CPITuner97 Geschrieben November 11, 2012 Melden Share Geschrieben November 11, 2012 HalloIch wollte mir einen neuen Auspuff für meine CPI Sm50 Bj 2006 holen und nach einigerer zeit sind der Tecnigas Enox und Der Hebo New Performer in meine engere Auswahl geraten!So nur soll die Cpi mit einem Sportauspuff nur noch langsamer werden? Meine Frage jetzt um wie viel langsamer wird sie ca? Und mit welcher Übersetzung und ob überhaupt könnte ich ca 65-70 km/h mit einer der zwei schaffen?Tut mir leid bin neu und kenn mich noch so gut wie gar nicht aus.Danke schon im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMfan Geschrieben November 11, 2012 Melden Share Geschrieben November 11, 2012 (bearbeitet) Wie kommstn du drauf das man mit einem Sportauspuff langsamer wird ? Es ist nur so das bei den meisten Pots (Aufspuff) ein E-Prüfzeichen vorhanden ist, was bedeutet das eine Drossel vorhanden ist (meistens im Krümmer). Die logischer weise entfernt werden muss damit das Gerät schneller fährt.Ich rat dir vom Enox ab, ist einfach so. Jetzt kommen sicher wieder so leute die behaupten das er gut ist, aber die die das behaupten sind wohl noch nie mit was andrem gefahren! Nimm den Hebo, der geht gut und kannst,falls du mal lust hast später auch auf 70ccm angenehm fahren Zu den 65-70, schaffste mit der original übersetzung locker, am besten is du lässt die originale, hast für ori mit sportler gute beschleunigung und endgeschwindigkeit ist auch ok. Umdüsen nicht vergessen!!!Frohe bearbeitet November 11, 2012 von SMfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben November 11, 2012 Melden Share Geschrieben November 11, 2012 Wie kommstn du drauf das man mit einem Sportauspuff langsamer wird ? Es ist nur so das bei den meisten Pots (Aufspuff) ein E-Prüfzeichen vorhanden ist, was bedeutet das eine Drossel vorhanden ist (meistens im Krümmer). Die logischer weise entfernt werden muss damit das Gerät schneller fährt.Ich rat dir vom Enox ab, ist einfach so. Jetzt kommen sicher wieder so leute die behaupten das er gut ist, aber die die das behaupten sind wohl noch nie mit was andrem gefahren! Nimm den Hebo, der geht gut und kannst,falls du mal lust hast später auch auf 70ccm angenehm fahren Zu den 65-70, schaffste mit der original übersetzung locker, am besten is du lässt die originale, hast für ori mit sportler gute beschleunigung und endgeschwindigkeit ist auch ok. Umdüsen nicht vergessen!!!Frohe Enox ist gut , auf d50b0 issa halt bessa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMfan Geschrieben November 11, 2012 Melden Share Geschrieben November 11, 2012 Enox ist gut , auf d50b0 issa halt bessaGegen die Konkurenz wie hebo,tk,scr etc... hat er trotzdem null chance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben November 11, 2012 Melden Share Geschrieben November 11, 2012 Gegen die Konkurenz wie hebo,tk,scr etc... hat er trotzdem null chanceglaub wasd willst, auf am6 vl , aber ein Riesenunterschied is da nd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMfan Geschrieben November 11, 2012 Melden Share Geschrieben November 11, 2012 (bearbeitet) Auf 50ccm is generell kaum en Unterschied, jedoch kenne ich keinen Enox der mal irgendwas an Leistung gebracht hat^^ Er kann zwar besser gehn wie auf am6 jedoch bin ich noch der selben meinung^^ bearbeitet November 11, 2012 von SMfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Geschrieben November 11, 2012 Melden Share Geschrieben November 11, 2012 Auf 50ccm is generell kaum en Unterschied, jedoch kenne ich keinen Enox der mal irgendwas an Leistung gebracht hat^^ Er kann zwar besser gehn wie auf am6 jedoch bin ich noch der selben meinung^^vlt kannst einfach nur nicht abstimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GUNTER Geschrieben November 12, 2012 Melden Share Geschrieben November 12, 2012 Egal welcher pott es wird, du wirst nd viel Unterschied zum Ori pott merken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben November 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2012 Ok naja ich will jz auch noch nicht recht viel schneller fahren als ca 65 km/h später kommt dann mal ein 70ccm rein!Nur ich habe öfters gelesen das die Cpi wegen der zu kleinen Auslässe und der zu niedrige Überströmer nur noch weniger Kraft hat! Steht hier im Forum auch im Them "CPI - Aufklärung" das hat mich ein wenig verunsichert!Welche Düse würdet ihr empfehlen, also nur das ich einen ungefähren Richtwert habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben November 12, 2012 Melden Share Geschrieben November 12, 2012 Ich bin auf d50b0 beide Gefahren und finde den hebo in allen Hinsichten besser(Anzug,vmax,Sound,Optik,...) Kauf den hebo mit ihm wirste mehr Spaß haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben November 13, 2012 Melden Share Geschrieben November 13, 2012 Ok naja ich will jz auch noch nicht recht viel schneller fahren als ca 65 km/h später kommt dann mal ein 70ccm rein!Nur ich habe öfters gelesen das die Cpi wegen der