (und ggf. Drosselklappe "tunen"). Und bei der Auspuffanlage reichts nicht auf ebay irgend nen Billigsportauspuff zu holen, sondern sinnvoll sind dann nur Komplettanlagen im Absorbtionsprinzip samt Rennkat und Fächerkrümmer. Wenn ich dir jetzt sag, dass du allein für nen billigen brauchbaren Kat ~200-250 Euro löhnst, weißt ca wie weit du mit 500 Euro kommst ;)

Klar gibts auch Rennkats um 100 Euro, da bezweifle ich aber die Qualität. Um 500 Euro geht sich nichtmal MSD und ESD für Leistungszwecke aus.... abgesehen davon, dass die dann eh sinnlos sind, ohne die andren Mods zu machen.

Die wahren Freaks bauen dann halt auf Einzeldrosseleinspritzung um. Die allein kostet ~2k, dann brauchst ein freiprogrammierbares Steuergerät (~1k), andres Nockenprofil (~350 Euro bei Einzelnockenwelle), ggf andre Ventilfedern/Stößel (~400), Abgasanlage komplett (~1200), Ölkühler/Wasserkühler (~400), Zylinderkopfbearbeitung (~500) passende Kupplung (~400) und jemanden der dir das ganze sauber einstellt (~1k).....

Und dann hast aber noch immer das Problem, dass der Motor eig. nie für erhebliche Leistungssteigerungen konzipiert wurde (im Gegensatz zu nem TU5J4 zB) und deswegen auch net allzu viel Leistung mehr zur Verfügung steht.

Alleine beim Cold-Air-Intake samt kompletter Abgasanlage geb ich dem Motor nicht mehr als 10 bis HÖCHSTENS 15PS (was aber eh scho exorbithant viel wär)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is der Unterschied zwischen 135i, M135I und 1M xD

klingt ois gleich ^^

Warum fahrens dann net mit mehr Ladedruck?

Naja genau darum gehts BMW braucht mMn etwas viel Hubraum für die Leistung ;)

Des is eigentlich meine Anmerkung zu den Motoren...

glaubst du gehts ihnen auch bissl um die haltbarkeit ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ichs doch gewusst, den 335i gabs mit 2 und 1 turbo bzw vfl hat zwei und der fl einen turbo :D

quelle: http://www.motor-talk.de/forum/335i-biturbo-oder-335i-mit-einem-turbo-facelift-t3436891.html

bearbeitet von DerbiRider05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst jez damit sagen?

Meinst ein Focus RS MK2, Mitsubishi EVO, DS3 Racing sin weniger haltbar?

naja was ich damit sagen will? .. ich glaub einfach ned das so ein hochgezüchteter 1,4er mit 160 ps haltbarer ist als ein 1,6er mit 130 ps ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.4er is da halt keiner dabei xD

DS3 Racing -> 1.6er gleicher Motor wie im Mini der ja von BMW gebaut wird ;) =207PS

EVO -> 2L 265-407PS

Focus RS -> 2,5L 305/350PS

Warum machens es dann beim neuen M5? 4,4L V8 mit 560PS? oder warens 580?

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk doch einfach mal an die Leistungsentfaltung. Ein Evo mit 400PS+ kriegt seine Leistung NUR durch den Turbo, dementsprechend muss der Motor auch gefahren werden. Bei einem neuen M5 ist das was andres. Da gehts nicht um Leistungsspitzen sondern um ein ziemlich breites und vor allem angenehm fahrbares Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen 1er BMW mit nem Evo vergleichen is auch so ne Sache.....

