Jump to content

cdi aufgebohrt


Recommended Posts

Bringt das viel wenn ich das aufbohre ?

Viel an kraft ??

Ist die Karte dann viel lauter

was heißt viel lauter haha :D

n SCR Corse Low nenn ich laut

es bekommt nen cooleren sound ( ein bisschen ) und dreht schneller , weiter hoch und hast mehr kraft , wenn dein auspuff leer is

bei mir hat krümmerdrossel auf ori übersetzung 14 kmh gebracht

bearbeitet von Vendetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hat dein Modell nicht auch noch eine Elektronische Vergaserdrossel ?Iich glaub dazu muss du einfach den Stecker ziehen damit die weg ist den findest du falls die noch drin ist über dem Ass :)

Wo finde ich das ??

Also den Stecker ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt viel lauter haha :D

n SCR Corse Low nenn ich laut

es bekommt nen cooleren sound ( ein bisschen ) und dreht schneller , weiter hoch und hast mehr kraft , wenn dein auspuff leer is

bei mir hat krümmerdrossel auf ori übersetzung 14 kmh gebracht

Bringt es viel mehr kraft ?

Ja ich meine wegen der Lautstärke,das es nicht zuvlaut ist,wegen meinen Eltern und so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich das ??

Also den Stecker ??

auf dem vergaser drauf ^^

Bringt es viel mehr kraft ?

Ja ich meine wegen der Lautstärke,das es nicht zuvlaut ist,wegen meinen Eltern und so :D

wegen der lautstärke werden deine eltern NULL hören.

ausser du knallst mit deinem getunten moped mit 95 sachen an dem auto deiner mum vorbei und bekommstn arsch voll zuhause , so wie ich XD

edit: Kraft ? nachdem du deine Hauptdüse angepasst hast glaubst du , zum ersten mal wirklich n moped zu fahren

bearbeitet von Vendetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du dass mit auf dem Vergaser drauf??

Ich hatte gestern das Moped auseinnander gebaut.

aber wie sehe ich ob da was gedrosselt ist ??

Wenn ja wie mache ich es auf mit dem Kabel abmachen ?? welches Kabel ist es ???

muss ich alles abbauen ??

Das Problem :

Mein Moped ist nicht so schmal und leer gebaut wie ne mrt oder so..

Das ist breit und nicht so übersichtlich.

Ich muss fast alles abbauen :(

Bitte helft mir

Wie passe ich meine HD an ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir doch n dellorto oder so ^^

da gibts keine SCHE*** elektronik

WENN du ne elektronische vergaserdrossel hast ( noch nie gehört ) , dann sind es elektrokabeln auf dem vergaserdeckel also oben am gaser drauf

hd stimmst ganz einfach auf nen entdrosselten auspuff ab mit :

10 nummer größere HD rein , schaun obs bei hohen drehzahlen stottert

wenn ja , geh um 2-5 nummern kleiner

wenns noch immer schwach is und ned ausdrehen will -> größere düse

dann schaust dir nach kilometer langem vollgasfahren mal die zündkerze an

rehbraun = perfekte düse

grau/weiss = zu mager -> größere düse rein

schwarz/feucht = zu fett - > kleinere rein

das ganze ist jetz sehr allgemein beschrieben denn es is von moped zu moped verschieden

die Hauptdüse findest du in der schwimmerkammer in der mitte des schwimmers ( schraube mit ca. 1mm loch durchbohrt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka aber versuch als erstes mal die Vergaserdrossel auszubauen soweit ich das mal verstanden hab verändert die bei zu hohen Drehzalen dein Luft-Benzin Gemisch negativ und die karre dreht nicht mehr hoch bzw die Touren gehen sogar runter. :)

Das du alles abbauen musst ist nervig ich kenns bei mir genau gleich . Normal is wo der Ass festgeschraubt ist son Teil drauf das hat nen Stecker den würde ich mal ausziehen . Wenn das was geändert hat das Teil ausbauen wenn du es halt hast :) Und dann würde ich ne größere Düße reinmachen . :) Wennste den Kat rausnimmst dreht die glaub ich noch schneller hoch und der sound wird halt etwas lauter hällt sich aber in grenzen aber der Auspuff ist dann eigentlich schon leistungsmässig fast mit nem LeoVince V6 zu vergleichen. :P

bearbeitet von DubBeats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennste den Kat rausnimmst dreht die glaub ich noch schneller hoch und der sound wird halt etwas lauter hällt sich aber in grenzen aber der Auspuff ist dann eigentlich schon leistungsmässig fast mit nem LeoVince V6 zu vergleichen. :P

Fast mit nem Leo zu vergleichen ?

leo is denk ich sogar gleich bzw in den unteren drehzahlen schlechter als ein ori voll entdrosselt.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem istich habe die federn vom krümmer ab

alle schrauben an

Aber kriege ihn einfach nicht aus dem Zylinder raus

Was ist das ??

