Dosti Geschrieben February 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 22, 2013 Hi,Ich hatte das Polrad schon runter.Der Strator ist doch der große Metallklumpen oder ? xD klingt SCH***E ich weis.Der steht halt Gerade nach Oben.Habe auch schon die Grundplatte ne Halbe Drehung vor gedreht.Aber hat nichts gebracht.Und in die andere Richtung kann ich sie net drehen.Da klemmt dann das Kabel. Habe Heute auch mal versucht sie mit einer 100er Hd anzubekommen.Aber nichts passiert.Nur halt wieder Feuer ausm Zylinder. Net mal anrennen hat geholfen. Bitte um weitere Vorschläge,Hilfe,Tipps etc. mfg Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben February 22, 2013 Melden Share Geschrieben February 22, 2013 Der Stator ist das hier:Was meinst du mit Metallklumpen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben February 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 22, 2013 Den Metallklumpen am Stator xD.Also muss ich zum Zündpunkt verstellen den Stator verstellen und net die Grundplatte ?mfg Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben February 22, 2013 Melden Share Geschrieben February 22, 2013 Im Grunde ist's egal, es geht um die Endposition des Stators. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben February 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 22, 2013 (bearbeitet) Hmmm.Ich werde das Polrad einfach mal nen bissl nach rechts verschieben.Und bei mangelnder Kompression können doch keine Fehlzündungen mehr kommen oder ??Nicht das einfach meine Kolbenringe,Kolben kaputt ist und ich hier suche wie ein blöder.Aber wenn ich den Daumen auf das Zündkerzenloch halte,dann spüre ich einen Druck.Ich kann meinen Daumen aber drauf halten.Ich war gerade nochmal draußen und habe nochmal versucht sie ansubekommen.Leider nicht gelappt,aber sie hat mit Startpilot im Zündkerzenloch ganz kurz nen mucks gemacht.Jetzt habe ich mal eine ganz doofe Frage.Muss die Zündkerze auch funken wenn sie frei in der Luft hängt ?Weil alle meinen Zündkerzen funken nur wenn sie auf Metall kommen.Wenn ich den Zündkerzenstecker so drehe das sie kein Metall berühren,dann funken sie nicht.mfg Paul bearbeitet February 22, 2013 von Dosti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben February 22, 2013 Melden Share Geschrieben February 22, 2013 Die ZK kann nur nen funken erzeugen, wenn sie auf Masse liegt. Zum Testen kannst du die lose ZK anstecken und (vorsichtig, mit nem Tuch oder ner isolierten Zange) an eine blanke Stelle am Rahmen o.ä. halten.Ich glaub, so lange du die Zündung nicht richtig eingestellt hast kann der Motor gar nicht wirklich laufen, je nach dem wie sehr sie verstellt ist. Dass du den Daumen am ZK-Loch lassen und den Kicker betätigen kannst ist normal, geht bei mir auch. Klar spürt man nen merkbaren Widerstand... Ich kick mein Moped oft mit der Hand an, wenn ich grad irgendwas dran schraube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben February 22, 2013 Melden Share Geschrieben February 22, 2013 ZitatDie ZK kann nur nen funken erzeugen, wenn sie auf Masse liegt. Zum Testen kannst du die lose ZK anstecken und (vorsichtig, mit nem Tuch oder ner isolierten Zange) an eine blanke Stelle am Rahmen o.ä. halten.Ich glaub, so lange du die Zündung nicht richtig eingestellt hast kann der Motor gar nicht wirklich laufen, je nach dem wie sehr sie verstellt ist. Dass du den Daumen am ZK-Loch lassen und den Kicker betätigen kannst ist normal, geht bei mir auch. Klar spürt man nen merkbaren Widerstand... Ich kick mein Moped oft mit der Hand an, wenn ich grad irgendwas dran schraube. mir hats beim ankicken ca. 10 schläge über 10 kilovolt gegeben , mir wurd schwindlig und bin am boden gesessen ne zeit..^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben February 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 22, 2013 Also die Zündung ist jetzt so eingestellt das der Funke dann kommt wenn der Kolben oben ist.Ich glaube ja es liegt am Vergaser.Wenn die Kompression bei dir auch so ost,kann ich das ja schonmal ausschließen.Und dann bleibt ja nur noch Vergaser.Kann es sein das ich mein Membran falsch herum drin habe ?Geht so etwas überhaupt ?Und ich gucke die Tage nochmal mit der 125 Hd ob sie dann nen Mucks macht.Aber eigentlich kann sich die Hauptdüse doch net einfach so um knapp 53 größen ändern.Sie ist ja sonst auch mit 72 Hd gelaufen.Und kann es sein das sie dadurch das ich halt keinen Krümmer dran habe so viel Falschluft zieht das sie garnet angeht ?Weil sonst ist alles dicht.mfg Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben February 23, 2013 Melden Share Geschrieben February 23, 2013 ZitatZitatmir hats beim ankicken ca. 10 schläge über 10 kilovolt gegeben , mir wurd schwindlig und bin am boden gesessen ne zeit..