Jump to content

Gesetzänderung?!


Recommended Posts

Wir sollten mal alle für ein paar Tage demonstrativ nur auf den Straßen 45km/h fahren um den Autofahrern zu zeigen wieviel man von Gesetz aus fahren darf..

Weil dann könntest du wahrscheinlich die meisten überreden aber die Frage ist ob sich dann das auch noch überhaupt lohnt?

Glaubst du das man mit ein paar Unterschriften ein ganzes Gesetz ändern kann?

Die Polizei wird damit auch nicht einverstanden sein weil sie ja das ganze Geld wollen was wir Zahlen müssen !

Also wenn wirklich so eine Aktion gestartet wird dann Unterstütz ich Sie so gut ich kann !

Lg ;-)

find ich gut xD da wären dann mehr autofahrer dafür wenn alle nur mit 45 km/h herumschleichen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Auch ne alternativ Lösung wäre es wie in der Schweiz abzuregeln,

Weiss zwar net genau wie das hier lautet aber so wie ich es

verstanden habe darf man mit getunten/entdrosselten Mopeds bis 75 Km/h fahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon einmal ein positiver Anfang. :)

Lesst du dir eigentlich den ganzen Text durch oder überfliegst du den Text nur? das würde mich mal interessieren.. Ich sagte sie hat insofern Vor- und nachteile weil es UNVERNÜNFTIGE High-End Idioten soweit treiben würden, dass man sie vom Beton abkratzen kann... Ich kenne genug Vernünftige und Unvernünftige Fahrer und wenn man sich etwas beeherscht auf der Straße dann würden weniger Unfälle mit Mopedfahrer passieren und man würde es nicht so streng nehmen wenn ein Moped mal 80 geht....

Du sagst Moped's sind verhasst? Klar darfst du ab 22:00 Uhr nicht mehr mit Vollgas durch ne Ortschaft rasen weils zu laut ist aber darf das ein Lkw oder ein Rennbock mit 1100 ccm ??

Ich habe hier in Linz wo ich wohne in der Stadt und auch außerhalb viele Leute darauf angesprochen was sie an Mopedfahrer stört und überraschenderweise habe ich von 90% der Leute gehört das sie die Mopedfahrer nicht hassen sondern ihnen das Fahverhalten nicht sonderlich glücklich macht sprich: Nicht Blinken beim Spurwechseln oder zum Teil Einbiegen usw.

Frag du auch mal bei dir in der Umgebung nach was genau die Leute stört... Ein Moped ist laut ja aber sowas ist ein Flugzeug auch und wenn man durch ne Ortschaft untertourig mitten in der nacht fährt dann hat keiner ein Problem damit.. Davon bin ich überzeugt...

Ihr seit nur so verbissen weil euch ein paar Leute sagen Mopedfahrer sind sch***e, aber glaubt ihr es kommt wer zu euch und sagt euch jedes mal danke wenn ihr euch Ordnungsgemäß verhaltet? Sagt ihr eurer Mutter jedes mal danke wenn sie gekocht hat obwohl sie voll denn Stress hat?

Die Anonymous Demos sind mir schei**s egal wenn ich das mal sagen darf... Das hat nichts mit dieser Sache zum tun.

Wer sagt das ich nur dieses Forum einbeziehen werde??

Habt ihr eigentlich eine Ahnung was man anstellen könnte wenn ich mal angenommen nur dieses Forum auf meiner Seite hätte? Dann könnt ich wirklich zum Fernsehen oder zur Zeitung gehen aber dieses Forum wird nicht ausreichen das weiß ich eh... Aber was ist wenn das Öffentlich wird und schon das Forum hinter mir steht?? andere werden unseren Beispiel folgen, so ist der Mensch. Ein Mensch braucht wenn dem er Folgen kann... ob er will oder nicht... und wenn wir mit guten Beispiel vorran gehen würden dann würden es mehr tun und immer mehr werden und es gibt auch genug andere Leute die dafür wären auch wenn wir ihnen ein Schei**s wert sind... Man Braucht eine Masse und mit diese Masse kann man Dinge in Bewegung setzen...

Und diese Frage habt ihr mir noch nicht beantwortet... Ihr sagt wir hätten keine Chance gegen die Staatsgewalt?! Aber was genau ist ein Staat? Überlegt euch das mal ganz genau was das ist und aus was er besteht...

