Jump to content

Sachs zx 70 will nicht mehr


Dosti

Recommended Posts

So ich habe heute mal meinen Krümmer und Auspuff abgenommen,und sie lief ohne Probleme.

Mit Krümmer geht sie garnet.

Stottert rum und hat keine Leistung.

Sie ist ohne Krümmer ganz locker 50 gefahren mit 11:60 Übersetzung.

Aber sie ist eine 2 takter,das heißt sie bräuchte doch eigentlich den Rückstau ???

Bitte um Hilfe mfg Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 165
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

definition von "BRAUCHEN" ? ;)

ein 2 takter funktioniert mit oder ohne krümmer

nur ohne hat er nicht die volle , bzw wenig leistung. kann ned in die sogenannte "resonanz" kommen etc.

mfg

Jo ok.

Ich denke mal das mein Krümmer dicht ist.

Ich werde Morgen mal ein halben Liter Waschbenzin reinmachen.

Komplett durchschütteln und dann mit Lötlampe rein-brennen und die Flame dann mit einem Föhn durchpusten.

Oder kennt jemand ne bessere Methode um einen Krümmer aus zu brennen ?

mfg Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho Freunde der Sonne.

habe jetzt eine 85er HD drin und damit fährt das Moped auch wieder.

Nur leider habe ich jetzt immer noch das gleiche Problem wie vorher.

Sie hält kein Standgas und beim gas geben geht sie FAST aus.

Wenn ich also im 1. fahre und sie unter 4000U/min geht,und ich dann gase gebe wird sie ganz langsam und geht was aus.

Sie braucht dann ne sek. um wieder hoch zu drehen.

Woran könnte das liegen.

mfg Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir deinen Membranblock schon mal angesehen? Schließt er richtig? Zieht der Motor irgendwo Falschluft? Hängt womöglich der Schwimmer im Vergaser?

Also ich habe den ganzen Weg von Luftfilter bis Krümmeranfang.

Mit Bremsenreiniger eingesprüht.

Ist nicht lauter geworden.

Der Schwimmer schließt richtig.

Ob der Membran richtig schließt weis ich nicht genau.

Aber habe mir den mal angesehen und der sieht aus wie auf dem Bild.

P2130012.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also keine Falschluft. Nachm Einsprühen am besten mit nem trockenen Fetzen abwischen, Bremsenreiniger greift nämlich Gummiteile an. ;)

Ob der Membranblock richtig schließt erkennst du, wenn du ihn gegen's Licht hältst und von "hinten" reinschaust. Wenn da kein Licht durchkommt, passt's. Aber wenn die Klappen nicht genau aufliegen und du da nen (größeren) Spalt sehen kannst, hat er's langsam hinter sich.

Wobei, kA wie groß der Spalt sein darf... Bei mir war bei allen 4 Klappen eiin sichtbarer Spalt, hab den MMB getauscht und es hat sich nichts verändert.

Hast du die Vergaserdüsen (HD, Choke, Leerlaufdüse) schon mal durchgeputzt (Druckluft, fest reinblasen)? Sind die Einstellschrauben beide noch dran? Was passiert, wenn du den Vergaser damit abstimmen versuchst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also keine Falschluft. Nachm Einsprühen am besten mit nem trockenen Fetzen abwischen, Bremsenreiniger greift nämlich Gummiteile an. ;)

Ob der Membranblock richtig schließt erkennst du, wenn du ihn gegen's Licht hältst und von "hinten" reinschaust. Wenn da kein Licht durchkommt, passt's. Aber wenn die Klappen nicht genau aufliegen und du da nen (größeren) Spalt sehen kannst, hat er's langsam hinter sich.

Wobei, kA wie groß der Spalt sein darf... Bei mir war bei allen 4 Klappen eiin sichtbarer Spalt, hab den MMB getauscht und es hat sich nichts verändert.

Hast du die Vergaserdüsen (HD, Choke, Leerlaufdüse) schon mal durchgeputzt (Druckluft, fest reinblasen)? Sind die Einstellschrauben beide noch dran? Was passiert, wenn du den Vergaser damit abstimmen versuchst? ^^

So also ich kann da durch sehen.

