Jump to content

Recommended Posts

Hört man gern, danke :D

Ruckeln, Rutschen und Schaltprobleme sind behoben...Drehmoment bringt er jz auf die Straße! Fährt sich ganz angenehmer, beschleunigt stärker und gleichmäßiger :P War ja auch komplett fertig mit 211000km

Meine erste Kupplung hab ich dann auch hinter mir :wahoo: Bald gehts zum chippen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fahrst selber nen 90PS TDI ^^

Ganz ehrlich ich mag Diesel auch nicht aber wenns wer braucht soll as haben ich hät ma den GT wenn schon in der 2L TS Version kauft...

De 1,5-2L mehr Verbrauch wärn ma wurscht...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Versicherung machts halt kan Unterschied es sei denn man lebt in Deutschland dort gehts ja nach Hubraum und dann bist mitm 3L Diesel gearscht gegen nen 2L TurboBenziner der ungefähr die gleiche Leistung bringt...

Wemma jez die Kooperation von BMW und PSA anschaut und was fürn Motor daraus hervor ging kama zum fehlenden Drehmoment nix mehr sagen ich sag nur Mini John Cooper Works oder DS3 Racing die haben beide fast 300NM...

Klar in nem "Schlachtschiff" wie mas halt bezeichnen mag is klarerweiße der Diesel mit etwas mehr Drehmoment noch immer die bessere Mehtode aber in nem kleinen Auto würd ich nie!!! zu nem Diesel greifen...

Aber ich bin halt so einer der auf hochdrehnde Saugmotoren abfahrt die wirklich schnell und gut drehen da hat ma Spaß beim fahren....

Kleiner Vergleich wemma jez zb dritte fahrt mit jeweils 1200 Umdrehungen in nem Benziner und nem Diesel und man steigt rein geht da Benziner mal ein wenig besser dann kommt beim Diesel zwar knapp vor 2k der Turbo aber dann kannst auch gleich wieder bei 3k schalten beim Benziner gehts hingegen schön gleihcmäßig weiter...

Aber naja soll jeder fahren was er will ich mag Diesel einfach nicht Sound fehlt, kurzes Drehzahlband wo was geht blablabla...

Da nehm ich den Mehrverbrauch vom Benziner gern in kauf!!!

Noch dazu kommt wer nen Sauger fahrt kann daran noch einigermaßen selber Hand anlegen was sich bei nem Turbo Motor schon dezent schwerer gestaltet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Versicherung machts halt kan Unterschied es sei denn man lebt in Deutschland dort gehts ja nach Hubraum und dann bist mitm 3L Diesel gearscht gegen nen 2L TurboBenziner der ungefähr die gleiche Leistung bringt...

Nicht nur nach Hubraum :D ... auch nach Abgasnorm

Wir haben hier momentan Steuern für 7500ccm (zum Glück nur noch, letztes Jahr waren es 10500ccm) Diesel zu bezahlen und für knapp 4000ccm Benziner xD.

Aber naja soll jeder fahren was er will ich mag Diesel einfach nicht Sound fehlt, kurzes Drehzahlband wo was geht blablabla...

Schau bzw. höre dir mal die neuen BMW Diesel an (6 Zylinder) ... von Diesel hört man da nicht mehr viel und drehen tun die guten auch bis knapp 6000 U/min xD.

Beim Diesel liebe ich das Drehmoment , welches schon brutal früh anliegt :) und die Elastizität.

Würde mir auch gerne ein 535d zulegen , aber als Student nicht ganz so leicht .

Noch dazu kommt wer nen Sauger fahrt kann daran noch einigermaßen selber Hand anlegen was sich bei nem Turbo Motor schon dezent schwerer gestaltet...

Es geht eig. , man braucht eben oft noch Software im Gegensatz zu den früheren Saugern.

Bin und bleibe aber auch Saugerfan (M3 CSL♥) :D.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Vergleich wemma jez zb dritte fahrt mit jeweils 1200 Umdrehungen in nem Benziner und nem Diesel und man steigt rein geht da Benziner mal ein wenig besser dann kommt beim Diesel zwar knapp vor 2k der Turbo aber dann kannst auch gleich wieder bei 3k schalten beim Benziner gehts hingegen schön gleihcmäßig weiter...

also bei 3k schalt ich ned beim meinem ^^ es sei denn ich "cruise" aber dann schalt ich bei unter 3k .. du müsstest einfach mal sowas fahrn damit du auf den geschmack kommst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...