Vendetta Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 (bearbeitet) Bringt das viel wenn ich das aufbohre ?Viel an kraft ??Ist die Karte dann viel lauterwas heißt viel lauter haha n SCR Corse Low nenn ich lautes bekommt nen cooleren sound ( ein bisschen ) und dreht schneller , weiter hoch und hast mehr kraft , wenn dein auspuff leer isbei mir hat krümmerdrossel auf ori übersetzung 14 kmh gebracht bearbeitet January 6, 2013 von Vendetta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben January 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Hat dein Modell nicht auch noch eine Elektronische Vergaserdrossel ?Iich glaub dazu muss du einfach den Stecker ziehen damit die weg ist den findest du falls die noch drin ist über dem Ass Wo finde ich das ??Also den Stecker ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben January 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2013 was heißt viel lauter haha n SCR Corse Low nenn ich lautes bekommt nen cooleren sound ( ein bisschen ) und dreht schneller , weiter hoch und hast mehr kraft , wenn dein auspuff leer isbei mir hat krümmerdrossel auf ori übersetzung 14 kmh gebrachtBringt es viel mehr kraft ? Ja ich meine wegen der Lautstärke,das es nicht zuvlaut ist,wegen meinen Eltern und so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 (bearbeitet) Wo finde ich das ??Also den Stecker ??auf dem vergaser drauf ^^Bringt es viel mehr kraft ?Ja ich meine wegen der Lautstärke,das es nicht zuvlaut ist,wegen meinen Eltern und so wegen der lautstärke werden deine eltern NULL hören.ausser du knallst mit deinem getunten moped mit 95 sachen an dem auto deiner mum vorbei und bekommstn arsch voll zuhause , so wie ich XDedit: Kraft ? nachdem du deine Hauptdüse angepasst hast glaubst du , zum ersten mal wirklich n moped zu fahren bearbeitet January 6, 2013 von Vendetta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben January 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Wie meinst du dass mit auf dem Vergaser drauf??Ich hatte gestern das Moped auseinnander gebaut.aber wie sehe ich ob da was gedrosselt ist ?? Wenn ja wie mache ich es auf mit dem Kabel abmachen ?? welches Kabel ist es ??? muss ich alles abbauen ?? Das Problem : Mein Moped ist nicht so schmal und leer gebaut wie ne mrt oder so..Das ist breit und nicht so übersichtlich.Ich muss fast alles abbauen Bitte helft mir Wie passe ich meine HD an ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 kauf dir doch n dellorto oder so ^^da gibts keine SCHE*** elektronikWENN du ne elektronische vergaserdrossel hast ( noch nie gehört ) , dann sind es elektrokabeln auf dem vergaserdeckel also oben am gaser draufhd stimmst ganz einfach auf nen entdrosselten auspuff ab mit :10 nummer größere HD rein , schaun obs bei hohen drehzahlen stottertwenn ja , geh um 2-5 nummern kleinerwenns noch immer schwach is und ned ausdrehen will -> größere düsedann schaust dir nach kilometer langem vollgasfahren mal die zündkerze anrehbraun = perfekte düsegrau/weiss = zu mager -> größere düse reinschwarz/feucht = zu fett - > kleinere reindas ganze ist jetz sehr allgemein beschrieben denn es is von moped zu moped verschiedendie Hauptdüse findest du in der schwimmerkammer in der mitte des schwimmers ( schraube mit ca. 1mm loch durchbohrt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben January 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Also mein Moped geht bei hoher Drehzahl manchmal runter also stirbt ab..dann gebe ich einmal kurz den Chocke rein und es dreht normal..Das heißt ich brauche auf jedem fal eine andere düse? Größer ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 ja , probiere ne größere , vorallem wenn du irgendwas entdrosselt hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben January 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2013 OKWerde heute mal ein bischen schrauben und gucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DubBeats Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 (bearbeitet) Ka aber versuch als erstes mal die Vergaserdrossel auszubauen soweit ich das mal verstanden hab verändert die bei zu hohen Drehzalen dein Luft-Benzin Gemisch negativ und die karre dreht nicht mehr hoch bzw die Touren gehen sogar runter. Das du alles abbauen musst ist nervig ich kenns bei mir genau gleich . Normal is wo der Ass festgeschraubt ist son Teil drauf das hat nen Stecker den würde ich mal ausziehen . Wenn das was geändert hat das Teil ausbauen wenn du es halt hast Und dann würde ich ne größere Düße reinmachen . Wennste den Kat rausnimmst dreht die glaub ich noch schneller hoch und der sound wird halt etwas lauter hällt sich aber in grenzen aber der Auspuff ist dann eigentlich schon leistungsmässig fast mit nem LeoVince V6 zu vergleichen. bearbeitet January 6, 2013 von DubBeats Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben January 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Die Drossel am auspuffanfang ist ja dir Verengung..Aber danach kommt ja der Kat.das ist ja auch eine Verengung.Bringt es denn viel wenn ich die drosel am Anfang weg bohre ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Wennste den Kat rausnimmst dreht die glaub ich noch schneller hoch und der sound wird halt etwas lauter hällt sich aber in grenzen aber der Auspuff ist dann eigentlich schon leistungsmässig fast mit nem LeoVince V6 zu vergleichen. Fast mit nem Leo zu vergleichen ?leo is denk ich sogar gleich bzw in den unteren drehzahlen schlechter als ein ori voll entdrosselt.. