DynastyChris Geschrieben June 6, 2008 Melden Share Geschrieben June 6, 2008 In diesem Theard wollte ich euch bitten das Beste Setup für ein Yamaha TZR 50 Bj.08,was man für Geld kriegen kann hineinzu-schreiben. Außerdem interessiert es mich wie hier dann die Meinungen auseinander gehen. greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben June 6, 2008 Melden Share Geschrieben June 6, 2008 Halloso würde ich mir ein High-End setup vorstellen:MK PR 80MK PR Pott28er Gaser+TPR MembranDoppler CompetionHPI IROmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben June 6, 2008 Melden Share Geschrieben June 6, 2008 hat im High End beriech nichts zu suchen,ich verschieb mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben June 7, 2008 Melden Share Geschrieben June 7, 2008 Halloso würde ich mir ein High-End setup vorstellen:MK PR 80MK PR Pott28er Gaser+TPR MembranDoppler CompetionHPI IROmfgalso der 80er pro race ist scön und gut... auch der 28er passt.. hpi auch gut..aber.. wenns geld keine rolle spiel, würd ich auch gleich die pro race welle nehmen und den conti mbb+ ass...pro race kw lager, ansaugtrichter usw...und pott ist der pro race nicht der richtige..!!denn der pro race pott ist ein 70er.. da währ ein schöner jolly moto oder ein turbokit was feines mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hatzer Geschrieben June 7, 2008 Melden Share Geschrieben June 7, 2008 Halloso würde ich mir ein High-End setup vorstellen:MK PR 80MK PR Pott28er Gaser+TPR MembranDoppler CompetionHPI IROmfgDu weißt schon, dass der Mk Pr nur durch die mitgelieferte Langhubwelle zum 80er wird? richtig high end?hmm das kommt jetzt drauf an wie sich Bounc3r´s Bidalot Setup so schlägt, bzw. Replica Racer´s 85er Team Setup.Aufjedenfall musst du dein Teile zu einem schicken, der dir alles anpasst und portet, was sicherlich teuer werden kann!Mk pr ist sicher nicht das beste Setup (;MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben June 7, 2008 Melden Share Geschrieben June 7, 2008 Bidalot Racing80(kommt erst raus)Bidalot Racing PottInnenrotorzündung28gasa+conti intakeund hald so sachen wie polini kupplung, gscheiter Kühler, usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben June 7, 2008 Melden Share Geschrieben June 7, 2008 Bidalot Racing80(kommt erst raus)Bidalot Racing PottInnenrotorzündung28gasa+conti intakeund hald so sachen wie polini kupplung, gscheiter Kühler, uswNa da würd ich aber schon gleich nen 36er draufmachen wenn man volle Leistung haben will, die Rennteams fahren oft 28er Dellos auf 50ccm SetupsAchja und es benötigt nicht lauter Bidalot-Mist um volle Leistung zu kriegen, wer was von Tuning versteht, der kann sowas aus nem 120 Euro Zylinder auch leicht rausholen mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben June 7, 2008 Melden Share Geschrieben June 7, 2008 Mecki, also Bidalot ist schon spitze, die wissen schon was sie machen und das jemand aus einem 120€ Zylinder so viel rausholen kann wie aus nem ori Bidalot Racing ist zu bezweiflen!1) Gibts keinen Zylinder für 120€ (also nur nachbau 50cc)2) bräuchte man schon Mega viel Ahung davon, Bidalot forscht schon ewigkeiten an ihren Zylinder um das Maximum rauszuholen, denen geht es nicht um Verschleiß sondern nur um Maximale Leistung, und ich bezweifle das man einen Billigzylinder gleich aufrüsten kann wie einen Bidalotracing, da wäre es wahrscheinlich gleich einfacher in eine Rohform Kanäle einzuarbeiten.Also von Bidalot halte ich schon viel, nur wird der alte Racing Auspuff auf dem neuen Zylinder nicht mehr so gut passen, immerhin hat der um 8cc in etwa mehr (AM6)Vergaser kann man auch einen größeren fahren, nur ist ein 36er schon übertrieben, ich glaube ein 32er wäre perfekt, nur ist da halt ein passendes Einlasssysthem für die größe das Problem!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben June 7, 2008 Melden Share Geschrieben June 7, 2008 also Replica Racers Motor kann man nicht mehr als 'Setup' bezeichnen,das ist ein komplett von ihm entwickelter und berechneter Motor incl.Zylinder.wer sowas machen will muss schon eine Menge Ahnung haben.ich bin überzeugt dass sein Motor alles in den Schatten stellen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hatzer Geschrieben June 7, 2008 Melden Share Geschrieben June 7, 2008 also Replica Racers Motor kann man nicht mehr als 'Setup' bezeichnen,das ist ein komplett von ihm entwickelter und berechneter Motor incl.Zylinder.wer sowas machen will muss schon eine Menge Ahnung haben.ich bin überzeugt dass sein Motor alles in den Schatten stellen wird Und