Jump to content

Zylinder angerieben?


D_PURE_

Recommended Posts

Kombinieren wir das ganze. ;) Meiner hat außen leichte Risse, seitdem ich in wenigen Tagen gut 50 Mal die Düse gewechselt habe. Hat aber auch schon paar Jahre aufm Buckel.

Mit den Winterreifen meinst du den Threadersteller, ja? :F

Klar, wenn man ihn oft hin und her bewegt, wird er rissig,a ber wenn man ihn 1,2 oder 3 mal etwas verbiegt macht das garnix.

Wer 90€ für EINEN reifen fürs moped ausgibt, hat eindeutig zu viel geld ;)

Um 80€ hab ich ein paar motocross-reifen für mein moped gekauft mit denen man im winter gleich viel grip hat wie mit den "winterreifen" (eigentlich ganzjahresreifen).

Vergiss das mit denen, ist reine geldverschwendung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Klar, wenn man ihn oft hin und her bewegt, wird er rissig,a ber wenn man ihn 1,2 oder 3 mal etwas verbiegt macht das garnix.

Wer 90€ für EINEN reifen fürs moped ausgibt, hat eindeutig zu viel geld ;)

Um 80€ hab ich ein paar motocross-reifen für mein moped gekauft mit denen man im winter gleich viel grip hat wie mit den "winterreifen" (eigentlich ganzjahresreifen).

Vergiss das mit denen, ist reine geldverschwendung

Zu spät xD

Aber ich hab sie ja einem User abgekauft ;)

75€ ink. für die Reifen, 2 Ori Aprilia sx50 Bilnker und nen unterbodenschutz^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, der ASS müsste dicht sein, zumindest hats nicht hochgedreht wie ich WD40 draufgesprüht habe...

Ach du sch***e, doch nicht WD40! :o Das bringt nur das Gummi zum aufquellen, mehr nicht. Bremsenreiniger (greift Gummi auch an) oder notfalls Klo-Spray / Deo (hauptsache brennt)...

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Problem scheint gefundwn zu sein :D

Anscheinend hat mi irgend ein Pfosten den Luftfilterschlauch rausgeschnitten als das Moped am Bahnhof stand -.-

Ich werde morgen dann mal ein Stück einer Strumpfhose über den Ansaugtrichter befestigen und die HD anpassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt mal die HD gewechselt, es war e schon eine 95er drinnen, lol^^

Ich hab jetzt einfach sicherheitshalber mal ne 100er reingegeben ;)

Als Luftfilterhab ich jetzt 2 Schichten einer dünnen Strumpfhose mit 2 festen Gummibändern befestigt :D

Also mein Mop hört sich jetzt echt geil an^^

Es läuft auch wieder besser als vorher, allerdings habe ich noch immer das Gefühl dass sie ein bisschen schlechter beschleunigt....

Aber bei weitem besser als vorher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder ein Problem -.-

Ich und ein Freund wollten heute wo hinfahren, vorher waren wir tanken.

Ich hab halt mein Super 95 getankt und dann sind wir losgefahren nach ca. 3km hat dann mein moped auf einmal während dem Fahren kein Gas mehr angenommen -.-

Dann erstmal an den Straßenrand gefahren und schauen obs die Strumpfhose reingezogen hat; ist alles noch da wo es sein soll...

Mein Moped drehte nurnoch bis 3000rpm hoch, danach ist es als wenn ich kein Gas geben würde.

Jetzt steht mein Moped in einer Siedlung am Straßen rand und ich sitze hier ohn Mop -.-

Was kanns da haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine zu große düse ist auch nicht gut.

Zwar bei weitem nicht so schelcht wie zu mager, aber richtig abgestimmt ist halt doch das beste.

Luftfilter verstopft?

Also ich hätte das moped ja heimgeschoben, wennst es bei den temperaturen irgendwo aussen stehen lasst kann dir nicht viel daran liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wie bereits gesagt gerade keine. luftfilter drauf, da mir der Schlauch gestohlen wurde ;)

Vorher ist sie immer vollentdrosselt mit einer 95er Düse sehr gut gelaufen ;)

Jetzt hab ich halt die 100er rein da ich ja ohne richtigen Luftfilter fahre ;)

Und heimschieben wären 4km gewesen und das nicht gerade bergauf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Moped steht wieder daheim, wir habens mit dem Traktor von meinem Opa geholt (die Fahrt mim Mopes hinten drauf war sehr beängatigend xD).

Ich hab nochmal geschaut, auch wenn ich im Leerlauf Gas gebe, dreht es nicht weiter als bis 4000rpm rauf.

Wenn ich mehr Gas gebe dann hört es sich so an wie wenn man gerade zB auf der 4. mit Vollgas fährt und dann auf die 3. runterschaltet; also das Geräusch das die Motorbremse macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es ist so:

Wenn ich einfach nur anstarte und sie im Leerlauf laufen lasse dann stirbt sie nicht ab.

Wenn ich aber weiter hochdrehen will als sie Gas annimmt, undd dann vom Gas gehe stirbt sie ab :/

bearbeitet von D_PURE_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns im Stand nd abtirbt kannst schonmal auschliesen das Gerieben hasd, was hasd den für a Setup + Düse ?

sry, hab deinen Beitrag garnicht mehr gelesen ;)

Also ich hab Ori Zylinder, Aprilia Tuning Krümmer, Ori Auspuff und sonst auch alles Ori ;)

Vorher hate ich ne 95er Düse drinne, jetzt 100er ;)

Aber das Problem hat sich gelöst ;)

Ich hab heute nochmal Schwimmerkammer heruntergetan und da kamm mir die Düse auch glwich entgegengerollt xD

Hat sich wohl iwie gelöst/ war net gscheid angezogen ;)

Jetzt hab ich jedenfalls die Düse so fest es ging angezogen, wieder zugeschraubt und jetzt läufts wieder :D

Allerdings kanns sein dass mein Unterdruckanschluss iwie net geht?

Heute ist mir immer extrem viel Benzin rausgerunnen und es hat einfach net aufgehört; es hat nicht nur getropft, sondern es war ein richtiger Strahl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...