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben January 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Mein Problem istich habe die federn vom krümmer ab alle schrauben an Aber kriege ihn einfach nicht aus dem Zylinder raus Was ist das ?? Wir kriege ich den raus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Mein Problem istich habe die federn vom krümmer aballe schrauben anAber kriege ihn einfach nicht aus dem Zylinder rausWas ist das ??Wir kriege ich den raus ?ders sicher noch irgendwo anders befestigt halterungen am rahmen ?hängt am endschalldämpfer eventuell ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twostroke-power Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 KLärt das mal etwas auf, so unübersichtlich wie das hier geschrieben wird, alles kreuz und quer Also:Dein moped hat wahrscheinlich nur 2 drosseln: die cdi (regelt ab einer bestimmten drehzahl ab) sowie die krümmerdrossel. Die cdi alleine aufzubohren bringt nicht viel da der motor durch den auspuff nur eine beschränkte drehzahl erreichen kann, welche wahrscheinlich unter 10k liegt.Also würde ich jetzt noch die krümmerdrossel entfernen, da gibt es 2 möglichkeiten:Entweder dein krümmer hat 3 schrauben, nach der ersten windung. öffne diese, darin sollte sich ein trichter befinden. Diesen musst du entfernen.Aufbohren ist ein scheiß da man nciht so leicht an einen ~30mm bohrer kommt (teuer!) sowie es einfach nciht sauber ist.Am besten mit einer dremel den schweißpunkt wegdremeln und die drossel fliegt heraus. alles wieder zusammen bauen und das moped sollte jetzt gute 70-80 schaffen mit guter beschleunigung.Es könnte aber auch sein dass der krümmer die drossel gleich am flansch (anfang) hat. ist aber die gleiche prozedur.Natürlich musst du noch die HD wechseln, dazu schraubst du am vergaser die schwimmerkammer ab (2 schlitzschrauben) und darunter befinden sich 2 düsen. die größere (schlitzschraube) schraubst du heraus und, je nachdem wie groß dein vergaser ist, baust du eine neue düse ein. Beim 17,5er (schätze ich mal) brauchst du eine 95er circa. aber ist abhängig von der höhe, temperatur usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben January 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2013 ders sicher noch irgendwo anders befestigt halterungen am rahmen ?hängt am endschalldämpfer eventuell ?ne,nur mit den Federn..war ein bischen fest habs mitm Gummihammer gerichtet ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben January 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2013 KLärt das mal etwas auf, so unübersichtlich wie das hier geschrieben wird, alles kreuz und quer Also:Dein moped hat wahrscheinlich nur 2 drosseln: die cdi (regelt ab einer bestimmten drehzahl ab) sowie die krümmerdrossel. Die cdi alleine aufzubohren bringt nicht viel da der motor durch den auspuff nur eine beschränkte drehzahl erreichen kann, welche wahrscheinlich unter 10k liegt.Also würde ich jetzt noch die krümmerdrossel entfernen, da gibt es 2 möglichkeiten:Entweder dein krümmer hat 3 schrauben, nach der ersten windung. öffne diese, darin sollte sich ein trichter befinden. Diesen musst du entfernen.Aufbohren ist ein scheiß da man nciht so leicht an einen ~30mm bohrer kommt (teuer!) sowie es einfach nciht sauber ist.Am besten mit einer dremel den schweißpunkt wegdremeln und die drossel fliegt heraus. alles wieder zusammen bauen und das moped sollte jetzt gute 70-80 schaffen mit guter beschleunigung.Es könnte aber auch sein dass der krümmer die drossel gleich am flansch (anfang) hat. ist aber die gleiche prozedur.Natürlich musst du noch die HD wechseln, dazu schraubst du am vergaser die schwimmerkammer ab (2 schlitzschrauben) und darunter befinden sich 2 düsen. die größere (schlitzschraube) schraubst du heraus und, je nachdem wie groß dein vergaser ist, baust du eine neue düse ein. Beim 17,5er (schätze ich mal) brauchst du eine 95er circa. aber ist abhängig von der höhe, temperatur usw.nein auch nur mit der offenen CDI dreht es über 10000..Am krümmeranfang ist nichts..Wenn ich den Krümmer aufschraube ist nur der KAT da..mehr nichtUnd am Vergaser sehr ich auch keine Drossel.Die CDI ist jetzt offen.Den KAT habe ich eben ein bischen aufgebohrt.Wo könnte noch eine Drossel sein??ist es normal das ich keine andere Drossel im Krümmer habe??(Habe das Moped NEU gebraucht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 nein auch nur mit der offenen CDI dreht es über 10000..Am krümmeranfang ist nichts..Wenn ich den Krümmer aufschraube ist nur der KAT da..mehr nichtUnd am Vergaser sehr ich auch keine Drossel.Die CDI ist jetzt offen.Den KAT habe ich eben ein bischen aufgebohrt.Wo könnte noch eine Drossel sein??ist es normal das ich keine andere Drossel im Krümmer habe??(Habe das Moped NEU gebraucht)informier dih am besten bei jemandem mit deinem modell ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben January 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2013 informier dih am besten bei jemandem mit deinem modell ^^Kennst du wen mit na Malaguti? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraRCRdriver Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 du hast den kat aufgebohrt? mach mal a foto, bin ma ziemlich sicher, dass das die krümmerdrossel is und net da kat ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben January 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2013 http://www.pic-upload.de/view-17617295/WP_000187.jpg.html'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben January 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Das ding lässt sich nicht raus nehmen..und am krümmer steht auch KAT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Kennst du wen mit na Malaguti?leider nichtwurscht bohr die kacke bis auf den innendurchmesser des auspuffs auf ..! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben January 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2013 leider nichtwurscht bohr die kacke bis auf den innendurchmesser des auspuffs auf ..!Ich haabe den jetzt größer aufgebohrt..aber wenn ich jetzt noch viel weiter bohre,wird die zimlich laut oder??mein problem sind meine eltern...ich hab meinen lappen noch nicht und darf somit nur 25 fahren wird sie dann viel lauter?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben January 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 7, 2013 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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