Aber nur ein kleiner Spalt.

Habe alle Düsen auch schon mehrmals durch-geblasen.

Die Schrauben sind beide Dran.

Aber ich kann damit nichts einstellen.

Er hält nur mit choke für 20-30sek. choke.

Dann geht er aus,es sei den ich mache ihn zu dann hält er für 5-15sek. Standgas.

Dann würde er ausgehen.

Wenn ich dann gas gebe um ihn am leben zu halten,macht er nur möööhhh und geht fast aus oder sogar aus.

mfg Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber fahren kannst du, wenn du hoch genug drehst? Falls du nen Unterdruck-Benzinhahn hast, kommt da auch immer genug Benzin durch? Das mit dem "mööööh" und Ausgehen beim Gasgeben klingt nach viel zu magerem Gemisch, deshalb frag ich...

Du hast gemeint, vom Ansaugweg bis zum Auslass alles mit Bremsenreiniger eingesprüht zu haben. Sorry, falls das jetzt blöd kommt... Auf der vorigen Seite war von WD-40 die Rede, du hast jetzt schon richtigen Bremsenreiniger genommen, oder? ^^

Auch wenn das nicht viel sagt: Welche Farbe hat deine Zündkerze, wenn du Vollgas (= Gas voll aufdrehen, nicht unbedingt auf maximaler Drehzahl) fährst und mittendrin per Zündschlüssel abdrehst und die Kupplung ziehst? Was für ne ZK hast du eigentlich drin?

Was du noch ausprobieren kannst, um die Funktion des Membranblocks zu überprüfen: Zieh den Luft-Ansaug-Stutzen nen Spalt vom Vergaser ab und steck da mal während der Motor läuft nen Finger rein bzw. leucht mit ner Taschenlampe hin. Wenn's da rausraucht oder Gemisch rausspritzt, schließt die Membram womöglich nicht mehr richtig. Wobei der Motor bei defektem MMB gar nicht starten bzw. laufen sollte...

Auf welcher Stufe ist der Nadelclip im Vergaser? Probier mal, den 1-2 Stufen weiter runter zu klemmen (= Nadel höher hängen --> fetteres Gemisch).

Hast du schon ne größere HD versucht?

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber fahren kannst du, wenn du hoch genug drehst? Falls du nen Unterdruck-Benzinhahn hast, kommt da auch immer genug Benzin durch? Das mit dem "mööööh" und Ausgehen beim Gasgeben klingt nach viel zu magerem Gemisch, deshalb frag ich...

Du hast gemeint, vom Ansaugweg bis zum Auslass alles mit Bremsenreiniger eingesprüht zu haben. Sorry, falls das jetzt blöd kommt... Auf der vorigen Seite war von WD-40 die Rede, du hast jetzt schon richtigen Bremsenreiniger genommen, oder? ^^

Auch wenn das nicht viel sagt: Welche Farbe hat deine Zündkerze, wenn du Vollgas (= Gas voll aufdrehen, nicht unbedingt auf maximaler Drehzahl) fährst und mittendrin per Zündschlüssel abdrehst und die Kupplung ziehst? Was für ne ZK hast du eigentlich drin?

Was du noch ausprobieren kannst, um die Funktion des Membranblocks zu überprüfen: Zieh den Luft-Ansaug-Stutzen nen Spalt vom Vergaser ab und steck da mal während der Motor läuft nen Finger rein bzw. leucht mit ner Taschenlampe hin. Wenn's da rausraucht oder Gemisch rausspritzt, schließt die Membram womöglich nicht mehr richtig. Wobei der Motor bei defektem MMB gar nicht starten bzw. laufen sollte...

Auf welcher Stufe ist der Nadelclip im Vergaser? Probier mal, den 1-2 Stufen weiter runter zu klemmen (= Nadel höher hängen --> fetteres Gemisch).

Hast du schon ne größere HD versucht?

So also ich habe geguckt es kommt immer genug Gemisch durch.

Ich hatte vorher eine 72 HD drin bei einem 20mm Vergaser.

Habe jetzt aber ein Düsenset von 80-125 hier zu liegen.

