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Tecnigas Enox oder Hebo Performer auf CPI?


CPITuner97

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Hallo

Ich wollte mir einen neuen Auspuff für meine CPI Sm50 Bj 2006 holen und nach einigerer zeit sind der Tecnigas Enox und Der Hebo New Performer in meine engere Auswahl geraten!

So nur soll die Cpi mit einem Sportauspuff nur noch langsamer werden? Meine Frage jetzt um wie viel langsamer wird sie ca? Und mit welcher Übersetzung und ob überhaupt könnte ich ca 65-70 km/h mit einer der zwei schaffen?

Tut mir leid bin neu und kenn mich noch so gut wie gar nicht aus.

Danke schon im Vorraus! :yes:

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Wie kommstn du drauf das man mit einem Sportauspuff langsamer wird ? :crazy: Es ist nur so das bei den meisten Pots (Aufspuff) ein E-Prüfzeichen vorhanden ist, was bedeutet das eine Drossel vorhanden ist (meistens im Krümmer). Die logischer weise entfernt werden muss damit das Gerät schneller fährt.

Ich rat dir vom Enox ab, ist einfach so. Jetzt kommen sicher wieder so leute die behaupten das er gut ist, aber die die das behaupten sind wohl noch nie mit was andrem gefahren! Nimm den Hebo, der geht gut und kannst,falls du mal lust hast später auch auf 70ccm angenehm fahren :D

Zu den 65-70, schaffste mit der original übersetzung locker, am besten is du lässt die originale, hast für ori mit sportler gute beschleunigung und endgeschwindigkeit ist auch ok. Umdüsen nicht vergessen!!!

Frohe :crusin:

bearbeitet von SMfan
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Wie kommstn du drauf das man mit einem Sportauspuff langsamer wird ? :crazy: Es ist nur so das bei den meisten Pots (Aufspuff) ein E-Prüfzeichen vorhanden ist, was bedeutet das eine Drossel vorhanden ist (meistens im Krümmer). Die logischer weise entfernt werden muss damit das Gerät schneller fährt.

Ich rat dir vom Enox ab, ist einfach so. Jetzt kommen sicher wieder so leute die behaupten das er gut ist, aber die die das behaupten sind wohl noch nie mit was andrem gefahren! Nimm den Hebo, der geht gut und kannst,falls du mal lust hast später auch auf 70ccm angenehm fahren :D

Zu den 65-70, schaffste mit der original übersetzung locker, am besten is du lässt die originale, hast für ori mit sportler gute beschleunigung und endgeschwindigkeit ist auch ok. Umdüsen nicht vergessen!!!

Frohe :crusin:

Enox ist gut , auf d50b0 issa halt bessa
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Auf 50ccm is generell kaum en Unterschied, jedoch kenne ich keinen Enox der mal irgendwas an Leistung gebracht hat^^ Er kann zwar besser gehn wie auf am6 jedoch bin ich noch der selben meinung^^

bearbeitet von SMfan
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Ok naja ich will jz auch noch nicht recht viel schneller fahren als ca 65 km/h später kommt dann mal ein 70ccm rein!

Nur ich habe öfters gelesen das die Cpi wegen der zu kleinen Auslässe und der zu niedrige Überströmer nur noch weniger Kraft hat! Steht hier im Forum auch im Them "CPI - Aufklärung" das hat mich ein wenig verunsichert!

Welche Düse würdet ihr empfehlen, also nur das ich einen ungefähren Richtwert habe?

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Ok naja ich will jz auch noch nicht recht viel schneller fahren als ca 65 km/h später kommt dann mal ein 70ccm rein!

Nur ich habe öfters gelesen das die Cpi wegen der zu kleinen Auslässe und der zu niedrige Überströmer nur noch weniger Kraft hat! Steht hier im Forum auch im Them "CPI - Aufklärung" das hat mich ein wenig verunsichert!

Welche Düse würdet ihr empfehlen, also nur das ich einen ungefähren Richtwert habe?

ca 82 bei ori gaser
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weis echt ned was gegen den enox spricht

ich find dass er doch ganz nett zieht, auch wenn ich nur ein 14er gaser hab, schaff ich leicht meine 80, bergauf 75

wer was gegen enox hat is ihn noch nie richtig abgestimmt gefahren

ausserdem ist er rostfrei, und er hält immerhin schon gut 2 jahre bei mir, hat auch schon einiges mitgemacht, aber bisher gut gehalten

für ein alltagsmoped eigentlich die beste wahl und auf 50ccm recht stark, für 70ccm sollt man evtl ein anderen nehmen.

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weis echt ned was gegen den enox spricht

ich find dass er doch ganz nett zieht, auch wenn ich nur ein 14er gaser hab, schaff ich leicht meine 80, bergauf 75

wer was gegen enox hat is ihn noch nie richtig abgestimmt gefahren

ausserdem ist er rostfrei, und er hält immerhin schon gut 2 jahre bei mir, hat auch schon einiges mitgemacht, aber bisher gut gehalten

für ein alltagsmoped eigentlich die beste wahl und auf 50ccm recht stark, für 70ccm sollt man evtl ein anderen nehmen.

schnell wo is neist ? Ich brauch hier ein Dito so schnell wie möglich !!!

E:Auf Sportzyl geht er ebenfalls gut (70er-80er Sport)

bearbeitet von rainer_96
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Bei CPI hast du generell ein Problem beim Zylinder in Verbindung mit einem Sportauspuff. Der CPI Zylinder hat sehr niedrige Steuerzeiten (geben an, bei wie viel Grad Drehung der Kurbelwelle der Auslass offen ist, bzw die Überströmer (Geschmischeintritt in den Zylinder) offen sind) und deshalb die Sportauspuffe nicht recht gut dazu passen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ein Sporti gar nichts bringt. ;) Ich würde aber eher einen neuen Zylinder kaufen (zB Airsal 80 Sport) anstatt einem Sportauspuff. Bringt ein schönes Drehmoment und ist sehr angenehm zu fahren ;)

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Bei CPI hast du generell ein Problem beim Zylinder in Verbindung mit einem Sportauspuff. Der CPI Zylinder hat sehr niedrige Steuerzeiten (geben an, bei wie viel Grad Drehung der Kurbelwelle der Auslass offen ist, bzw die Überströmer (Geschmischeintritt in den Zylinder) offen sind) und deshalb die Sportauspuffe nicht recht gut dazu passen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ein Sporti gar nichts bringt. ;) Ich würde aber eher einen neuen Zylinder kaufen (zB Airsal 80 Sport) anstatt einem Sportauspuff. Bringt ein schönes Drehmoment und ist sehr angenehm zu fahren ;)

Es ist mit 14er Ritzel fahbar, ein Freund vo mir hat dann auf 10700-11 maximal ausgedreht, es zahlt sich schon aus , Anzug is auch besser, nicht so signifikant wie bei d50b0 am6 aber bringt am schluss des selbe
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