Wenn dir die Ano Demos egal sind, bist du erstmal ganz schön dumm, Privatssphäre adé ;)

wollt damit nur sagen, dass die es richtig groß gemacht haben, größer als sowas bei Mopeds überhaupt gehn würde und da hats auch 0 gebracht, also vergiss es gleich.

Wie gesagt: Sobald sie gewählt sind, ists den Politikern relativ egal, was das Volk will.

Außerdem: Wenn es soweit kommen würde, dass sie das ändern wollen.. Dir is schon klar, dass so ne Gesetzänderung (kommt ja viel dazu.. Überprüfung des neuen Gesetzes, neu machen usw... kannst dir ja mal nen Wiki Artikel dazu durchlesen) nicht von heut auf morgen geschieht sondern gern mal 2-3 Jahre braucht und du da eh nicht mehr Moped fährst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die Ano Demos egal sind, bist du erstmal ganz schön dumm, Privatssphäre adé ;)

wollt damit nur sagen, dass die es richtig groß gemacht haben, größer als sowas bei Mopeds überhaupt gehn würde und da hats auch 0 gebracht, also vergiss es gleich.

Wie gesagt: Sobald sie gewählt sind, ists den Politikern relativ egal, was das Volk will.

Außerdem: Wenn es soweit kommen würde, dass sie das ändern wollen.. Dir is schon klar, dass so ne Gesetzänderung (kommt ja viel dazu.. Überprüfung des neuen Gesetzes, neu machen usw... kannst dir ja mal nen Wiki Artikel dazu durchlesen) nicht von heut auf morgen geschieht sondern gern mal 2-3 Jahre braucht und du da eh nicht mehr Moped fährst?

Das mit Ano Demos interessiert mich wenig weil ja oke dann überwacht micht halt xD als ob ich kleiner Fisch sooo wichtig bin das sie speziell mich überwachen müssen?? Sie wollen alles überwachen? OKey viel spass dabei gut und gern 8, 8 millionen Menschen zu überwachen...

Ja mir ist klar wie lange das dauert.. Ich bin kein Egoist und desshalb ist es mir egal ob ich dann schon mit Maschine oder Auto fahre aber das was zählt ist das es durchgekommen ist und es hier z.B. weniger Beschwerden gibt... natürlich werden Beschwerden nie aufhören das ist mir klar aber dann gibtz sowas nicht mehr das ein Fahrer eines Originalen Moped's trotzdem Strafe zahlen muss obwohl er nicht mal was gemacht hat.... denn sowas ist zum ersten unfair und zum zweiten muss man schon damit rechnen ne Strafe zu zahlen nur weil man sich ein Moped zugelegt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich dir mal zu der Überwachungsdiskussion ans Herz legen, aber darum gehts ja nicht in dem Thread, also lassen wir das mal ;)

Das einzige was sie mal machen könnten ist, dass sie die Walzen so umstellen, dass die wirklich genau sind, weil die sind echt ein Witz..

Dann würd auch niemand mit nem ori Moped, wenn er nix gemacht hat, Strafe zahlen müssen, weil so eins eben auf der Straße nur 45 geht aber auf so ner Walze eben gleich mal 55-60. (Habs selbst bemerkt.. 73 auf der Walze, max 60 auf Straße)

SO würds dann passen und wer dann halt tuned, der muss sich der Gefahr bewusst sein gef*ckt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich dir mal zu der Überwachungsdiskussion ans Herz legen, aber darum gehts ja nicht in dem Thread, also lassen wir das mal ;)

Das einzige was sie mal machen könnten ist, dass sie die Walzen so umstellen, dass die wirklich genau sind, weil die sind echt ein Witz..

Dann würd auch niemand mit nem ori Moped, wenn er nix gemacht hat, Strafe zahlen müssen, weil so eins eben auf der Straße nur 45 geht aber auf so ner Walze eben gleich mal 55-60. (Habs selbst bemerkt.. 73 auf der Walze, max 60 auf Straße)

SO würds dann passen und wer dann halt tuned, der muss sich der Gefahr bewusst sein gef*ckt zu werden.