Das mit dem WD-40 hat nicht geklappt das weis ich xD

Ja ich habe Bremsenreiniger genommen.

Habe eine NGK BR8ES drin.

Sie ist dann sehr Hellbraun.Also wenn ich das mit dem Schlüssel mache.

Wenn der Motor ohne Funktionierenden Membran nicht geht,hat sich das ja schon geklärt ^^

Die Nadel ist jetzt ganz Oben eingehängt.

Die Hauptdüsen Probiere ich Morgen nochmal alle durch.

Welche würdest du als erste empfehlen (vielleicht habe ich ja glück und die passt dann genau).

Ich habe Heute auch mal meinen Krümmer ausgebrannt.

Habe ein dickes Lagerfeuer gemacht und den da reingelegt,bis er nicht mehr gebrannt hat.

Ich habe heute auch ein neues,zum ersten mal aufgetretenes Problem bemerkt.

Nach ca.20 mal Kickstarter kicken ist sie nicht angesprungen.

Da wollte ich sie anrennen.

Also los gerannt und den ersten gang rein und Kuplung springen lassen.

Aber da ist sie nicht angegangen,dass Hinterrad ist nur gesprungen.

Da bin ich immer schneller gerannt(ein wahrer Kraftakt) und dann hat sie nur gebrummt und wollte nicht fahren.

Habe sie dann so brumment noch ca. 10m geschoben,bis sie dann langsam Fahrgeräuche gemacht hat (weis klingt noob-like).

Dann ist sie ganz langsam gekommen.

Hoffe das hilft bei der Problem Erkennung.

mfg Paul

Aso und das mit dem Schieben.

Hatte das Problem mit Luftfilter und Ohne.

Aber wenn sie einmal warm ist springt sie mit kicken an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine NGK BR8ES drin.

Sie ist dann sehr Hellbraun.Also wenn ich das mit dem Schlüssel mache.

Heißt, dass das Gemisch zu mager ist! ;) Probier ne fettere Düse. Wenn du jetzt ne 72er drin hast, versuch's mal mit 80-85 und geh dann schrittweise hoch, je nach Zündkerzenbild und Gefühl.

Ich habe Heute auch mal meinen Krümmer ausgebrannt.

Habe ein dickes Lagerfeuer gemacht und den da reingelegt,bis er nicht mehr gebrannt hat.

Hat er geglüht? Ich hab meinen mal bis zur Rotglut ausgebrannt, aber irgendwie hab ich den Verdacht, dass das nicht viel gebracht hat...

Da bin ich immer schneller gerannt(ein wahrer Kraftakt) und dann hat sie nur gebrummt und wollte nicht fahren.

Habe sie dann so brumment noch ca. 10m geschoben,bis sie dann langsam Fahrgeräuche gemacht hat (weis klingt noob-like).

Dann ist sie ganz langsam gekommen.

Hm, komisch... Ich weiß genau, was du meinst. Das hat meine paar mal gemacht, entweder nach nem Kolbenreiber oder nachdem ich den Motor komplett in Benzin ertränkt hatte (Schwimmernadel hat geklemmt und nicht geschlossen, Benzin kam ausm Überlauf geronnen und über die Düsen in den Motor rein). In solchen Fällen hilft entweder Bremsenreiniger oder eben, joa, schieben, wie du's gemacht hast. ;)

Aso und das mit dem Schieben.

Hatte das Problem mit Luftfilter und Ohne.

Aber wenn sie einmal warm ist springt sie mit kicken an.

Klingt alles nach zu magerer Düse, probier wie gesagt mal mit dem Düsenset rum! :)

Kleiner Tipp: Wenn du den Vergaser ein Stück weit aus'm ASS ziehst, kannst du ihn zur Seite verdrehen und die Schwimmerkammer abnehmen. Pass dabei auf Schläuche und Seilzüge auf, und belaste den ASS nicht zu sehr (kann reißen).

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war's der Krümmer, jetzt ist's fix! Hab ihn gestern zusammengebastelt und heute ausprobiert, geht ab wie ne Rakete!

