Jump to content

Recommended Posts

Push , @ Rasputin kannst du mir noch ein paar infos zum 144er kit geben ? bist du es selbst gefahren ? das kit ist doch eher auf drehmoment ausgelget oder ? wie war dein setup und welche hersteller stellen alles zylinderkits für die husky her ?

danke für deine kompetenten posts :)

und wenn jemand was zum vergaser weiß schreibt es ruhig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir noch ein paar infos zum 144er kit geben ? bist du es selbst gefahren ? das kit ist doch eher auf drehmoment ausgelget oder ? wie war dein setup und welche hersteller stellen alles zylinderkits für die husky her ?

ja, ich bin damit eine zeitlang gefahren, auf einer wr125 mit supermoto-bereifung.

ja, mit dem 144er kit steigt vor allem die leistung in mittleren drehzahlen. macht einen riesen-unterschied zum 125er zylinder.

ich kenn' nur das kit von husqvarna selbst. von anderen firmen gibt's aufgebohrte/umgebaute 125er zylinder, aber da wüßt' ich jetzt keinen konkreten namen.einfach mal googeln (oder das husky-kit kaufen).

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok super..

also laut dem leistungs-drehmomentdiagramm in dem Spezial-Parts Katalog von Husqvarna ist der 144kit echt hammer.

die auslassschieber der auslasssteuerung (bei dem 144kit ) sind aber nicht im lieferumfang enthalten oder.?

bzw muss (kann) ich die teile der auslasssteuerung vom ori Zylinder nehmen?

Neu kostet der Husqvarna Zylinder aus dem Katalog 960€

Ich bekähme ihn vom händler um ca 800€

Zahlen sich 800€ für den zyli aus?

ich muss dazu sagen, dass ich so ziemlich jeden tag mit der husky unterwegs bin und wirklich einige km damit fahre und auch teilweise so 200-300km tagesausfahrten mache..

ist der 144kit dafür tauglich (bzw auch etwas Alltagstauglich) und wirtschaftlich im vergleich Leistung die er bringt und Verbrauch.???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich an deiner Stelle würds nur entdrosseln , und des ganzere andere Lassen , sollten dann eig genug PS drinnen , sein und ganz unauffälig is des sicher auch nd wenn ma so viel macht und die dann Laut ist, Kiwara lernen ja auch nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stafe hast aber trotzdem die selbe.!

mit oder ohne 144kit..

wenn sie mehr als 15ps bzw 0,1kw/kg hat dann bist sowiso im ars*h!

also im grunde egal..

aber leistungsmäßig währs ganz anders zum fahren!

fällt halt mehr auf als nur entdrosseln , aber des wirst ja sowieso zuerst machen , siehtst dann eh ob da die Leistung dann passt und in Vergaser würd ich auch oben lassen in ori außer dir is da Spirtverbrauch egal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja fürs erste steht sowiso nur entdrosseln und fmf pott aufm plan..

und wenn ich das entdrosslungskit vom händler nicht bekommen oder es zu teuer ist dann bau ich mir nen andern gaser und v-force 3mmb auch noch ein..

wenns dann noch immer nicht "gut genug" geht (geht eh jetzt schon super zum fahren) dann muss ich mid das mit dem 144kit nochmal überlegen.!

Aber das hat eh noch Zeit..

Übern Winter wird sie jetzt erstmal optisch komplett umgebaut und entdrosselt und im sommer nächsten jahr dann vl 144kit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laut dem leistungs-drehmomentdiagramm in dem Spezial-Parts Katalog von Husqvarna ist der 144kit echt hammer.

ich hab' den neuen katalog gar nicht... kannste das mal scannen/fotografieren?

die auslassschieber der auslasssteuerung (bei dem 144kit ) sind aber nicht im lieferumfang enthalten oder.?

die schieber sind nicht die gleichen wie bei der 125er -> die neuen schieber sind beim kit dabei.