Das zum Beispiel wäre sinnvoll... Das Tuner was zu befürchten haben das sollte eh so bleiben sonst wäre es bald so das wsl. jeder 5te Mopedfahrer bzw Autolenker draufgeht weil keiner mehr schiss hat mit einem Moped auf ne Autobahn raufzufahren mit seinen 100 km/h...

Aber die Walzen genauer eichen das wäre eine tolle Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die Ano Demos egal sind, bist du erstmal ganz schön dumm, Privatssphäre adé ;)

wollt damit nur sagen, dass die es richtig groß gemacht haben, größer als sowas bei Mopeds überhaupt gehn würde und da hats auch 0 gebracht, also vergiss es gleich.

Wie gesagt: Sobald sie gewählt sind, ists den Politikern relativ egal, was das Volk will.

Außerdem: Wenn es soweit kommen würde, dass sie das ändern wollen.. Dir is schon klar, dass so ne Gesetzänderung (kommt ja viel dazu.. Überprüfung des neuen Gesetzes, neu machen usw... kannst dir ja mal nen Wiki Artikel dazu durchlesen) nicht von heut auf morgen geschieht sondern gern mal 2-3 Jahre braucht und du da eh nicht mehr Moped fährst?

Aber du musst schon zugeben das das was ganz anderes ist !

Weil Moped tunen kann man auf keinen Fall mit Anonymus oder ähnlichem Vergleichen :crazy:

Gut das mit dem Demonstrieren hat nicht ganz hingehaut das is klar.. heißt aber nicht das es nie klappt oder?

Wie gesagt man kann es Versuchen, und es könnte sich daraus was ergeben .. oder auch nicht.

Wenn man es Versucht weiß man es dann aber wenn es keiner Versucht werden wir es auch nie heraus finden und immer weiter mit 45km/h fahren und unmengen an Geld an die Polizei abgeben..

Es würde nur etwas halbwegs gutes zu stande kommen wenn ALLE Mopedtuner voll und ganz dabei sind aber weil ja manche so 'cool' sind und sich hort vorkommen wenn sie irgendwelche Argumente dagegen sagen wird sowas nicht passieren..

Kann man nix machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du musst schon zugeben das das was ganz anderes ist !

Weil Moped tunen kann man auf keinen Fall mit Anonymus oder ähnlichem Vergleichen :crazy:

Gut das mit dem Demonstrieren hat nicht ganz hingehaut das is klar.. heißt aber nicht das es nie klappt oder?

Wie gesagt man kann es Versuchen, und es könnte sich daraus was ergeben .. oder auch nicht.

Wenn man es Versucht weiß man es dann aber wenn es keiner Versucht werden wir es auch nie heraus finden und immer weiter mit 45km/h fahren und unmengen an Geld an die Polizei abgeben..

Es würde nur etwas halbwegs gutes zu stande kommen wenn ALLE Mopedtuner voll und ganz dabei sind aber weil ja manche so 'cool' sind und sich hort vorkommen wenn sie irgendwelche Argumente dagegen sagen wird sowas nicht passieren..

Kann man nix machen ;-)

Ich will ja vorerst keine Demo starten da mir eben die Leute fehlen.. ich würde die Sache mal mit unterschriften angehen auch wenn's ne ,,dämliche Aktion'' ist wird es WENN wir genug sind aufsehen erregen... dann könnte man an die Öffentlichkeit gehen damit auch wirklich ALLE davon wissen und ab da wird's spannend... wenn wir wirklich genüg leute zustande bringen (also Mopedtuner sowie auch andere Leute) dann und nur dann könnten wir Ergebnisse erzielen...

Aber wie du grade gesagt hast wird das nie funktionieren weil 85% zu faul, zu Egoistisch, zu negativ oder einfach nur nicht wollen...

Wenn würde es schaden wenn es nicht funktioniert?? Niemanden also warum nicht Probieren... Wir können nur Gewinnen auch wen es nicht klappt haben wir's versucht und dann wissen wir ob es funktioniert oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Moe, ich will damit doch nur das eine sagen, dass wenn selbst so ne große Aktion wie von Ano nix bringt, die Mopedtuner net weiter kommen werden^^

@Derbifreakie: ganz genau. man könnts ja von mir aus auch so machen wie in der Schweiz, Ori entdrosselt, das würd sicher auch hinhauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Moe, ich will damit doch nur das eine sagen, dass wenn selbst so ne große Aktion wie von Ano nix bringt, die Mopedtuner net weiter kommen werden^^

@Derbifreakie: ganz genau. man könnts ja von mir aus auch so machen wie in der Schweiz, Ori entdrosselt, das würd sicher auch hinhauen..

