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Welche Mopeds BJ: 2012 sind zu empfehlen?


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@Cross Basher

Yamaha Dt50, klingt auch gut, kommt auch zur Auswahl! Weiß jemand von euch einen guten Händler für Mopeds, Wien & Umgebung?

Batterie ist schon empfehlenswert oder?

ICh fiinde persönlich Mopeds ohne Batterie besser .... Dir entfallen nämlich wartungskosten und unnötiges Kampfgewicht ;)

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@furtii

Ja, auf das werde ich beim Kauf zusprechen kommen.

und kauf dir keine neue derbi, wann dan eine neue gilera..ist biss auf die verkleidungssticker genau gleich (kommt aus dem gleichem werk) stehd auch am schlüssel und so derbi und die gilera ist viel billiger weil derbi bekannter ist.

derbi drd x-treme: ca.2300¤

und ich hab meine gilera smt um 1900¤ bekommen und ist genau das selbe moped

- wenn ich die gilera nicht so billig bekommen hätte, wärs bei mit a furia geworden...also 6freunde von mit haben eine furia und alle sind zufrieden (einer hat schon 30000km oben und die hat noch nichts)

bearbeitet von furtii
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mei 300 europ Moped hat auch ne usd gabel :D aber eine Yamaha DT is schon was feines.. zwar bekommst da auch wie bei allen anderen mopeds nach ein paar minuten arschweh aber es moped taugt was

bearbeitet von masterofohm.
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ICh fiinde persönlich Mopeds ohne Batterie besser .... Dir entfallen nämlich wartungskosten und unnötiges Kampfgewicht ;)

Wo kann ich Fantic in Wien kaufen?

und kauf dir keine neue derbi, wann dan eine neue gilera..ist biss auf die verkleidungssticker genau gleich (kommt aus dem gleichem werk) stehd auch am schlüssel und so derbi und die gilera ist viel billiger weil derbi bekannter ist.

derbi drd x-treme: ca.2300€

und ich hab meine gilera smt um 1900€ bekommen und ist genau das selbe moped

Ich bin eh jetzt nicht so der Derbi Fan, weil die an jeder Ecke steht, alle haben Derbi find ich leider Fad!

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alte mopeds sind gut. aber ab 25 k km fangen die Probleme an.hab jz 43 k km oben auf meiner rx und jz fängt is Getriebe an. is ja auch schon 14 Jahre alt.

hab die aprillia sx jz und muss sagen Hut ab gutes Moped vom Rahmen her. bremsen is die geile 300 bremsscheibe beißt ordentlich ;)

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es gibt gefühlte 999 threads über das thema

meine meinung:

gebrauchte kaufen, ne 4 jahre alte ist meist baugleich mit den neuen, billiger, meist auch gut beinand, das übrige geld kannst in tuning stecken usw.

so ne teure zu kaufen ist sinnlos, da hast einen gigantischen wertverlust und ehrlich, wie lange fährt man mit dem moped?

3 jahre max. da hast bei einem kaufpreis von 3000€ pro jahr kosten von 1000€ allein fürs moped, bekommen wirst nach 3 jahren in etwa 1800-2000

mag sein,d ass sie besser sind, das sind aber trotzdem nur mopeds und keine enduros

da ist besser, man kauft sich mit 18 was gscheids und hat 10 jahre lang freude

auch bekommt man für diese teile schwerer teile, du musst bedenken:

ich frage im forum, wer ne verkleidung verkauft, weil die jetzige kaputt ist, was ist?

ich bekomme mehrere angebote, wenn ich eine rieju, mh, derbi/aprilia/giler habe, aber wenn ich eine beta, fantic, zündapp hab, fällt das flach

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wenn man sich das Moped selber kauft hat man aber auch hundertmal mehr freude als wenn mans (sry für den ausdruck) im arsch geschoben bekommt, dann passt man auch mehr auf die sachen auf und man lernt mi Geld umzugehn :) aber ein Moped jetzt neu kaufen und damit nur 3 jahre fahren? ist übelst die verschwenderei und wie oben schon gesagt wurde ein extremer wertverlust da kauf dir lieber eine gebraucht die bringts auch

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Also, eure Meinung sollte ich ein Gebrauchtes kaufen, aber wie kann ich vor Ort feststellen ob es keine rießen Mängel hat & das Geld reine Verschwendung war?

Bis wieviel KM ist es noch O.K?

Ich habe nähmlich nicht vor jedes Monat ihregend ein Teil bestellen weil etwas nicht ordungsgemäß funktioniert.

bearbeitet von h4rdco2e
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Also meine Senda fährt seit einen Jahr problemlos, hatte zaar mal ein Problem war aber eigenverschulden jetzt hat sie 9000 km drauf und lief bis zum unfall immer perfekt jetzt wird sie halt repariert und du darfst nicht verrgessen wirvreden hier von Mopeds da geht halt mal was kaputt aber wenn man drauf schaut sollte bis auf die verschleiß teile eigendlich nix kaputt gehn. Zu achten is halt drauf das kettensatz, motor, bremsen etc in ordnung sind und die wartungsintervalle eingehalten wurden. Gekauft habe ich meine von einen bekannten vom Bruder, das Moped hatte 7500km drauf was für einen inzwischen 13 Jahre alten Moped sehr wenig is, laut Serviceheft wurde auch jede inspektion durchgeführt, pickerl war auch kein Problem und jetzt nach einen Jahr muss ich neben den Unfallschaden nur den Kettensatz erneuern weil der damahls eben noch so gereicht hat also ingesammt is man mit einen gebrauchten meinermeinung nach besser beraten. Wenn ich so von nen kumpel das Moped ansehe (Rieju MRT 2011) wo bereits die ölpumpe versagt hat und nen reiber verursacht hat und bei nen anderen wo die kette einfach so gerissen ist wärend der Fahrt(generik trigger 2011)sieht man wiklich wie die qulität nachgelassen hat...

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Also, eure Meinung sollte ich ein Gebrauchtes kaufen, aber wie kann ich vor Ort feststellen ob es keine rießen Mängel hat & das Geld reine Verschwendung war?

Bis wieviel KM ist es noch O.K?

Ich habe nähmlich nicht vor jedes Monat ihregend ein Teil bestellen weil etwas nicht ordungsgemäß funktioniert.

sag mas so:

6000km

bremsen müssen funktionieren, chekc da die beläge,

ritzel/kranzel zähne dürfen nicht spitz sein

motor sollte keine komischen geräusche machen/stark vibrieren

rost

riefenprofil

radlager checken

ob irgendwo was ausrinnt

ob die gabel sifft

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Also des merkt man fast vorort wenn sie siehst :D

Da brauch man auch kein Fachwissen ;)

Wenn du drüben bist ein Schüler will sie loswerden du siehst nur 3900km drauf sie schaut original aus und läuft ruhig kannst dir zu 99% sicher sein die ist wie neu ;)

Wenn jetzt zu jemanden kommst und das Moped irgendwo liegt Staub Dreck und mehr das Moped bedeckt brauchst nicht glauben dass das gut ist :D

Aber schau dich um wenn ein gutes Angebot siehst fahr rüber fahr mitn Moped wenn alles past verhandeln und sie ist dein ;)

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