Jump to content

Suche Kurbelwellenwechsler


iMax

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich suche jemanden der mir die Kurbelwelle bei einem AM6 wechseln würde.^^

Verbaut ist derzeit ein 80 ccm MHR Team Zylinder und ein MHR GP Auspuff.

Abgesehn von der Kurbelwelle müssten noch ein paar andere Teile verbaut werden^^

pixel_trans.gif 1 x Doppler Competition Am6

1 x Top Performances Kevlar Kupplung

1 x Verstärkte Barikit C4 Kurbelwellenlager inkl. Simmeringe Am6

1 x Dellorto/Metrakit 21mm PHBG Vergaser

1 x Top Racing 21mm Ansaugstutzen Am6

1 x Am6 Motordichtsatz

1 x Top Performances V-Force Membranblock Am6

Wenn jemand Lust hat meldet euch und schickt mir gleich Preisvorschläge mit :D

(Bitte nur Wien / Wien-Umgebung, Ich würde mim Moped vorbeikommen^^)

Lg. iMax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ein Tip nebenbei bevor du einfährst, gute Arbeit muss auch bezahlt werden hierbei gilt das Moto Geiz ist Geil nicht! Jeder 3te wechselt hier KW und nur 1 von 3 macht es richtig hab sogar schon mal wem gesehen hier im Board der es macht und dan einen Thread aufgemacht hat "wie entspanne ich die Kw nach dem wechseln" oder so ähnlich wen man der Materie nicht bewusst ist sollte man es auch nicht anbieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir ist aber schon klar dass du den motorblock heraus nehmen musst oder? xD

sorry mein fehler hab nicht nachgedacht :P ja ist mir bewusst :D

Nur so ein Tip nebenbei bevor du einfährst, gute Arbeit muss auch bezahlt werden hierbei gilt das Moto Geiz ist Geil nicht! Jeder 3te wechselt hier KW und nur 1 von 3 macht es richtig hab sogar schon mal wem gesehen hier im Board der es macht und dan einen Thread aufgemacht hat "wie entspanne ich die Kw nach dem wechseln" oder so ähnlich wen man der Materie nicht bewusst ist sollte man es auch nicht anbieten...

danke für die info :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Nur so ein Tip nebenbei bevor du einfährst, gute Arbeit muss auch bezahlt werden hierbei gilt das Moto Geiz ist Geil nicht! Jeder 3te wechselt hier KW und nur 1 von 3 macht es richtig hab sogar schon mal wem gesehen hier im Board der es macht und dan einen Thread aufgemacht hat "wie entspanne ich die Kw nach dem wechseln" oder so ähnlich wen man der Materie nicht bewusst ist sollte man es auch nicht anbieten...

Über den Preis lässt sich natürlich streiten, was man eben für so ein Wechsel verlangen kann. Ich würde es nicht für unter 100 Euro machen. Nein, es liegt nicht daran, dass ich viel Geld brauche um kleine Mädchen mit Süßigkeiten zu betäuben. Sondern weil ich genau weiß, welcher Arbeitsaufwand dahinter steckt.

Und wenn ich die KW wechseln würde, dann nur in Anwesenheit von dem Besitzer + eine Videoaufnahme. Somit kann keiner später sagen, ich hätte gepfuscht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Über den Preis lässt sich natürlich streiten, was man eben für so ein Wechsel verlangen kann. Ich würde es nicht für unter 100 Euro machen. Nein, es liegt nicht daran, dass ich viel Geld brauche um kleine Mädchen mit Süßigkeiten zu betäuben. Sondern weil ich genau weiß, welcher Arbeitsaufwand dahinter steckt.

Und wenn ich die KW wechseln würde, dann nur in Anwesenheit von dem Besitzer + eine Videoaufnahme. Somit kann keiner später sagen, ich hätte gepfuscht. :)

Bin deiner Meinung, wenn mans richtig macht, steckt echt viel Aufwand dahinter und das richtige Werkzeug muss vorhanden sein. Vorallem wenn man es wirklich genau macht.

