simi Geschrieben December 19, 2012 Melden Share Geschrieben December 19, 2012 Kombinieren wir das ganze. Meiner hat außen leichte Risse, seitdem ich in wenigen Tagen gut 50 Mal die Düse gewechselt habe. Hat aber auch schon paar Jahre aufm Buckel.Mit den Winterreifen meinst du den Threadersteller, ja? :FKlar, wenn man ihn oft hin und her bewegt, wird er rissig,a ber wenn man ihn 1,2 oder 3 mal etwas verbiegt macht das garnix.Wer 90€ für EINEN reifen fürs moped ausgibt, hat eindeutig zu viel geld Um 80€ hab ich ein paar motocross-reifen für mein moped gekauft mit denen man im winter gleich viel grip hat wie mit den "winterreifen" (eigentlich ganzjahresreifen).Vergiss das mit denen, ist reine geldverschwendung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 19, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 19, 2012 Klar, wenn man ihn oft hin und her bewegt, wird er rissig,a ber wenn man ihn 1,2 oder 3 mal etwas verbiegt macht das garnix.Wer 90€ für EINEN reifen fürs moped ausgibt, hat eindeutig zu viel geld Um 80€ hab ich ein paar motocross-reifen für mein moped gekauft mit denen man im winter gleich viel grip hat wie mit den "winterreifen" (eigentlich ganzjahresreifen).Vergiss das mit denen, ist reine geldverschwendungZu spät xDAber ich hab sie ja einem User abgekauft 75€ ink. für die Reifen, 2 Ori Aprilia sx50 Bilnker und nen unterbodenschutz^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben December 19, 2012 Melden Share Geschrieben December 19, 2012 das geht dann noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 19, 2012 Melden Share Geschrieben December 19, 2012 (bearbeitet) Mhm, der ASS müsste dicht sein, zumindest hats nicht hochgedreht wie ich WD40 draufgesprüht habe...Ach du sch***e, doch nicht WD40! Das bringt nur das Gummi zum aufquellen, mehr nicht. Bremsenreiniger (greift Gummi auch an) oder notfalls Klo-Spray / Deo (hauptsache brennt)... bearbeitet December 19, 2012 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 20, 2012 Ach du sch***e, doch nicht WD40! Das bringt nur das Gummi zum aufquellen, mehr nicht. Bremsenreiniger (greift Gummi auch an) oder notfalls Klo-Spray / Deo (hauptsache brennt)...Damn^^Nja, hab nacher eh gut abgewischt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben December 20, 2012 Melden Share Geschrieben December 20, 2012 (bearbeitet) Auf jeden Fall bringt's nichts... Wenn du auf Falschluft prüfen willst, muss was brennbares her. Also das ganze nochmal mit Bremsenreiniger oder Deo. bearbeitet December 20, 2012 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 20, 2012 Ok, dann probier ichs mal damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 26, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 26, 2012 So das Problem scheint gefundwn zu sein Anscheinend hat mi irgend ein Pfosten den Luftfilterschlauch rausgeschnitten als das Moped am Bahnhof stand -.-Ich werde morgen dann mal ein Stück einer Strumpfhose über den Ansaugtrichter befestigen und die HD anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 27, 2012 So ich hab jetzt mal die HD gewechselt, es war e schon eine 95er drinnen, lol^^Ich hab jetzt einfach sicherheitshalber mal ne 100er reingegeben Als Luftfilterhab ich jetzt 2 Schichten einer dünnen Strumpfhose mit 2 festen Gummibändern befestigt Also mein Mop hört sich jetzt echt geil an^^Es läuft auch wieder besser als vorher, allerdings habe ich noch immer das Gefühl dass sie ein bisschen schlechter beschleunigt....Aber bei weitem besser als vorher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 28, 2012 Und schon wieder ein Problem -.-Ich und ein Freund wollten heute wo hinfahren, vorher waren wir tanken.Ich hab halt mein Super 95 getankt und dann sind wir losgefahren nach ca. 3km hat dann mein moped auf einmal während dem Fahren kein Gas mehr angenommen -.-Dann erstmal an den Straßenrand gefahren und schauen obs die Strumpfhose reingezogen hat; ist alles noch da wo es sein soll...Mein Moped drehte nurnoch bis 3000rpm hoch, danach ist es als wenn ich kein Gas geben würde.Jetzt steht mein Moped in einer Siedlung am Straßen rand und ich sitze hier ohn Mop -.