Jump to content

Alltagstauglicher Sportzylinder..


Recommended Posts

Moin,

ich fahre eine Rieju RRX 50 mit Leovince V6 Sportauspuff. Da ich vom Roller 70ccm Sport gewohnt bin, möchte ich auch noch ein bisschen mehr Leistung in meiner Rieju haben :D

Hab mich schonmal ein bisschen umgeguckt und den Airsal 80ccm Sport gefunden. Ist dieser "Alltagstauglich" und kann man ihn auf ori Welle fahren?? Wie läuft der so mit dem leovince V6 ?

Sollte schon mindestens 10.000 km halten ..

Welche Vergaser-größe wäre dan gut`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als gute alltagszylinder fallen mir 3 ein

-wie du schon erwähnt hast den airsal 80 sport

-barikit 80 alu sport vom mopedtuner mit mod.brennraum ist eine überarbeitete Version vom airsal 80 sport und hat ein bisschen mehr Leistung als der airsal (den hab ich selber und der geht echt sehr gut)

-den italkit 74 sport . aber den gibts für am6 glaub ich nicht (bitte bessert mich aus wenn das falsch ist, ich bin mir nicht sicher

die kannst du alle auf der ori kw fahren!

Vergaser könntest du von 16 bis 21 alle gut fahren. Für maximale Leistung (viel mehr verbrauch) nimmst d einen 21er gaser und für Spritsparer einen 16er oder 17,5 dellorto

ich kann dir nur die dellorto black edition empfehlen da die sehr fein zum abstimmen sind da du für die nur eine schraube aufmachen musst

bearbeitet von achenfischer97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch man unbedingt ein neuen ASS?? Also mit der Auffälligkeit ist mir das eigentlich ziemlich egal.. Ich wohn in Köln und hier fährt weit und breit NIEMAND ein 50er Moped :D Von daher denke ich mal nicht, dass hier Cops sind, die sich damit auskennen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn in Köln und hier fährt weit und breit NIEMAND ein 50er Moped :D Von daher denke ich mal nicht, dass hier Cops sind, die sich damit auskennen :D

dann wohnst du ja nicht weit von mir ^^

Ich kann dir auch nur Airsal 80 Sport und 21er Gaser + Ass empfehlen kostet nicht die welt (für den gaser kannst du ja mal nach nem gebrauchten schauen und der Ass damit du nicht den kleinen Oriquerschnitt hast und der Gaser ohne probleme passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil vorhin geschrieben wurde, dass man mit einem 21er gaser so viel mehr sprit braucht - stimmt nicht! ich fahr das setup aus der sig also airsal 8o, 21er... und brauch wenn ich so 70 max fahr und nicht in reso raus dreh ca 4-5 l/100km. Jedoch könnens bei "sportlicher" fahrweise (mein vater nennts deppad foan) schon 8-9 liter werden, also immer voll wegbeschleunigen, ständig reso und spät bremsen...

mfg evo

bearbeitet von Evolution_of_cCM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimt mit 21er geht es nch finde ich . ich fahre schon lange mit einem und verbrauche wenn ich genau so schnell fahre wie die originalen auch nicht mehr (vllt sogar was weniger weil ich kleinere drehzahlen fahren kann )

denke der 19er wird vllt einen tick weniger brauchen aber nicht o extrem

nur bei nem 26er oder 28er soll es so krass sein da die Fläche zum querschnitt exponentiel ansteigt ..... D.h. der unterschied von 19 auf 21 ist kleiner als von bspw. 24-26 (korregiert mich wenn ich mich jetzt total verrenne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...