Jump to content

Fragen zu Stage6 F1 Spiegel und zum Ritzel ?


Recommended Posts

Hi

1. Bei derbi ist es ja so das der Linke Spiegel einfach nur eingedreht ist aber der rechte ist zum durchstecken und mit einer Mutter unten geschraubt passen die spiegel ohne Probleme bei meiner derbi ?

2. Wenn ich mir ein 14er Ritzel vorne raufgebe muss dann die Kette verlängert werden(weil das Ritzel geößer ist) oder einfach nur andersda spannen ?

Danke

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

1. Bei derbi ist es ja so das der Linke Spiegel einfach nur eingedreht ist aber der rechte ist zum durchstecken und mit einer Mutter unten geschraubt passen die spiegel ohne Probleme bei meiner derbi ?

2. Wenn ich mir ein 14er Ritzel vorne raufgebe muss dann die Kette verlängert werden(weil das Ritzel geößer ist) oder einfach nur andersda spannen ?

Danke

MfG

hi

i hab bei meiner derbi (bj2010) den spiegel a bissl anpassen müssen, also gewinde kürzen und a bissl was vom bremsflüssigkeitsbehälter wegfeilen, aber lass am besten --> einer schaut besser aus

bei der kette kommts auf die ori üs an, wennst ori a13er hast wirst wsl nur spannen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ori. 11;53 üs und wie müsstest ihr machen als ihr die üs verändert habt

wies bei der ori-kette is, kann i dir leider net sagen. meine war nämli komplett am a**** . hab mir dann beim händler s neue kette + 13er ritzel kauft-da hab i ca 3-4 glieder wegnehmen müssen. ;)

is dei mop ori? sonst kauf dir zuwrst an sportler, dann hast mehr freude mit einer längeren üs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich Passen die Spiegel bei jedem Moped, da Universal , das einzige was du machen müsstest is eine Adapterschraube kaufen von M10 auf M8 (bekommt man bei gp24 oder Louis und anderen diversen Motorradläden)

Das wegen der ÜS is so, bei 11:53 musst dir ne neue Kette kaufen, da sich das nicht ausgehen wird.

Mein Tipp kauf dir mal nen Sportpott, da hast du mehr Spaß am fahren, und mit 14:53 auch angemessene Geschwindigkeit.

Nur enddrosselt brauchst ja ewig bist auf endgeschwindigkeit bist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also momentan habe ich eine hebo Performer Lower und ne Carbon Membrane also das Moped ist nicht ori. Aber ich werde mir bald einen italkit 74cc Sport kaufen und dafür würde ich gerne ein 14 er Ritzel verwenden. Also jetzt gehen wir mal nur vom 14er Ritzel aus was muss ich grob gesagt machen damit die funktioniert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Antworten aber ich sah gerade das man mein Hinterrad noch eine ganze Menge nach vorn ziehen kann also werde ich mir das Ritzel kaufen und versuchen die Kette so weit wie möglich zu entspannen wenn's nicht geht kann ich mir ja immer noch ne neue Kette kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Antworten aber ich sah gerade das man mein Hinterrad noch eine ganze Menge nach vorn ziehen kann also werde ich mir das Ritzel kaufen und versuchen die Kette so weit wie möglich zu entspannen wenn's nicht geht kann ich mir ja immer noch ne neue Kette kaufen

Genau einfach ausprobieren ;)

Zu deinen Fragen, Kette brauchste eine mit 420er Teilung und zum kürzen entweder mit der Flex abschleifen und dann raushauen usw (aufwendig) oder käust die bei gp24 den Kettentrenner, funzt wunderbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...