Wir kriege ich den raus ?

ders sicher noch irgendwo anders befestigt ;)

halterungen am rahmen ?

hängt am endschalldämpfer eventuell ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLärt das mal etwas auf, so unübersichtlich wie das hier geschrieben wird, alles kreuz und quer ;)

Also:

Dein moped hat wahrscheinlich nur 2 drosseln: die cdi (regelt ab einer bestimmten drehzahl ab) sowie die krümmerdrossel.

Die cdi alleine aufzubohren bringt nicht viel da der motor durch den auspuff nur eine beschränkte drehzahl erreichen kann, welche wahrscheinlich unter 10k liegt.

Also würde ich jetzt noch die krümmerdrossel entfernen, da gibt es 2 möglichkeiten:

Entweder dein krümmer hat 3 schrauben, nach der ersten windung. öffne diese, darin sollte sich ein trichter befinden. Diesen musst du entfernen.

Aufbohren ist ein scheiß da man nciht so leicht an einen ~30mm bohrer kommt (teuer!) sowie es einfach nciht sauber ist.

Am besten mit einer dremel den schweißpunkt wegdremeln und die drossel fliegt heraus. alles wieder zusammen bauen und das moped sollte jetzt gute 70-80 schaffen mit guter beschleunigung.

Es könnte aber auch sein dass der krümmer die drossel gleich am flansch (anfang) hat. ist aber die gleiche prozedur.

Natürlich musst du noch die HD wechseln, dazu schraubst du am vergaser die schwimmerkammer ab (2 schlitzschrauben) und darunter befinden sich 2 düsen. die größere (schlitzschraube) schraubst du heraus und, je nachdem wie groß dein vergaser ist, baust du eine neue düse ein. Beim 17,5er (schätze ich mal) brauchst du eine 95er circa. aber ist abhängig von der höhe, temperatur usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLärt das mal etwas auf, so unübersichtlich wie das hier geschrieben wird, alles kreuz und quer ;)

Also:

Dein moped hat wahrscheinlich nur 2 drosseln: die cdi (regelt ab einer bestimmten drehzahl ab) sowie die krümmerdrossel.

Die cdi alleine aufzubohren bringt nicht viel da der motor durch den auspuff nur eine beschränkte drehzahl erreichen kann, welche wahrscheinlich unter 10k liegt.

Also würde ich jetzt noch die krümmerdrossel entfernen, da gibt es 2 möglichkeiten:

Entweder dein krümmer hat 3 schrauben, nach der ersten windung. öffne diese, darin sollte sich ein trichter befinden. Diesen musst du entfernen.

Aufbohren ist ein scheiß da man nciht so leicht an einen ~30mm bohrer kommt (teuer!) sowie es einfach nciht sauber ist.

Am besten mit einer dremel den schweißpunkt wegdremeln und die drossel fliegt heraus. alles wieder zusammen bauen und das moped sollte jetzt gute 70-80 schaffen mit guter beschleunigung.

Es könnte aber auch sein dass der krümmer die drossel gleich am flansch (anfang) hat. ist aber die gleiche prozedur.

Natürlich musst du noch die HD wechseln, dazu schraubst du am vergaser die schwimmerkammer ab (2 schlitzschrauben) und darunter befinden sich 2 düsen. die größere (schlitzschraube) schraubst du heraus und, je nachdem wie groß dein vergaser ist, baust du eine neue düse ein. Beim 17,5er (schätze ich mal) brauchst du eine 95er circa. aber ist abhängig von der höhe, temperatur usw.

nein auch nur mit der offenen CDI dreht es über 10000..

Am krümmeranfang ist nichts..

Wenn ich den Krümmer aufschraube ist nur der KAT da..mehr nicht

Und am Vergaser sehr ich auch keine Drossel.

Die CDI ist jetzt offen.

Den KAT habe ich eben ein bischen aufgebohrt.

Wo könnte noch eine Drossel sein??

ist es normal das ich keine andere Drossel im Krümmer habe??

(Habe das Moped NEU gebraucht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein auch nur mit der offenen CDI dreht es über 10000..

Am krümmeranfang ist nichts..

Wenn ich den Krümmer aufschraube ist nur der KAT da..mehr nicht

Und am Vergaser sehr ich auch keine Drossel.

Die CDI ist jetzt offen.

Den KAT habe ich eben ein bischen aufgebohrt.

Wo könnte noch eine Drossel sein??

ist es normal das ich keine andere Drossel im Krümmer habe??

(Habe das Moped NEU gebraucht)

informier dih am besten bei jemandem mit deinem modell ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nicht

wurscht bohr die kacke bis auf den innendurchmesser des auspuffs auf ..!

Ich haabe den jetzt größer aufgebohrt..

aber wenn ich jetzt noch viel weiter bohre,wird die zimlich laut oder??

mein problem sind meine eltern...

ich hab meinen lappen noch nicht und darf somit nur 25 fahren :D

wird sie dann viel lauter??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...