^^Ach du sch***e! Pass auf mit sowas... Davon kann man soweit ich weiß Herz-Rhytmus-Störungen bekommen, auch wenn im ersten Moment alles okay scheint.ZitatZitatAlso die Zündung ist jetzt so eingestellt das der Funke dann kommt wenn der Kolben oben ist.Ich glaube ja es liegt am Vergaser.Wenn die Kompression bei dir auch so ost,kann ich das ja schonmal ausschließen.Und dann bleibt ja nur noch Vergaser.Kann es sein das ich mein Membran falsch herum drin habe ?Geht so etwas überhaupt ?Und ich gucke die Tage nochmal mit der 125 Hd ob sie dann nen Mucks macht.Aber eigentlich kann sich die Hauptdüse doch net einfach so um knapp 53 größen ändern.Sie ist ja sonst auch mit 72 Hd gelaufen.Und kann es sein das sie dadurch das ich halt keinen Krümmer dran habe so viel Falschluft zieht das sie garnet angeht ?Weil sonst ist alles dicht.mfg Paul Ich weiß nicht, ob die Kompression bei mir so ist wie bei dir... Kann dir nur sagen, dass ich die Mühle mit der Hand ankicken kann, aber wenn man den Daumen auf's ZK-Loch draufhält spürt man schon nen Widerstand.Auf jeden Fall ist die Zündung extrem wichtig... Wird leider nicht reichen, die Zündung grob auf OT (oberer Totpunkt) einzustellen.Die Einbaurichtung ist beim Membranblock egal. ^^Auch ohne Krümmer sollt's laufen... Montier mal deinen Krümmer und versuch die Kiste mit Bremsenreiniger / Starthilfespray zu starten (luftfilterseitig ordentlich in den Vergaser sprühen und dann kicken). Du kannst auch versuchen, etwas Benzin in den Zylinder zu tropfen und dann zu schauen, ob die Kiste zumindest kurz startet.Hast du deinen Vergaser eigentlich schon mal so richtig komplett zerlegt und alles genau überprüft, sämtliche Kanäle bzw. Löcher mit ner starken Lampe durchgesehen und mit Druckluft durchgeblasen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben February 23, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 23, 2013 So danke erstmal.Ja ich habe mit Starthilfespray und Benzin im Zylinder probiert.Will net an.Vergaser ist sauber habe mit einer Lampe durch geleuchtet.Und mit Mund durchgepustet.Zündung ist ne Blöde Sache.Aber das Theme hier ist jetzt für mich leider...naja eigentlich auch zum Glück vorbei.Ich tausche meine Betzi jetzt gegen eine 2Stroke Supermoto Name:Simson s 51 xDHabe keine Lust sollte der Bock mal wieder laufen,mich von den Bullen jetzt noch erwischen zu lassen.Da ich keine Lust habe das die mir meinen A-Schein sperren.Die Simme bekomme ich am Samstag.Und dann werde ich bestimmt bald wieder mit neuen Problem hier schreiben.Da die Simme auch nen 2 Takter ist sollte das ja hier erlaubt sein.Ich danke allen die mir bei diesem doch sehr langem Thema geholfen haben.Und ganz besonders nochmal dir: Paul_mfg Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POW3R Geschrieben February 23, 2013 Melden Share Geschrieben February 23, 2013 wäre cool wenn du dann pics reinstellen würdest von dem old scool dingens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben February 23, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 23, 2013 Ja klar kann ich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben February 23, 2013 Melden Share Geschrieben February 23, 2013 Schade eigentlich, dein Moped sieht auf dem Bild verdammt geil aus. Hätt mich brennend interessiert, was denn nun im Endeffekt das Problem war... Falls es der nächste Besitzer jemals rausfinden sollte, sei so gut und schreib's hier rein (oder schick mir ne PN, falls der Thread dann schon zu alt sein sollte).Aber ja, ich versteh deinen Standpunkt... Wenn du schon den A-Schein hast, lohnt sich das ganze Katz-und-Maus-Spiel mit den Blauen nicht mehr. Viel Spaß mit der Simme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben February 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2013 Jo das Moped war auch verdammt geil.Jedenfalls so lange wie es gefahren ist.Und ich will halt nicht nochmal Geld reinstecken wenn es dann wieder nichts bringt.Und die Simme ist auch kein Bullenmagnet.Die werde ich ganz gemütlich auf 60ccm 4 Kanal mit 19er Gaser und größerem Ritzel umbauen.Und dann hoffe ich das die mich länger trägt als meine Betzi.Und den neuen Bestizer schreibe ich dann mal an und frage ihn was den nun war.mfg Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Fame Geschrieben March 13, 2013 Melden Share Geschrieben March 13, 2013 So bin nun der neue besitzer der Sachs hoffe das thema is noch nicht veraltetich habe heute mal an der grundplatte gedreht und da lief sie mit anrennen kurz und schwach das knallen hat auch aufgehörthab nur ein kleines stück weiter gedreht und dann lief sie nicht mehr also wird es wohl an dem zzp liegen , hat jemand ne ahnung wie man den korrekt einstellt sonst gebe ich sie in die werkstatt wenn auch ungern mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Fame Geschrieben March 14, 2013 Melden Share Geschrieben March 14, 2013 (bearbeitet) also am ZZp liegt es nicht, vielleicht der zündbox oder der kolben , da der untere kolbenring sich festgefressen hat, die zk ist auch zu lang da sie am kolbenkopf aufkommt. bearbeitet March 20, 2013 von Kevin Fame Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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