Das mit Ano ist so ne Sache bei der ich nicht ganz dabei war deswegen weiß ich nur oberflächliches kann also nicht wirklich darüber reden...

Aber überleg mal Ano war ja gegen die Justiz und hat sich mit denen zum Teil angelegt was ich weiß... Und wir würden sich nicht direkt mit der Justiz anlegen sondern einfach nur einen Vorschlag machen um selber besser dran zu sein..

Genau mit Ori entdrosselt wäre glaub ich die hälfte aller zkünftige Mopedtuner soweit zufrieden... Ich war auch zufrieden bis ich gemerkt habe das ich so oder so den arsch offen habe sobald mich die Exekutive aufhält also was soll ein Sportla da noch viel schlimmer machen...

Und genau das ist das warum alle am Tunen sind... Weil es schon schei**egal ist und mit einer Reform die es uns erlaubt mit einem Originalen entdrosselten Moped zu fahren würde einiges Verändern....

Und ich lös meine Frage jetzt auf da sie mir eh keiner beantwortet... Warum sollten wir gegen die Staatsgewalt keine Chance haben? ein Staat besteht aus seinem Volk... Wird das Volk dermassen unzufrieden müssen die Politiker was dagegen machen... und wenn das nicht geschieht wird es Demo's geben oder sogar zu Straßenkriegen.... (das ist bei uns natürlich nicht der Fall) Aber der Staat braucht uns um zu überleben und deswegen kann man auch was machen wenn man nur genug Leute zusammen hat... Es muss den Staat weh tun... Und für sowas sind Medien zuständig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mopeds mit 80km/h zugelassen WÄREN, dann dürftest mit denen auf der Autobahn fahren. Schonmal daran gedacht? Anscheinend nicht.

Außerdem werdens dann bedingungslos jedem der schneller als 80km/h fahren kann das Taferl zupfen, weils dann keine Toleranz mehr nach oben geben wird.

Das System passt schon wie es ist, glaubst du wirklich du kannst gegen die Regierung sowas bewirken? Daran Zweifle ich.

Nächstes Jahr kommt sowieso der neue Führerschein mit dem du 125cc fahren kannst, und das nicht nur mit 45km/h.

Ich hab schon Angst davor, weil die dann wie die Irren rumfahren werden ;)

Also schlag dir das lieber aus deinem naiven Kopf, das wird sowieso nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 45km/h Begrenzung hat schon einen Sinn!

Die werden ein altbekanntes System nicht einfach verwerfen, weil ein paar Mopedfahrer gerne schneller fahren wollen.

Da kannst du noch lange Unterschriften sammeln gehen.

Ein paar??

Wieviele sind hier in diesem Forum angemeldet und wieviele davon haben sich schon darüber beschwert das es ein Frechheit ist mit einem Originalen Moped immer noch ne Strafe zu bekommen weil die Walzen SCH***E sind.... es wäre doch auch schon ein Erfolg das die Genze nzur Strafe nicht 65 km/h sind sonern 75 km/h und Taferlriss auch raufsetzen dann hääte man mit Teilentdrosselten Mopeds kein Problem und das System bleibt aufrecht... oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele sind hier in diesem Forum angemeldet und wieviele davon haben sich schon darüber beschwert das es ein Frechheit ist mit einem Originalen Moped immer noch ne Strafe zu bekommen weil die Walzen SCH***E sind.... es wäre doch auch schon ein Erfolg das die Genze nzur Strafe nicht 65 km/h sind sonern 75 km/h und Taferlriss auch raufsetzen dann hääte man mit Teilentdrosselten Mopeds kein Problem und das System bleibt aufrecht... oder nicht?

Dann müssten wieder Gesetze geändert werden.....Technische Veränderung sind weiterhin illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch dass es sozusagen unmöglich ist, die derzeitige (und seit vielen jahren bestehende) regel mit der 45km/h grenze abzuschaffen alleine durch unterschriften von ein paar leuten.