Der Evo geht UNTENRUM gar net und haut dir halt obenrum ins Gnack, der BMW zieht überall gut ;) Der Evo is ein reines Spaßgerät und der BMW soll dich entspannt herumkutschieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.4er is da halt keiner dabei xD

DS3 Racing -> 1.6er gleicher Motor wie im Mini der ja von BMW gebaut wird ;) =207PS

EVO -> 2L 265-407PS

Focus RS -> 2,5L 305/350PS

Warum machens es dann beim neuen M5? 4,4L V8 mit 560PS? oder warens 580?

mit 1,4 hab ich jz z.b. den tsi von vag gmeint :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, fett 5er BMW! Vollausstattung Leder, Bass mit Verstärker! sche** AUF VW.... Ich hab nen 5er von BMW!!!!!!!

http://www.youtube.c...&v=VGEFxjgRumc#

Wien_X wer von den Gangster-Rapper-Ghetto-Blaster-Freaks bistn du? :P

Fuck VW, yeah... BMW ruloooorz! Yeah, fett alda!!!!

Mal dick vom Händler oder vom Papa den 5er ausgeborgt und ein fettes Prollvideo gedreht! Hammermäßig diese Gangster. Ich bin beeindruckt xD

----------------------

Die BMW-Songs sind ja (eben wegen dem Klientel) echt das tiefste was man finden kann. Aber auch über VW, Opel, Honda und sogar Peugeot gibts Songs, wo man sich echt nur mehr an die Birne fassen kann xD

Nur zur Sicherheit:

Nein, ich mein das gepostete nicht ernst, es is wirklich nur spaßig gemeint, und es soll sich keiner angegriffen fühlen. Gibt bei jeder Automarke Idioten..... <-- Eh traurig genug, dass ich das jetzt dazuschreiben muss.... aber ich kenn ja die Leute hier -.-

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I love my GTI...I love my GTI...I love my GTI..VOLLGAS GIB GUMMI!!!!!

oder

Heiße Schlitten, heiße Miezen

Heißer Typ lässt Reifen quietschen

Meine Karre, meine Frau

Geiles Auto, geile Sau

Krasser Typ mit krassem Dreier

Dicke Reifen, dicke Eier

Mann und Frau im VR-6 :P

Discoparkplatz, Rückbank...

Geile Flügeltüren, keine ABE dafür

Ich weiß, dass ist illegal

Doch das ist mir scheißegal

Boxen leisten tausend Watt

Bässe pumpen richtig satt

Böser Blick und breites Heck

Bullen-Razzia, wir sind weg!

VOLKSWAGEN IST DAS BESTE WEIL ER DEUTSCHES AUTO IST UND ALLE KOLLEGAHS SICH LEISTEN KÖNNEN111!!1!!1!1!!!!!!!!

BMW IST VOL SPIESSER AUTO WEIL SO TEUER UND MURATNURAUSLEIHEN!!!!

bearbeitet von Towelie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, fett 5er BMW! Vollausstattung Leder, Bass mit Verstärker! sche** AUF VW.... Ich hab nen 5er von BMW!!!!!!!

http://www.youtube.c...&v=VGEFxjgRumc#

Wien_X wer von den Gangster-Rapper-Ghetto-Blaster-Freaks bistn du? :P

Fuck VW, yeah... BMW ruloooorz! Yeah, fett alda!!!!

Mal dick vom Händler oder vom Papa den 5er ausgeborgt und ein fettes Prollvideo gedreht! Hammermäßig diese Gangster. Ich bin beeindruckt xD

----------------------

Die BMW-Songs sind ja (eben wegen dem Klientel) echt das tiefste was man finden kann. Aber auch über VW, Opel, Honda und sogar Peugeot gibts Songs, wo man sich echt nur mehr an die Birne fassen kann xD

Nur zur Sicherheit:

Nein, ich mein das gepostete nicht ernst, es is wirklich nur spaßig gemeint, und es soll sich keiner angegriffen fühlen. Gibt bei jeder Automarke Idioten..... <-- Eh traurig genug, dass ich das jetzt dazuschreiben muss.... aber ich kenn ja die Leute hier -.-

hahahhaha fettt geil,sche** auf vw, ich fahr nen 5er, Vollausstattung Leder hahhahahah ua gut haha :)

iwie verschandln die mein auto -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...