Jump to content

Airsal Zylinder ?


Recommended Posts

ich fahr auch den 70er .. is mir sympathischer als der 80er

http://www.gearparts...port:a5041.html was gibts den keinen ? ;)

/edit : hab mir den 70er genommen um ihn später ( geht aber nur bei einem leichten reiber bzw anreiber ) -> VIELLEICHT zu hohnen auf 80cc

wenn du nen 80cc hohnen willst , wirds knapp um ein neuen kolben zu finden etc. ;) bzw kommst überhaupt nichmehr klar mit dem

mfg

bearbeitet von Vendetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/edit : hab mir den 70er genommen um ihn später ( geht aber nur bei einem leichten reiber bzw anreiber ) -> VIELLEICHT zu hohnen auf 80cc

wenn du nen 80cc hohnen willst , wirds knapp um ein neuen kolben zu finden etc. ;) bzw kommst überhaupt nichmehr klar mit dem

Boah, davon kann ich dir aus eigener Erfahrung sowas von nur abraten! Kolben zu finden wird nicht das Problem, aber die Zylinder-"Architektur" verändert sich dabei (Auslass und Überströmer --> Steuerzeiten).

Ich war mal (aus nem Notfall heraus) mit nem auf ~60ccm aufgebohrten und gehohnten original AM6-Zylinder ca. 1500km unterwegs, dann hat's mir den Kolben zerlegt. Die ersten paar hundert Kilometer ging der so richtig beschissen, ständig überhitzt, kaum Leistung (vor allem bergauf brutal spürbar), etc. Danach ging's komischerweise... Wobei ich vorher 75km/h fahren konnte und danach nur noch 70km/h mit merkbar schlechterer Beschleunigung (trotz sehr kurzer ÜS).

Thread gab's auch dazu, siehe hier.

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje aufbohren würde ich echt sein Lassen grade bei Alu ist das schwachsinn

um auf das niveau eines 80ccm zu kommen müsste man mehr als die Beschichtung abtragen und diese dann erneuern

und neu beschichten + neuer Kolben der dann nötig wäre kosten mehr als ein neuer Airsal 80

Also absoluter schwachsinn

ganz abgesehen von dem verändern der kanäle . (was für jemanden der einen alu zylinder aufbohren und beschichten kann kein großes problem darstellen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje aufbohren würde ich echt sein Lassen grade bei Alu ist das schwachsinn

um auf das niveau eines 80ccm zu kommen müsste man mehr als die Beschichtung abtragen und diese dann erneuern

und neu beschichten + neuer Kolben der dann nötig wäre kosten mehr als ein neuer Airsal 80

Also absoluter schwachsinn

ganz abgesehen von dem verändern der kanäle . (was für jemanden der einen alu zylinder aufbohren und beschichten kann kein großes problem darstellen sollte

also wirds doch schwer nen alu zu hohnen ? :D

muss ike aufpassen drauf ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch den 70er .. is mir sympathischer als der 80er

http://www.gearparts...port:a5041.html was gibts den keinen ? ;)

/edit : hab mir den 70er genommen um ihn später ( geht aber nur bei einem leichten reiber bzw anreiber ) -> VIELLEICHT zu hohnen auf 80cc

wenn du nen 80cc hohnen willst , wirds knapp um ein neuen kolben zu finden etc. ;) bzw kommst überhaupt nichmehr klar mit dem

mfg

aufhohnen auf 80 ccm wird nicht gehen , da versetzt alle ports und alu Zyl neu beschichten kostet mehr als der Zyl alleine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch den 70er .. is mir sympathischer als der 80er

http://www.gearparts...port:a5041.html was gibts den keinen ? ;)

/edit : hab mir den 70er genommen um ihn später ( geht aber nur bei einem leichten reiber bzw anreiber ) -> VIELLEICHT zu hohnen auf 80cc

wenn du nen 80cc hohnen willst , wirds knapp um ein neuen kolben zu finden etc. ;) bzw kommst überhaupt nichmehr klar mit dem

mfg

auf 80cc aufzuhohnen xDDDD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohnen geht schon bei alu's nur haben die Airsals nicht die Dickste beschichtung innen (meine erfahrung) und da ist schnell ein loch drinne wenn's reibt

alter wenn du nen 70ccm zylinder auf 80ccm aufhonen willst , must 1 mal 100% neu beschichten lassen dan hohnen halt und neuen kolben und da hast das geld vom 8ßger airsal sport schon drin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter wenn du nen 70ccm zylinder auf 80ccm aufhonen willst , must 1 mal 100% neu beschichten lassen dan hohnen halt und neuen kolben und da hast das geld vom 8ßger airsal sport schon drin

Ich meinte nur das HOHNEN GEHT ich glaube es gibt keinen normalen menschen der 70er auf 80er HOHNEN möchte dazu bohrt man höchstens auf

es wäre halt falsch zu behaupten das hohnen unmöglich wäre da jeder normale Zylinder gehohnt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay

könnt ich versuchen meinen verriebenen 50cc am6 zu hohnen und gleichzeitog dabei ein wenig bearbeiten bzw üs , porten

Das geht solange er nicht zu stark beschädigt ist wenns nur leicht angerieben ist eine keine extremen Riefen vorhanden sind geht das Hohnen kostet auch nicht die welt unser Mech macht das für 15€-20€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hohnen kostet einen bruchteil von beschichten ;)

beim beschichten stimmt das da ist meist ein neuer besser aber

hohnen kostet bei uns nur 20€-30€ ist ja auch nicht viel arbeits aufwand dahinter das ding in die machine den richtigen kopf drauf bzw alles richtig einstellen und die Machine arbeiten lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...