Was ich jedoch wirklich sinnvoll finde, wäre eine unterschriftenaktion dafür dass alle walzen einen wiederstand haben müssen und geeicht sein müssen, damit manchen leuten nicht das geld aus der tache gezogen wird weil ihr moped ja angeblich 65 geht... Auf der straße gehts dann aber gerade mal 43 mit rückenwind.

Vielleicht sollte jemand dazu einen thread erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch dass es sozusagen unmöglich ist, die derzeitige (und seit vielen jahren bestehende) regel mit der 45km/h grenze abzuschaffen alleine durch unterschriften von ein paar leuten.

Was ich jedoch wirklich sinnvoll finde, wäre eine unterschriftenaktion dafür dass alle walzen einen wiederstand haben müssen und geeicht sein müssen, damit manchen leuten nicht das geld aus der tache gezogen wird weil ihr moped ja angeblich 65 geht... Auf der straße gehts dann aber gerade mal 43 mit rückenwind.

Vielleicht sollte jemand dazu einen thread erstellen?

Es wäre auch durchaus möglich sowas in die Tat umzusetzen... ich sag ja sowas wäre doch auch sehr sinnvoll...

Es muss nicht unbedingt ne neue Grenze gemacht werden aber immerhin wäre sowas ein Erfolg der Jahre weiter bestehen bleiben würde wenn die Walzen endlich das Anzeigen würden was sie sollten... Ich wäre ja dafür und sowas kann erreicht werden wenn alle an einem Strang ziehen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigends ist die Walze geeicht, sonst würde sie nicht als Beweismittel gelten!

Vielleicht sind sie geeicht aber zeigen dennoch wegen Fehlenden Widerstandes nicht das an was sie sollte... Ich mein Perfekt angezeigt werden wird die Geschwindigkeit auch nicht mit einem Widerstand wegen der Temperatur und Luftfeuchtigkeit usw. aber hätten Walzen einen Widerstand würde es wenigstens den Ori Fahrern das Leben erleichtern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind sie geeicht aber zeigen dennoch wegen Fehlenden Widerstandes nicht das an was sie sollte... Ich mein Perfekt angezeigt werden wird die Geschwindigkeit auch nicht mit einem Widerstand wegen der Temperatur und Luftfeuchtigkeit usw. aber hätten Walzen einen Widerstand würde es wenigstens den Ori Fahrern das Leben erleichtern...

Schonmal was von Abzügen gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Willst das die einen Dynojet bzw. P4 mitnehmen damit das alles einberechnet wird? Du Träumst doch.

Nö, aber die kleine Stinkwalze soll ja nur überprüfen ob Verdacht auf "Tuning" besteht. Wenn es doch etwas zu schnell ist, kann man z.B. in Deutschland auf die richtige Walze, die auch Widerstände mitberechnet.

Und diese kleine Stinkwalzen "ficken" vor allen Leute mit Eierfeilen. Die haben in Vergleich zu den ganzen Geländeteilen recht lange Übersetzung, die auf der Straße nie im Leben mit gedrosselten Motor ausgedreht werden kann...

Übrigens, was die "Eichung" angeht. Die kleinen Dinger zeigen nur den Übersetzungsbedingte Geschwindigkeit und nicht die Motorleistungbedingte Geschwindigkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wenigstens logisch nachdenkt, bevor man sowas initiieren will, wäre es lobenswert.

:thumbup:

Meine Meinung!

Hab jetzt auch gar keinen Bock meine Meinung hier preis zu geben weil es auch irgendwie sinnlos ist :D

Die Altersbeschränkung ist halt so wart bis 18 bist und fahr was du willst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre dafür,dass sie die walzen viel genauer machen müssen ( wie z.B. einen Widerstand erzeugen) bei mir z.B. : meins geht höchstens 59 auf der Straße und 77 auf der walze ..

man!

ist doch auch irgendwie egal was die Walze anzeigt :D

sie geben eh bis 60 nach wo sie eigentlich nur 45kmh gehen darf!

ich weiß die Meisten gehen sogar ori auf der Walze schneller aber Gesetz ist Gesetz ist halt mal so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...