Jump to content

rieju mrt entdrosselt


Recommended Posts

hi,

hab vorhin meine mrt entdrosselt, indem ich die verengung aus dem krümmer entfernt habe... das moped läuft jetzt 65 km/h laut dem ori digital tacho (übersetzung 11/52, hd keine ahnung)...mein kollege hat ne rieju rr 50, und sein moped läuft original entdrosselt locker 10 kmh mehr (übersetzung 11/48)... liegt das nur an der übersetzung? oder hab ich noch mehr drosseln bei mir verbaut (was ist denn zb mit dieser komischen abgasrückführung)?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich das ding einfach komplett raus bauen und dann das loch am auspuff und am luftfilter irgendwie schließen?

hat dir das leistungsmäßig was gebracht die abgasrückführung zu entfernen?

bzw welche drosseln hat meine mrt eigentlich? ich hab jetzt nur die verengung im auspuff raus genommen...ist meine mrt noch anders gedrosselt (z.b.b im luftfilter, ansaugstutzen oder membranblock) ??

und welche hauptdüse benötige ich komplett entdrosselt ca.? und welchen durchmesser muss diese haben (5 oder 6 mm) ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schraub den sitz auf. da ist der luftfilter kasten. wennst den aufmachst und den luftfilter rausnimmst kannst ein kleines blättchen entfernen, dann hört sich is moped a bissl sportlicher an und bringt dir ca 2-3 km/h. :-))

musst aber wsl düse wechseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du vll nen foto davon vom kleinen blättchen?

also ich fasse mal die drosseln zusammen:

-verengung im auspuff krümmer

-luftfilter blättchen

-abgasrückführung

sonst noch was?

und welche übersetzung ist für original komplett entdrosselt am besten? habe zur zeit die ori übersetzung 11/52 ..

bearbeitet von Bangsta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du vll nen foto davon vom kleinen blättchen?

also ich fasse mal die drosseln zusammen:

-verengung im auspuff krümmer

-luftfilter blättchen

-abgasrückführung

sonst noch was?

und welche übersetzung ist für original komplett entdrosselt am besten? habe zur zeit die ori übersetzung 11/52 ..

ist die abgasrückführung wie ein blindrohr was hinten offen ist, mit einem schlauch verbunden ist und dann zu so nem komischen teil führt und von dort wieder ein schlauch zum luftfilterkasten führt?

Wenn ja, einfach die ganze schei** wegreißen und das loch beim auspuff und luftfilterasten mit ner schraube zustopfen! ;)

Bring sich aber fast nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11:52 würdest ca 75 schaffen, glaube auch eher du hast 11/62.. aber die älteren MRTs haben ja ein 52er hinten drauf.. und laut Profil hast ja eine 2009er^^ Guck nochma schnell nach ob du 62 oder 52 hast, falls du 62 hast dann mach vorne ein 13er drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab jetzt gerade nochmal geguckt, ich habe ganz sicher 11/52 ... und ich packe laut tacho 65 km/h ...woran kann das denn liegen? die krümmer drossel habe ich entfernt (also das ding was zwischen dem rohr das aus dem zylinder kommt und dem resonanz körper liegt)... hab ich noch andere drosseln? oder kann es sein dass euer tacho vll bisschen zu viel anzeigt und meins irgendwie richtig geht? wollte mir nen 48er kettenrad holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab jetzt gerade nochmal geguckt, ich habe ganz sicher 11/52 ... und ich packe laut tacho 65 km/h ...woran kann das denn liegen? die krümmer drossel habe ich entfernt (also das ding was zwischen dem rohr das aus dem zylinder kommt und dem resonanz körper liegt)... hab ich noch andere drosseln? oder kann es sein dass euer tacho vll bisschen zu viel anzeigt und meins irgendwie richtig geht? wollte mir nen 48er kettenrad holen

wenn andertst übersetzt, dann würd ich nur ritzel wechseln! ;)

und s'moped sollt schon a bissl schneller laufen. Schrauch nochmal den pott runter und schau ob ne drossel findest bzw. mach a foto und stells rein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur das Teil das zwischen dem Rohr zum Krümmer und der Birne liegt entfernt hast, ist das wohl das Kat, das müsste bei der 2009er noch verschraubt sein, das macht dich aber nur geringfügig schneller^^

Die Richtige Drossel ist ganz am Krümmer anfang wo du ihn in den Zylinder steckst, da ist eine Verengung, am besten fräst oder bohrst du sie raus, manche bekommen sie aber auch als ganzes Stück raus.

Und unbedingt umdüsen, bei mir passt entdrosselt einer 104er Düse perfekt (ich weiß ziemlich groß, aber mit der Gings am besten, hab von 90-110 alle probiert) das ist aber bei jedem etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf dem ersten bild ist die stelle rot eingekreist, wo ich die verengung rausgenommen habe, son ding was da einfach zwischen geschraubt war mit ner verengung eingeschweißt, die verengung hab ich rausgebrochen und die platte wieder darein gemacht (damit da keine lücke ist)... auf dem zweiten foto das ist doch die abgasrückführung oder? da geht son kleines rohr in sone schwarze box, und die schwarze box in den luftfilter... soll ich das ding weg machen oder lieber lassen?

und du meinst jetzt dass noch ne drossel in dem krümmerrohr ist an der stelle wo das mit den federn an dem zylinder fest gemacht ist (also zwischen krümmer und zylinder direkt halt die stelle die mit den federn verschloßen wird) ??

hab gerade mal versucht das kleine krümmerrohr vom zylinder ab zu machen und zu gucken... aber ich krieg das scheiß rohr nich ab, das hat sich wohl richtig fest in den zylinder eingebrannt oder so :S... was kann ich da machen?

post-2388-0-41647300-1341861246_thumb.jp

post-2388-0-61818200-1341861271_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die älteren mrt sind so wie du eingezeichnet hast wos geschraubt sind gedrosselt die neuen haben die schrauben nicht und sind ganz am anfang vom Auspuff gedrossel wo er noch im Zylinder drinn ist. und ja das andere ist die abgasrückführung am besten gibst du einfach einen schrauben hineins so das verstopft ist bringt aber fast gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommts denn dass ich dann so langsam bin im vergleich zu anderen riejus :S ... das regt mich voll auf und ich finde einfach keine antwort darauf... hab ich irgendne drossel vergessen??? kann ich 11/48 (hab zurzeit 11/52 standart) auf ori fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay zwischen Enttopf und vorderem Auspuff dort wo die Auspuffe zusammen gesteckt sind ist auch noch ein Drahtgewebe drinnen kann man mit einem abgebogenen Draht hinausziehen. ist ca 5cm lang .

Mfg

bearbeitet von Zuckerflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...