genau das ist ein Setup, ein Setup ist das alles was am Motor dranghängt als auch der Motor, ein Setup definiert die ganzen Einstellung als auch das ganze andere Zeugs (z.b. VVD, Strömerquerschnitte) etc. gehöhrt alles zum Setup Ja davon bin ich auch überzeugt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drd racer Geschrieben June 12, 2008 Melden Share Geschrieben June 12, 2008 also der 80er pro race ist scön und gut... auch der 28er passt.. hpi auch gut..aber.. wenns geld keine rolle spiel, würd ich auch gleich die pro race welle nehmen und den conti mbb+ ass...pro race kw lager, ansaugtrichter usw...und pott ist der pro race nicht der richtige..!!denn der pro race pott ist ein 70er.. da währ ein schöner jolly moto oder ein turbokit was feines mfgne es gibt auch nen 80er pro race schau auf gp24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben June 12, 2008 Melden Share Geschrieben June 12, 2008 der 80er pr ist nur für derbi mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben June 12, 2008 Melden Share Geschrieben June 12, 2008 Also wenn man schon so was macht dann würd ich mir auch einen Pott machen lassen. Z.B. von D.N. Performance. Dann hat man schon das Maximum und halt nen gescheiten Vergaser ala 36er Koso MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flex Geschrieben June 12, 2008 Melden Share Geschrieben June 12, 2008 hmhm ich will na nix verderben oder so aber gibt es auch nur 1 tread mit *geld spielt keine rolle hauptsache leistung* bei dem der ersteller mal was von dem zeug gekauft hat :-D ?wenn mann schon fragt<--- welche highend teile am meisten bringen schätze ich mal is da nichma das wissen vorhanden um highend zu fahren und abzustimmen...hört sich hier alles so an wie plug&play aber das is bei highend ja nich so...sollte ihm vllt auch mal jemand sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben June 12, 2008 Melden Share Geschrieben June 12, 2008 gebe finn (flex) voll recht, so wie der schreibt denke ich nicht das er von high end tuning viel weiß.deshalb lasst mal die kw-kammer VVD ausn spiel...das wäre mal ein setup...Bidalot RR70/ Zylinder und block portet by DavidDoppler WellePVL, HPI, usw. IROConti KupplungDN.Performance Pott28er+ gaservForce oder Conti mbbund die ganzen kleinteile noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben June 12, 2008 Melden Share Geschrieben June 12, 2008 (bearbeitet) hmm i würd sagen:Airsal 70cc Max Portet (200° +- 3°) oder Bidalot Racing Batteriezündung. (Oder Conti Innenrotor mit extrem leichtem Schwungrad)Prorace-Welle DN Auspuff (Speziell für den Zylinder geschweißt)32er Mikuni TMX Gaser(Oder Fallstrom)Motocross Membranblock ans Gehäuse anpassen (SX85) am besten einen VForceDa hast dann 26+-3 PS an der Kupplung so schätzungsweise bearbeitet June 12, 2008 von tROy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben June 12, 2008 Melden Share Geschrieben June 12, 2008 Na da würd ich aber schon gleich nen 36er draufmachen wenn man volle Leistung haben will, die Rennteams fahren oft 28er Dellos auf 50ccm SetupsAchja und es benötigt nicht lauter Bidalot-Mist um volle Leistung zu kriegen, wer was von Tuning versteht, der kann sowas aus nem 120 Euro Zylinder auch leicht rausholen mfg meckihaha .36er ....du hast vorstellungen!!! du weist schon dass 125er vollcross, also reine renn motoren 38er bzw 39er vergaser fahren und die 85er eine 28er! und dann willst du einen 36er auf einen AM6 stecken??? du könntest dich glücklich schätzen wennst den überhaupt zum laufen bringst, was ich nicht glaube! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben June 12, 2008 Melden Share Geschrieben June 12, 2008 zum laufen bekommt man sicher bin auch nen 28er auf 50cc gefahren.aber überleg mal würde sich das auszahlen bzw. wirklich gut mit unseren motor hamonieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben June 12, 2008 Melden Share Geschrieben June 12, 2008 Ab 28mm ist schluss,alles was darüber ist hat keinen sinn auf 70-80ccm.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi freak Geschrieben June 12, 2008 Melden Share Geschrieben June 12, 2008 Wenns Geld wirklich keine Rolle spielt, würd ich meinen mortorblock zu DN schicken.Sagst du willst das maximalste vom Maximum und zahlst ihm was er verlangt und du wirst glücklich sein würd ich mal stark hoffen. Oder geil wär auf Drehschieber umbaun, keine ahnung wie sowas geht aber das schlägt jedes bidalot oder prorace setup um längen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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