ThomasMaier Geschrieben August 15, 2012 Melden Share Geschrieben August 15, 2012 So, mal ganz von Anfang. Hab meine SX 50 neu gekauft (würd ich keinen raten), sie wurde vom Händler entdrosselt und es wurde eine 80er HD verbaut. Sie ging zirka 65 kmh, ich war ziemlich zufrieden.Es wurde mal ein Sportpott montiert....So im Herbst also hatte ich wieder den entdrosselten (Blindrohr noch dran) Auspuff wieder oben. Leider nahm sie bei Vollgas nicht mehr das Gas ordenlich an, ich verbaute eine größere HD.Hatte dann auch ein 12er Ritzel montiert auf LeoVince v6 auspuff und sie ging 76 kmh.Mit einen SCR + 12er ging sie 83 kmh.Bis vor ein paar Tage hatte ich noch meinen Turbokit Chromado oben + 12er Ritzel. (95 HD)Ein Freund mit Enox + 11er Ritzel (100 HD) fuhr mir davon.Ein Freund mit ori auspuff entdrosselt und Blindrohr weg fuhr mir auch davon.Was soll die kacke? xDDDHab bei den mit oriauspuff den Vergaser abgestimmt (grob).Liegt es vielleicht an der zu großen HD? 95er HD auf ori auspuff ohne Blindrohr, entdrosselt?Weil bei kleinerer HD ist dann mehr Luft im Gemisch und sie geht auch schneller? und bei zu großer HD zu viel Benzin.Also liegt es schlicht und einfach an der HD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vespa87 Geschrieben August 15, 2012 Melden Share Geschrieben August 15, 2012 naja könnte an der Abstimmung oder auch am Zylinder liegen! Glaub aber kaum, dass am Vergaser liegt ich fahr eine 102 Düse am 17/2 Vergaser mit Original Auspuff mit Blindrohr und komm trotzdem auf 72, (13:53) ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adi115 Geschrieben August 15, 2012 Melden Share Geschrieben August 15, 2012 Schau dir mal die Zündkerze an, wenn sie schwarz ist ist die HD zu groß LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s'keks Geschrieben August 15, 2012 Melden Share Geschrieben August 15, 2012 Schau das Zündkerzenbild an ! ( nach Vollgas fahren )Rehbraun= PerfektSchwarz= zu große HD, zu fettWeiß= zu kleine HD, zu mageres kommt aber drauf an wie viel Kilometer dein Moped hat, wenn mann gleich nach 50 km einen Sportpott etc.... draufbaut ist das nicht empfehlenswert, da sich der ganze Motor mal einfahren muss..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben August 15, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 15, 2012 (bearbeitet) Hab einen Airsal 50 Sport montiert, war aber vorhin auch so.Ich fahr heute mal auf Vollgas ein paar KM und schau dann mal, ich glaube aber das sie zu groß ist und es heißt doch man soll sich nicht auf das ZK Bild verlassen?von meinen freunden, die schmeißen sich einfach einen Sportpott rauf und fahren einfach und haben die "volle" Leistung.Beschleunigung hab ich eine gute aber Endgeschwindikeit ist nicht wirklich gut..... bearbeitet August 15, 2012 von ThomasMaier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s'keks Geschrieben August 15, 2012 Melden Share Geschrieben August 15, 2012 Bist du den Zylinder eingefahren ?Und ja auf das Kerzenbild kann man sich zu 99% verlassen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adi115 Geschrieben August 15, 2012 Melden Share Geschrieben August 15, 2012 Das Kerzenbild ist nen Richtwert, wenn die Farbe passt (Rehbraun) dann kommt die feinere Abstimmung (Nadelclip usw.) vom Vergaser.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben August 15, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 15, 2012 Der Zylinder wurde PERFEKT eingefahren! Wenn ich den Finger in das Loch reingebe wo die ZK reinkommt und Kickstarte dann pfeift es richtig also abdichten tut er mal richtig geil haha xDAlso ich solte sie mal die ZK rehbraun bringen? ich fahre nun mal paar KM nur auf VOLLGAS ich meld mich dan wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DT 50 racer Geschrieben August 15, 2012 Melden Share Geschrieben August 15, 2012 wennst den Zyli nicht gscheit eingfahren bist kanns auch sein dast wenig leistung hast und Arisal 50 sport ist schlechter wie der ori Zyli daher kauf dir mehr ccm oder ori Zyli wieder MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adi115 Geschrieben August 15, 2012 Melden