Jump to content

Die robustesten Mopeds


Recommended Posts

Sry aber ich hab noch nie gehört das ein Enduro Rahmen verbogen ist worden :D Oder Schweißnähte gerissen !

Also in diesen Tuning Bereich mit 50cc Rahmen ;)

einen kumpel hats mal in ner kurve rausdreht => fußrasten halterung beim rahmen hatte einen riss

die neuen sind wirklich schlecht geschweißt, war bei meirne alten rrx so, die rr ist da viel besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da leutasch hat die Schweißnähte von meiner beta gsegen. I gaub es Fahrwerk (mit Umlenkung) kann mit einer alten aprilia garnicht mehr verglichen werden!

da hast recht, so sollten schweißnähte ausschaun

da ist schon die paioli tele vom leo besser als die showa usd´s von damals, keinesfalls sind die schlecht, sind sogar besser als die heutigen billig paioli, aber die der beta spielen da in einer anderen liga

wie das dann bei der factory ausschaut, können wir uns vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

ich fahr a aprillia rx 50 bj 99,

i kann nur sagen egal wo ich mit freundne fahre, alle jammern scheiß moped, ich sitz oben wie king,

weich gefedert, super fahrwerk, die umlenkung alles da, die usd sehr hochwertig, a bissl zu weich aber is sehr gut!

wenn ich ma in rohrrahmen anschau, da is ka einzige schweißstelle verpfuscht,

is klar dass a factory usw besser is, is klar, is ja mit den besten komponenten aufbaut worden, nur ich find die alten rx/mx können zu 10% mit einer normalen beta, usw mithalten!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich bin da auch für die alten rx bj 2001

kein fleck rost winter gefahren nichts ausgeschlagen

ausa das ich mal dem zyl und kw durch eine stärkere ersetzt habe

hinter dämpfer trocken

bei der gabel mal eine manschete getauscht wegen leichter inkontinenz aber sonst alles top

fährt sich wie ne eins fahrwerk arbeitet super auch im wald

also meilen besser als meine 2004 RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Husqvarna WSM 50 (CH-Racing). Die hat absolut den gleichen Rahmen sowie Umlenkung wie die 125er. Außer die Bremsen. Deswegen zähle ich das Moped zu den stabilsten in der 50er Sparte. War auch der Grund für den Kauf. Außerdem hat die fast keiner :P

Motoren sind eh die gleichen. (AM 6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

derbi senda r 2000 oder aprilia rx mit am6.

Die senda r die ich habe hat 30000km am buckel, ist fast 2 jahre gestanden und schon nach kurzem rennen angesprungen und perfekt gegangen. Bis auf die verschleißteile hat man davor noch nichts auswechseln müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Kreidler, Zündapp.... also Westmopeds ist klar, aber nicht zu vergessen sind die unkaputtbaren Simsons. Die kriegt man nicht tot, ich habs versuchts, die S51 hält echt alles aus.

bearbeitet von yohimbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...