Falls du deinen auch aufschneiden willst, schau vorher lieber, dass du irgendwo nen Auspuff geborgt bekommst. Muss nur provisorisch halbwegs passen. Wenn's damit geht, weißt du was Sache ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war's der Krümmer, jetzt ist's fix! Hab ihn gestern zusammengebastelt und heute ausprobiert, geht ab wie ne Rakete!

Falls du deinen auch aufschneiden willst, schau vorher lieber, dass du irgendwo nen Auspuff geborgt bekommst. Muss nur provisorisch halbwegs passen. Wenn's damit geht, weißt du was Sache ist. ;)

Jo bei mir ist es auch Krümmer.

Weil ohne geht sie 1A.

Mit überhaupt nicht.

Wo genau hast du den aufgeschnitten ?

mfg Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde besteht der Krümmer ja aus so ner fetten Birne mit 2 "Rohren" dran, eins zum Motor und eins zum ESD. Der Kat ist in der Birne drin, also hab ich die Birne erst mal entlang der Schweißnähte von den Rohren getrennt, und dann aufgeschnitten. Den Kat dann rauszuholen war ne echt mühsame Angelegenheit.

Hab das ganze mit ner kleinen Flex, Edelstahl-Trennscheibe und Edelstahl-Schruppscheibe (wichtig!) gemacht. ;)

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

ich ware heute mal wieder fast den ganzen Tag in der Garage.

Und konnte folgendes Feststellen.

Also Moped läuft nur ohne Krümmer,so bald ich was dran mache an Zylinder geht sie gleich aus.

Sie geht auch nur anrennen an,aber nicht sofort ich muss erstmal 10-15m schieben,bei springendem Hinterrad.

Sie läuft nur ohne Luftfilter,wenn ich aber die Hand hinter den Vergaser halt also da wo der Luftfilter dran muss,dann muss ich gerade mal 3 mal kicken und sie geht an.

Dann muss ich sofort die Hand wegziehen,dann geht sie (aber auch nur ohne Standgas).

Dann macht es jedesmal Bäähm und unten ausm Zylinder Auslass kommt ne flamme.

Die Flamme kommt auch ausm Vergaser.

Also da wo der Luftfilter dran kommt.

Sie hält wie gesagt kein Standgas,und mann kann sie auch nicht einstellen.

Ich habe schon alle Möglichen Hauptdüsen von 80-125 Probiert.

Ich habe die Nadel in allen 3 Stellungen ausprobiert.

Ich habe den Vergaser locker 10 mal gereinigt.

Ich weis net mehr weiter.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Aso und Funken hat sie und der ist auch stark und regelmäßig.

mfg Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass ich da was falsch verstanden habe, aber wenn die Klappen richtig schließen geht sowas doch gar nicht. Kommt die Flamme denn immer, oder nur wenn du nachm Starten die Hand wegziehst?

Also ich starte mit Hand davor.

Siehe sie dann weg.

Dann muss ich halt immer gas geben sonst geht sie ja aus.

Und beim Gas geben kommt bei ca. jedem 3 Stoß eine Flamme ausm Zylinder Auslass.

Und als ich vorhin da letzte mal,nach dem zusammenbauen angemacht habe um zu gucken ob das Problem weiterhin besteht,kam die Flamme auch aus dem Vergaser.

Es könnt aber auch eine Optische Täuschung gewesen sein.

Weil aus meinem Vergaser spritzt beim Gas geben immer Spritnebel raus.

Und da unsere Garage nicht die best beleuchtet ist,könnt es auch sein das die Flamme nur unten raus kam.

Also ich schwöre jetzt net zu 100% auf die Flamme ausm Gaser.

Aber auf die ausm Zylinder,weil die sind richtig groß.

mfg Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritnebel ausm Vergaser? Ich hab mal bei laufendem Motor den Finger luftfilterseitig an den Vergaser gehalten, ist leicht nass geworden... Aber spritzt es bei dir so richtig deutlich raus? Dann ist's echt der Membranblock. Wenn der richtig schließt, kann sowas gar nicht passieren!

Kannst du dir irgendwo nen Membranblock zum Testen organisieren?

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...