-Was kanns da haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trigger50SM Geschrieben December 28, 2012 Melden Share Geschrieben December 28, 2012 ori brauchst niemals a 100er.jetz kanns a reiber sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twostroke-power Geschrieben December 28, 2012 Melden Share Geschrieben December 28, 2012 eine zu große düse ist auch nicht gut.Zwar bei weitem nicht so schelcht wie zu mager, aber richtig abgestimmt ist halt doch das beste.Luftfilter verstopft?Also ich hätte das moped ja heimgeschoben, wennst es bei den temperaturen irgendwo aussen stehen lasst kann dir nicht viel daran liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben December 28, 2012 Melden Share Geschrieben December 28, 2012 gib mal ein paar mehr infos was wurde am mop gemacht ? voll entdrosslt ? wenn nicht was is weg damit wir dir die #ca. größe sagen können ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 28, 2012 Ich habe wie bereits gesagt gerade keine. luftfilter drauf, da mir der Schlauch gestohlen wurde Vorher ist sie immer vollentdrosselt mit einer 95er Düse sehr gut gelaufen Jetzt hab ich halt die 100er rein da ich ja ohne richtigen Luftfilter fahre Und heimschieben wären 4km gewesen und das nicht gerade bergauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twostroke-power Geschrieben December 28, 2012 Melden Share Geschrieben December 28, 2012 Aber wenns bis 3k hochdreht kannst ja trotzdem im ersten oder 2ten heimfahren. Dauert halt lang aber trotzden 100er düse ist viel zu fett, würde zwischen 92 und 97 bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben December 28, 2012 Melden Share Geschrieben December 28, 2012 hm dann weiß ich auch nich 100er sollte bei eig keinem lufi noch gehn ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 28, 2012 Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden waren 5-6km/h, bergauf ist sie garnet gelaufen Wenn sie vorher mit Luftfilter mit ner 95er Düse gut gelaufen ist dann müsste doch jetzt ohne eine 100er gut passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 29, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2012 So, Moped steht wieder daheim, wir habens mit dem Traktor von meinem Opa geholt (die Fahrt mim Mopes hinten drauf war sehr beängatigend xD).Ich hab nochmal geschaut, auch wenn ich im Leerlauf Gas gebe, dreht es nicht weiter als bis 4000rpm rauf.Wenn ich mehr Gas gebe dann hört es sich so an wie wenn man gerade zB auf der 4. mit Vollgas fährt und dann auf die 3. runterschaltet; also das Geräusch das die Motorbremse macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twostroke-power Geschrieben December 29, 2012 Melden Share Geschrieben December 29, 2012 Hört es sich in etwa so an Dann komplett ohne luftfilter probieren, eventuell ist das tuch zu dick., vergaser putzen, dann sollts gehen.Oder so: Einfach viel zu fette düse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 29, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2012 Hört sich eigentlich nach nichts von den beiden Videos an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 30, 2012 Hier mal ein Videos wie sie sich anhört:http://www.youtube.com/watch?v=eMdw4LnTGjU&feature=youtu.be Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben December 30, 2012 Melden Share Geschrieben December 30, 2012 hört sich eher nach zu fett an , wennst gar nichs tust und sie abstirbt auch wennst die Standgas schrauben rausdrehst hats gerieben , Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben December 30, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 30, 2012 (bearbeitet) also es ist so:Wenn ich einfach nur anstarte und sie im Leerlauf laufen lasse dann stirbt sie nicht ab.Wenn ich aber weiter hochdrehen will als sie Gas annimmt, undd dann vom Gas gehe stirbt sie ab :/ bearbeitet December 30, 2012 von D_PURE_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 wenns im Stand nd abtirbt kannst schonmal auschliesen das Gerieben hasd, was hasd den für a Setup + Düse ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben January 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2013 wenns im Stand nd abtirbt kannst schonmal auschliesen das Gerieben hasd, was hasd den für a Setup + Düse ?sry, hab deinen Beitrag garnicht mehr gelesen Also ich hab Ori Zylinder, Aprilia Tuning Krümmer, Ori Auspuff und sonst auch alles Ori Vorher hate ich ne 95er Düse drinne, jetzt 100er Aber das Problem hat sich gelöst Ich hab heute nochmal Schwimmerkammer heruntergetan und da kamm mir die Düse auch glwich entgegengerollt xDHat sich wohl iwie gelöst/ war net gscheid angezogen Jetzt hab ich jedenfalls die Düse so fest es ging angezogen, wieder zugeschraubt und jetzt läufts wieder Allerdings kanns sein dass mein Unterdruckanschluss iwie net geht?Heute ist mir immer extrem viel Benzin rausgerunnen und es hat einfach net aufgehört; es hat nicht nur getropft, sondern es war ein richtiger Strahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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