Zahlen sich 800€ für den zyli aus?

ist das nicht eine völlig individuelle frage?

ist der 144kit dafür tauglich (bzw auch etwas Alltagstauglich) und wirtschaftlich im vergleich Leistung die er bringt und Verbrauch.???

klar kann der zylinder das ab. mußt halt ein bißchen drauf aufpassen.

verbrauch lag bei mir bei 8-9 liter pro 100 km.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach dir jz mal ein foto und lads hoch :)

Naja die frage ist eig. schon individuell , ich hätte sie anders formulieren sollen . Hat sich das kit bei dir ausgezahlt ? :) Vlt. hast ja ma ein vid oder so gemacht das ich mir anschaun könnt so aus neugier .

Momentaner stand ist jz so das ich doch auf gemisch umsteige und dann mit nem 34er koso und fmf fahren werd den fmf bekomm ich von nem bekannten der von fmf gesponsert wird (feichtinger(ktm)) .Werd dann evtl. einen projekt thread aufmachen !

Und noch eine frage welche übersetzung bist du gefahren und was hast du an endgeschwindigkeit zusammen gebracht ?

Danke schonmal :D

http://img59.imagesh...33/img25591.jpg

momentaner stand :

http://img849.imageshack.us/img849/5443/image1353274981895608.jpg

kommt dann noch einiges !

bearbeitet von FJK328
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach dir jz mal ein foto und lads hoch :)

danke.

Naja die frage ist eig. schon individuell , ich hätte sie anders formulieren sollen . Hat sich das kit bei dir ausgezahlt ? :)

ich persönlich würde das 144er kit jederzeit dem 125er motor vorziehen. wobei auch die 125er wr/cr sehr viel spaß macht.

(ich hab' irgendwo noch ein ziemlich schlechtes video von der kartbahn, bin aber gerade zu faul zum suchen, und wirklich viel sieht man da auch nicht)

Momentaner stand ist jz so das ich doch auf gemisch umsteige und dann mit nem 34er koso und fmf fahren werd den fmf bekomm ich von nem bekannten der von fmf gesponsert wird (feichtinger(ktm)) .

ich find' den 34er vergaser ziemlich unnötig. du wirst mehr verlieren (ölpumpe, fehlermeldungen, verbrauch, lautstärke) als bekommen (leistung).

ich find' ehrlich gesagt auch die idee mit dem 144er kit ziemlich unnötig. wenn du damit im straßenverkehr erwischt wirst bist du im sack, da wirst du vom richter kein mildes urteil bekommen.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok perfect danke.

haben eh schon bei htm-Racing angefragt wegen 144kit der passt für die WRE bzw. SMS.

Dann gehn mir nurnoch ein paar opticparts ab..

Man findet aber leider nur Teile für die WR..

z.Bsp fehlen mir noch passende Fußraster, und ein Brembo Bremssatteladapter von 260 auf 320mm (Vorne) und ein paar kleinigkeiten.

Mitte Dezember werde ich mit dem Umbau beginnen..

Wir machen dann eh einen neuen Projektthread auf ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so leute,
wir haben uns jz überlegt (nachdem wir einen alten 2er golf verkauft haben ) und das htm 144er kit zu bestellen .
wir haben jetzt mim stoffi telefoniert wegn der leistungs messung das geht klar . das heißt wir werden wahrscheinlich am 7.1 zu ihm fahren ( husky mit arrow, pr3, malossi mhr ) und dann auf den prüfstand fahren . über einen
bekannten haben wir uns jetzt auch 2 fmf mit Q stealth aus den usa bestellt , dann werden wir ihn auf dem ori kit testen und dann wieder zum prüfstand fahren und dann die leistung vergleichen , das selbe dann auch noch mit dem
144kit ( 1 messung kostet ca 20 euro ) . ich denke der fmf wird besser zum 144er kit passen als zum ori zyli ?

mfG Stefan und Luca

bearbeitet von FJK328
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen fmf? gnarly, fatty?

Und der endschalldämpfer heißt Q-stealth nicht andersrum ;)

Ich weiß nicht welchen pott du bestellt hast, aber du wirst logischerweise mit dem 144er kit + fmf mehr leistung haben als mit ori + fmf.

Ob der fmf nun "besser zum 144er als zum ori zyli" passt, kann man also schwer sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...