Jump to content

Mein Moped hat immer die schlechtere Leistung


Recommended Posts

So, mal ganz von Anfang. :D

Hab meine SX 50 neu gekauft (würd ich keinen raten), sie wurde vom Händler entdrosselt und es wurde eine 80er HD verbaut. Sie ging zirka 65 kmh, ich war ziemlich zufrieden.

Es wurde mal ein Sportpott montiert....

So im Herbst also hatte ich wieder den entdrosselten (Blindrohr noch dran) Auspuff wieder oben. Leider nahm sie bei Vollgas nicht mehr das Gas ordenlich an, ich verbaute eine größere HD.

Hatte dann auch ein 12er Ritzel montiert auf LeoVince v6 auspuff und sie ging 76 kmh.

Mit einen SCR + 12er ging sie 83 kmh.

Bis vor ein paar Tage hatte ich noch meinen Turbokit Chromado oben + 12er Ritzel. (95 HD)

Ein Freund mit Enox + 11er Ritzel (100 HD) fuhr mir davon.

Ein Freund mit ori auspuff entdrosselt und Blindrohr weg fuhr mir auch davon.

Was soll die kacke? xDDD

Hab bei den mit oriauspuff den Vergaser abgestimmt (grob).

Liegt es vielleicht an der zu großen HD?

95er HD auf ori auspuff ohne Blindrohr, entdrosselt?

Weil bei kleinerer HD ist dann mehr Luft im Gemisch und sie geht auch schneller? und bei zu großer HD zu viel Benzin.

Also liegt es schlicht und einfach an der HD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau das Zündkerzenbild an ! ( nach Vollgas fahren )

Rehbraun= Perfekt

Schwarz= zu große HD, zu fett

Weiß= zu kleine HD, zu mager

es kommt aber drauf an wie viel Kilometer dein Moped hat, wenn mann gleich nach 50 km einen Sportpott etc.... draufbaut ist das nicht empfehlenswert, da sich der ganze Motor mal einfahren muss.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Airsal 50 Sport montiert, war aber vorhin auch so.

Ich fahr heute mal auf Vollgas ein paar KM und schau dann mal, ich glaube aber das sie zu groß ist und es heißt doch man soll sich nicht auf das ZK Bild verlassen?

von meinen freunden, die schmeißen sich einfach einen Sportpott rauf und fahren einfach und haben die "volle" Leistung.

Beschleunigung hab ich eine gute aber Endgeschwindikeit ist nicht wirklich gut.....

bearbeitet von ThomasMaier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder wurde PERFEKT eingefahren! :)

Wenn ich den Finger in das Loch reingebe wo die ZK reinkommt und Kickstarte dann pfeift es richtig also abdichten tut er mal richtig geil haha xD

Also ich solte sie mal die ZK rehbraun bringen? ich fahre nun mal paar KM nur auf VOLLGAS ich meld mich dan wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mal 3km in die eine richtung da geht es ganz ganz leicht Berg ab und mit rückenwind und sie fuhr 73 kmh, gleich schnell wie mit dem Turbokit bei der gleichen Strecke.

Dann 6km in die andere, natürlich durchgehend Vollgas sogar am Kreisverkehr xD

Die ZK ist nicht nass oder feucht sondern noch ein bisschen zu schwarz.

Bin dann heim gefharen und beim Berg abfahren fiel mir auf, wenn ich vom Gas runtergehe das sie eigentlich ziemlich schnell runterbremst. Weiß nicht ob das vorher auch so war. Bin an einem ziemlich steilen Berg runter gefahren und ich glaube ich wäre sogar zum Still stand gegkommen.

Vielleicht kann es ja sein das die Kette durch den HLS einfach streift und das Reibt und Geschwindikeit wegnimmt??? kann ja sein oder?

Edit: Was ja das komische ist, mit dem TK 73kmh und mit auspuff komplet entdrosselt ebenfalls 73kmh???

bearbeitet von ThomasMaier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verbaue dann eine 92er HD und probier die mal aus.

Hätte ich bei dem Turbokit auch eine kleinere reintun müssen?

Sie hat Spiel, das passt eigentlich so.

Noch was anderes, wenn ich mich draufsitze aufs Moped quitscht es so, ich glaube es kommt vom Federbein, hab es ein bisschen eingeölt und es quitch noch immer, ich weiß is bissal peinlich irgendwie sowas zu fragen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremst es auch stark ab wennst die Kupplung ziehst??

Wenn ja könnte ja eine deiner Bremsen schleifen und dadurch wirst du nicht so schnell.

Hatte selber mal das Problem weil ein Bremskolben stecken geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nur mal so eine frage, wenn zb Die KW-Lager kapput sind oder die Simmeringe, nimmt das an Leistung?

Berg ab fahr ich nur ein bisschen schneller als ein CPI gedrosselter Roller.

Fahr jetzt auf oriauspuff mit der 95er HD, schaffe so auf der geraden 55kmh und berg ab schon 65.

Aber eigentlich sollte sie über 65kmh schon auf der geraden laufen?

Hab damals, endtdrosyelt + 80er HD auch 65kmh geschaft, also ist sie zu mager?

Wegen der KW, hab eine Barikit drin + C4 Lager und wenn ich das Moped im standlaufen habe raschelt es ein bisschen. Und wenn ich unterm fahren hochschalte macht es oft an "schnaltzer"???

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...