Share Geschrieben August 15, 2012 Viel Spaß beim Vollgas fahren ca. 3km und gleich daanach ZK rausschrauben und angucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben August 15, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 15, 2012 (bearbeitet) Bin jetzt mal 3km in die eine richtung da geht es ganz ganz leicht Berg ab und mit rückenwind und sie fuhr 73 kmh, gleich schnell wie mit dem Turbokit bei der gleichen Strecke.Dann 6km in die andere, natürlich durchgehend Vollgas sogar am Kreisverkehr xDDie ZK ist nicht nass oder feucht sondern noch ein bisschen zu schwarz.Bin dann heim gefharen und beim Berg abfahren fiel mir auf, wenn ich vom Gas runtergehe das sie eigentlich ziemlich schnell runterbremst. Weiß nicht ob das vorher auch so war. Bin an einem ziemlich steilen Berg runter gefahren und ich glaube ich wäre sogar zum Still stand gegkommen.Vielleicht kann es ja sein das die Kette durch den HLS einfach streift und das Reibt und Geschwindikeit wegnimmt??? kann ja sein oder?Edit: Was ja das komische ist, mit dem TK 73kmh und mit auspuff komplet entdrosselt ebenfalls 73kmh??? bearbeitet August 15, 2012 von ThomasMaier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adi115 Geschrieben August 15, 2012 Melden Share Geschrieben August 15, 2012 Versuchs mal 2 Düsengrößen oder so kleiner Und wegen der Kette musste mal schauen. Wenn du draufsitzt muss sich die Kette ca. 2-4cm von unten nach oben drücken lassen, ohne viel Kraft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben August 15, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 15, 2012 ich verbaue dann eine 92er HD und probier die mal aus.Hätte ich bei dem Turbokit auch eine kleinere reintun müssen?Sie hat Spiel, das passt eigentlich so.Noch was anderes, wenn ich mich draufsitze aufs Moped quitscht es so, ich glaube es kommt vom Federbein, hab es ein bisschen eingeölt und es quitch noch immer, ich weiß is bissal peinlich irgendwie sowas zu fragen, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jan.muratha@gmx.at Geschrieben August 15, 2012 Melden Share Geschrieben August 15, 2012 Bremst es auch stark ab wennst die Kupplung ziehst??Wenn ja könnte ja eine deiner Bremsen schleifen und dadurch wirst du nicht so schnell.Hatte selber mal das Problem weil ein Bremskolben stecken geblieben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adi115 Geschrieben August 15, 2012 Melden Share Geschrieben August 15, 2012 WD 40 aufn Dämpfer, wenns dann noch quietscht einfach mal lauschen und überall bissi WD40 sprühen wos herkommen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalF796 Geschrieben August 15, 2012 Melden Share Geschrieben August 15, 2012 Ein freund von mir war mid HLS 5 km/h langsamer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben August 15, 2012 Melden Share Geschrieben August 15, 2012 Vergaserdrossel draussen? 100er düse sollte passen, ein freund hatte eine 2007er aprilia rx, tk chromado, 100er düse, sonst nix und ging 80. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben August 15, 2012 Melden Share Geschrieben August 15, 2012 100er düse ist wahrscheinlich einfach zu fett Ich fahre mit Chromado eine 92er Düse und die passte perfekt...Wegen der Leistung kann daher kommen das du schwerer als der andere bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben August 25, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2012 Nur mal so eine frage, wenn zb Die KW-Lager kapput sind oder die Simmeringe, nimmt das an Leistung?Berg ab fahr ich nur ein bisschen schneller als ein CPI gedrosselter Roller.Fahr jetzt auf oriauspuff mit der 95er HD, schaffe so auf der geraden 55kmh und berg ab schon 65.Aber eigentlich sollte sie über 65kmh schon auf der geraden laufen?Hab damals, endtdrosyelt + 80er HD auch 65kmh geschaft, also ist sie zu mager?Wegen der KW, hab eine Barikit drin + C4 Lager und wenn ich das Moped im standlaufen habe raschelt es ein bisschen. Und wenn ich unterm fahren hochschalte macht es oft an "schnaltzer"???Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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