Jump to content

High End Setup


Recommended Posts

Hallo

so würde ich mir ein High-End setup vorstellen:

MK PR 80

MK PR Pott

28er Gaser+TPR Membran

Doppler Competion

HPI IRO

mfg

also der 80er pro race ist scön und gut... auch der 28er passt.. hpi auch gut..

aber.. wenns geld keine rolle spiel, würd ich auch gleich die pro race welle nehmen und den conti mbb+ ass...

pro race kw lager, ansaugtrichter usw...

und pott ist der pro race nicht der richtige..!!

denn der pro race pott ist ein 70er..

da währ ein schöner jolly moto oder ein turbokit was feines ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

so würde ich mir ein High-End setup vorstellen:

MK PR 80

MK PR Pott

28er Gaser+TPR Membran

Doppler Competion

HPI IRO

mfg

Du weißt schon, dass der Mk Pr nur durch die mitgelieferte Langhubwelle zum 80er wird? ;)

richtig high end?

hmm das kommt jetzt drauf an wie sich Bounc3r´s Bidalot Setup so schlägt, bzw. Replica Racer´s 85er Team Setup.

Aufjedenfall musst du dein Teile zu einem schicken, der dir alles anpasst und portet, was sicherlich teuer werden kann!

Mk pr ist sicher nicht das beste Setup (;

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bidalot Racing80(kommt erst raus)

Bidalot Racing Pott

Innenrotorzündung

28gasa+conti intake

und hald so sachen wie polini kupplung, gscheiter Kühler, usw

Na da würd ich aber schon gleich nen 36er draufmachen wenn man volle Leistung haben will, die Rennteams fahren oft 28er Dellos auf 50ccm Setups

Achja und es benötigt nicht lauter Bidalot-Mist um volle Leistung zu kriegen, wer was von Tuning versteht, der kann sowas aus nem 120 Euro Zylinder auch leicht rausholen :rolleyes:

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecki, also Bidalot ist schon spitze, die wissen schon was sie machen und das jemand aus einem 120€ Zylinder so viel rausholen kann wie aus nem ori Bidalot Racing ist zu bezweiflen!

1) Gibts keinen Zylinder für 120€ :rolleyes: (also nur nachbau 50cc)

2) bräuchte man schon Mega viel Ahung davon, Bidalot forscht schon ewigkeiten an ihren Zylinder um das Maximum rauszuholen, denen geht es nicht um Verschleiß sondern nur um Maximale Leistung, und ich bezweifle das man einen Billigzylinder gleich aufrüsten kann wie einen Bidalotracing, da wäre es wahrscheinlich gleich einfacher in eine Rohform Kanäle einzuarbeiten.

Also von Bidalot halte ich schon viel, nur wird der alte Racing Auspuff auf dem neuen Zylinder nicht mehr so gut passen, immerhin hat der um 8cc in etwa mehr (AM6)

Vergaser kann man auch einen größeren fahren, nur ist ein 36er schon übertrieben, ich glaube ein 32er wäre perfekt, nur ist da halt ein passendes Einlasssysthem für die größe das Problem!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Replica Racers Motor kann man nicht mehr als 'Setup' bezeichnen,das ist ein komplett von ihm entwickelter und berechneter Motor incl.Zylinder.

wer sowas machen will muss schon eine Menge Ahnung haben.

ich bin überzeugt dass sein Motor alles in den Schatten stellen wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Replica Racers Motor kann man nicht mehr als 'Setup' bezeichnen,das ist ein komplett von ihm entwickelter und berechneter Motor incl.Zylinder.

wer sowas machen will muss schon eine Menge Ahnung haben.

ich bin überzeugt dass sein Motor alles in den Schatten stellen wird :rolleyes:

Und genau das ist ein Setup, ein Setup ist das alles was am Motor dranghängt als auch der Motor, ein Setup definiert die ganzen Einstellung als auch das ganze andere Zeugs (z.b. VVD, Strömerquerschnitte) etc. gehöhrt alles zum Setup ;)

Ja davon bin ich auch überzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der 80er pro race ist scön und gut... auch der 28er passt.. hpi auch gut..

aber.. wenns geld keine rolle spiel, würd ich auch gleich die pro race welle nehmen und den conti mbb+ ass...

pro race kw lager, ansaugtrichter usw...

und pott ist der pro race nicht der richtige..!!

denn der pro race pott ist ein 70er..

da währ ein schöner jolly moto oder ein turbokit was feines :crazy:

mfg

ne es gibt auch nen 80er pro race schau auf gp24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmhm ich will na nix verderben oder so aber gibt es auch nur 1 tread mit *geld spielt keine rolle hauptsache leistung* bei dem der ersteller mal was von dem zeug gekauft hat :-D ?

wenn mann schon fragt<--- welche highend teile am meisten bringen schätze ich mal is da nichma das wissen vorhanden um highend zu fahren und abzustimmen...hört sich hier alles so an wie plug&play aber das is bei highend ja nich so...sollte ihm vllt auch mal jemand sagen :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe finn (flex) voll recht, so wie der schreibt denke ich nicht das er von high end tuning viel weiß.

deshalb lasst mal die kw-kammer VVD ausn spiel...

das wäre mal ein setup...

Bidalot RR70/ Zylinder und block portet by David

Doppler Welle

PVL, HPI, usw. IRO

Conti Kupplung

DN.Performance Pott

28er+ gaser

vForce oder Conti mbb

und die ganzen kleinteile noch... :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm i würd sagen:

Airsal 70cc Max Portet (200° +- 3°) oder Bidalot Racing

Batteriezündung. (Oder Conti Innenrotor mit extrem leichtem Schwungrad)

Prorace-Welle

DN Auspuff (Speziell für den Zylinder geschweißt)

32er Mikuni TMX Gaser(Oder Fallstrom)

Motocross Membranblock ans Gehäuse anpassen (SX85) am besten einen VForce

Da hast dann 26+-3 PS an der Kupplung so schätzungsweise

bearbeitet von tROy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da würd ich aber schon gleich nen 36er draufmachen wenn man volle Leistung haben will, die Rennteams fahren oft 28er Dellos auf 50ccm Setups

Achja und es benötigt nicht lauter Bidalot-Mist um volle Leistung zu kriegen, wer was von Tuning versteht, der kann sowas aus nem 120 Euro Zylinder auch leicht rausholen :D

mfg mecki

haha .36er ....du hast vorstellungen!!! du weist schon dass 125er vollcross, also reine renn motoren 38er bzw 39er vergaser fahren und die 85er eine 28er! und dann willst du einen 36er auf einen AM6 stecken??? du könntest dich glücklich schätzen wennst den überhaupt zum laufen bringst, was ich nicht glaube!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns Geld wirklich keine Rolle spielt, würd ich meinen mortorblock zu DN schicken.

Sagst du willst das maximalste vom Maximum und zahlst ihm was er verlangt und du wirst glücklich sein würd ich mal stark hoffen. Oder geil wär auf Drehschieber umbaun, keine ahnung wie sowas geht aber das schlägt jedes bidalot oder prorace setup um längen ^_^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...