Das mit der Videoaufnahme oder Anwesenheit musst meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, ist aber nicht schlecht wenn einem vorgeworfen wird was verpfuscht zu haben das man sich rechtfertigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doofgegner hat recht, in der preiskategorie is angemessen, sag ich mal

um die 80 euro ca sind gerechtfertigt, wenn simmeringe , dichtmasse, etc mitgegeben wird!

ich zb find es ist nicht so ein arger arbeitsaufwand, sicher genug:), aber ok:)

pfuschn, nyaa es gibt genug trottln die pfuschn:/

leider, aber naja:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

ich zb find es ist nicht so ein arger arbeitsaufwand, sicher genug:), aber ok:)

Es kommt natürlich darauf an, was du genau machts. Ich baue z.b. das Getriebe komplett raus, Block innen reinigen, Getriebelager grob überprüfen, Getriebe in Block einsetzen ohne KW und das Getriebe testen und Spiel von der Ritzelwelle notfalls ausgleichen bzw. korrigieren. Und das nur als kleiner Auszug, was eigentlich fast keiner macht.

Ich will damit auf keinem Fall behaupten, dass Leute die das nicht so machen wie ich, übelste Pfuscher sind. Bei mir ist es nur, dass ich mit meiner eigenen Arbeit gerne zufrieden wäre. Und der Aufwand gehört eben dazu.

Ich stelle mir ehrlich gesagt immer wieder die Frage, welche Arbeit bei 30€ abgeliefert wird. Ich meine mal, es bieten hier welche an. Entweder haben sich wirklich soviel Spaß bei der Arbeit, dass Geld eben nebensächlich ist. Oder sie pfuschen einfach nur wild rum. :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Es kommt natürlich darauf an, was du genau machts. Ich baue z.b. das Getriebe komplett raus, Block innen reinigen, Getriebelager grob überprüfen, Getriebe in Block einsetzen ohne KW und das Getriebe testen und Spiel von der Ritzelwelle notfalls ausgleichen bzw. korrigieren. Und das nur als kleiner Auszug, was eigentlich fast keiner macht.

Ich will damit auf keinem Fall behaupten, dass Leute die das nicht so machen wie ich, übelste Pfuscher sind. Bei mir ist es nur, dass ich mit meiner eigenen Arbeit gerne zufrieden wäre. Und der Aufwand gehört eben dazu.

Ich stelle mir ehrlich gesagt immer wieder die Frage, welche Arbeit bei 30€ abgeliefert wird. Ich meine mal, es bieten hier welche an. Entweder haben sich wirklich soviel Spaß bei der Arbeit, dass Geld eben nebensächlich ist. Oder sie pfuschen einfach nur wild rum. :crazy:

Das selbe mit dem Getriebe würde ich auch machen, aber nur wenn ich den Block anpasse. Wenn nicht dann würde ich das Getriebe drinnen lassen, wenns vorher keine Schaltbeschwerden gegeben hat.

Wellenspiel kann man ja trotzdem schnell überprüfen ohne das Getriebe auszubauen. Messuhr nehmen, Block zusammenstecken und mal kucken.

Ansonsten lass ich das Getriebe immer drinn.

Natürlich sollte man aber nachdem die Lager draußen sind, nachdem man alles langsam erwärmt hat damit es nicht zu Verzug kommt etc. den Block innen mal schön reinigen und vorallem die Lagersitze!

Die Lager dürfen auch nicht mehr als 120°C bekommen beim Einbau, KW muss entspannt werden, Dichtung sollte nicht unbehandelt eingebaut werden, Block sollte nicht zu heiß werden und nur langsam und gleichmäßig erwärmt werden, usw usw usw Wenn man wirklich aufpasst, dann ist es schon ein Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...