Jump to content

Neues Setup aber weniger Leistung o.O?


Recommended Posts

Hey leute hätte da mal ne frage nämlich folgende ....

Hab mirn neues Setup für meine Rieju MRT 50 Cross Baujahr 2008 geholt :

Airsal 80 cc Sport

Malossi e5 Rennluftfilter

Turbokit Chromado Auspuff

und ÜS von 11:53 auf 13:53 geändert (ka ob auf 53 das kettenrad hab ich ori gelassen und glaube dass es halt 53 is nur das vordere verändert :) )

Vergaser is geblieben en 16er PHBG Dellorto

und ne 98 düse drinnen ..

jetzt kommt mein problem :

vor dem umbau ist sie laut tacho 96 gegangen ...

jetzt zeigt der tacho nur noch 80 an o.O ´wobei ich doch normalerweise bei einer 30ccm vergrößerung des zylinders, nem guten sportler und ner vergrößerung des ritzels um 2 doch normalerweise mit einer leistungsSTEIGERUNG !! rechnen sollte ?!

ich verstehs nich ....

kanns sein dass iwie im turbokit noch ne drossel drinnen ist ?

oder liegts am vergaser ?

beim turbokit hab ich das 28mm stück aufn krümmeranfang getan damits in meinen airsal 80cc draufpasst da er ja nen 28er mm auslass hat und ich mir deswegen auch den neuen auspuff bestellt hatte ^^

kann mir bitte wer helfen ?

Mfg Hotfuzz004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so viel langsamer kommts mir ned vor aber wie 120 die ich erwartet hätte auch nicht weißt wie ich mein :D bin bissl enttäuscht ^^ ... ja will mir eh bald en 21er dello zulegen :) iwie glaub ich aber ned dass der tacho hin is isn neuer koso tacho beim zylindereinbau is mir en stecker vom kabel abgerissen mein bruder hats aber ersetzt er is elektriker bei bmw der hats mir gemacht und wenn dann isses ja eh nur der stecker von temperaturmesser und der hat ja normal nix mit geschwindigkeit zu tun oder ?

kann mir wer sagne wo genau die drosseln sind im turbokit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja irgendwas kann da ja ned stimmen, wenns nacher 15 km/h langsamer geht...

mit welchem setup is laut tacho 95 gefahren?

Vergaser glaub ich ned das der das Problem ist...

Ich schätz dass es iwas mit der Reduzierhülse zu tun hat, bist du dir sicher dass das die richtige ist?

bzw. dreht das moped hoch hinauf? also normal? merkst was unterm fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

96 is sie gegangen mit ori zylinder, ori auspuff komplett entdrosselt und ausgebrannt ( warn guter auspuff hab ja die rieju mrt 50 cross racing deswegen hat der schön kräftig gezogen ^^ ), ori 16er vergaser mit ner 98er HD und üs alles normal :D hatte nur auspuff komplett entdrosselt und laut meinem und autotacho ging die mind 90 bei mir warens 96 kann aber sein dass auto nur 93 waren habs mit meinem dad getestet er is mit auto gefahren ich mit maschine ^^ ka was da war :D aber etz geht sie nur knapp noch 80 ...

ich spür auch zurzeit en reso und die dreht übelst hinauf und zieht auch in dem moment gewaltig aber es geht trotzdem iwie nur laut tacho bis 80 ... zündkerze is auch bräunlich und ich find etz echt keine lösung :x das einzige was noch fehlen köntne wär wirklich der vergaser ... hab gehört dass der turbokit viel luft und viel benzin braucht kanns vielleicht daran liegen ? is mein vergaser zu klein damit der gute leistungen bringt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? mein bruder hat gesagt die sollte jetzt normal wied hölle gehn ^^ seine rieju rr ging mitm 80er sport und nem tecnigas und langer übersetzung knappe 120 ^^ haben mir sogar 3 kumpels die etz damit noch rumfahren bestätigt ...

Fail. 120 sind nicht so leicht zu erreichen^^

bearbeitet von da woif :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is ja etz auch egal ... wollt ne neue düse reinbauen und etz is meine perfekte abstimmung im ar*** und sie läuft nicht mehr gescheid ... mein bruder hatte es mir eingestellt und es ging ohne probleme ... jedesmal wenn ich fahren will brauch ich 10 min mitm rumschrauben -.- ... !. ankicken ohne choke geht gar nicht, wenn ich choke halte und kicke geht sie an aber sobald ich choke loslasse steigt für ne halbe sekunde die drehzahl ohne dass ich was mache und sie stirbt ab genauso wenn ich ohne choke gas geben will da kommt bei mir dieses bröö ... dann geht sie kurz gar nicht an ... dann dreh ich rum an standgasschraube und gemischschraube und stells bisschen ein damits von gasannahme und standgas einigermaßen stimmt und fahre los ... an ner kreuzung bleib ich stehen und bei 20 kmh im 2ten gang während kupplung halte säuft sie einfach ab ... sobald ich aber wieder kupplung loslasse und in 1ten gang geschaltet hab gibts kurz gas und geht aufeinmal wieder an und dann nimmts das gas nich gescheid an und wenn ich stehen bleiben will geht sie mir aus bevor ich in neutral schalten kann und zündung ausmach ... das kotzt mich so an ... außerdem hüpft mir der neutrale gang immer rein und die dreht total hoch ... weiß wer was ich am besten machen sollte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst ? kann ichs nich mit ner neuen HD lösen oder muss ich mir en neuen 21er Vergaser holen ?

weiß nicht obs so große düsen gibt. mit 16 gasa brauchst halt groooßßee düsen. ich fahr entdrosselt 115.... ;)

Edit: 115 düse nicht kmh :D

bearbeitet von no_doubt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...