zu kleinen Auslässe und der zu niedrige Überströmer nur noch weniger Kraft hat! Steht hier im Forum auch im Them "CPI - Aufklärung" das hat mich ein wenig verunsichert!Welche Düse würdet ihr empfehlen, also nur das ich einen ungefähren Richtwert habe?ca 82 bei ori gaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noop-tuner Geschrieben November 13, 2012 Melden Share Geschrieben November 13, 2012 meine CPI ist mit Yasuni gleich schnell gegangen, Anzug war aber deutlich besser.und wennst die 70cc kaufst würd ich dir in Hebo empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GUNTER Geschrieben November 13, 2012 Melden Share Geschrieben November 13, 2012 80-85 in dem Bereich wird sich die düsengröße beim 16ner bewegen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben November 13, 2012 Melden Share Geschrieben November 13, 2012 14er Ritzerl würd ich auch noch verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philip97 Geschrieben November 17, 2012 Melden Share Geschrieben November 17, 2012 Kauf da an Enox geht nd schlecht und schaut a nd schlecht aus schreib ma a pn hätte an für dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben November 17, 2012 Melden Share Geschrieben November 17, 2012 Hätte ebenfalls einen um 85€ abzugeben , is halt für derbi musst ein bisschen anpassen , außer beim Zyl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben November 17, 2012 Melden Share Geschrieben November 17, 2012 weis echt ned was gegen den enox sprichtich find dass er doch ganz nett zieht, auch wenn ich nur ein 14er gaser hab, schaff ich leicht meine 80, bergauf 75wer was gegen enox hat is ihn noch nie richtig abgestimmt gefahrenausserdem ist er rostfrei, und er hält immerhin schon gut 2 jahre bei mir, hat auch schon einiges mitgemacht, aber bisher gut gehaltenfür ein alltagsmoped eigentlich die beste wahl und auf 50ccm recht stark, für 70ccm sollt man evtl ein anderen nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben November 17, 2012 Melden Share Geschrieben November 17, 2012 (bearbeitet) weis echt ned was gegen den enox sprichtich find dass er doch ganz nett zieht, auch wenn ich nur ein 14er gaser hab, schaff ich leicht meine 80, bergauf 75wer was gegen enox hat is ihn noch nie richtig abgestimmt gefahrenausserdem ist er rostfrei, und er hält immerhin schon gut 2 jahre bei mir, hat auch schon einiges mitgemacht, aber bisher gut gehaltenfür ein alltagsmoped eigentlich die beste wahl und auf 50ccm recht stark, für 70ccm sollt man evtl ein anderen nehmen.schnell wo is neist ? Ich brauch hier ein Dito so schnell wie möglich !!!E:Auf Sportzyl geht er ebenfalls gut (70er-80er Sport) bearbeitet November 17, 2012 von rainer_96 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben November 19, 2012 Melden Share Geschrieben November 19, 2012 Bei CPI hast du generell ein Problem beim Zylinder in Verbindung mit einem Sportauspuff. Der CPI Zylinder hat sehr niedrige Steuerzeiten (geben an, bei wie viel Grad Drehung der Kurbelwelle der Auslass offen ist, bzw die Überströmer (Geschmischeintritt in den Zylinder) offen sind) und deshalb die Sportauspuffe nicht recht gut dazu passen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ein Sporti gar nichts bringt. Ich würde aber eher einen neuen Zylinder kaufen (zB Airsal 80 Sport) anstatt einem Sportauspuff. Bringt ein schönes Drehmoment und ist sehr angenehm zu fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben November 19, 2012 Melden Share Geschrieben November 19, 2012 was meinst wie sich ein 80er auf cpi oripott fahrt? wär ja mal interessant wenn wer a vid machen könnt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben November 19, 2012 Melden Share Geschrieben November 19, 2012 Bei CPI hast du generell ein Problem beim Zylinder in Verbindung mit einem Sportauspuff. Der CPI Zylinder hat sehr niedrige Steuerzeiten (geben an, bei wie viel Grad Drehung der Kurbelwelle der Auslass offen ist, bzw die Überströmer (Geschmischeintritt in den Zylinder) offen sind) und deshalb die Sportauspuffe nicht recht gut dazu passen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ein Sporti gar nichts bringt. Ich würde aber eher einen neuen Zylinder kaufen (zB Airsal 80 Sport) anstatt einem Sportauspuff. Bringt ein schönes Drehmoment und ist sehr angenehm zu fahren Es ist mit 14er Ritzel fahbar, ein Freund vo mir hat dann auf 10700-11 maximal ausgedreht, es zahlt sich schon aus , Anzug is auch besser, nicht so signifikant wie bei d50b0 am6 aber bringt am schluss des selbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben November 19, 2012 Melden Share Geschrieben November 19, 2012 naja, is halt die frage ob der cpi motor lang mitspielt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben November 19, 2012 Melden Share Geschrieben November 19, 2012 10k sind bei normaler Fahrweise sicher kein Problem. Pech kann man immer haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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