Wolverine1997 Geschrieben January 8, 2013 Melden Share Geschrieben January 8, 2013 Hallo! Ich weiß... Es gibt schon viele themen aber ich find die Antwort nicht. Ich habe jz günstig einen enox gefunden der angeblich Bj.2008 ist. Passt der auf meine Gilera Bj.2004 (Ebs)? Und Wie wird er befestigt? Und ist er unauffällig/leise? Danke!MfG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben January 8, 2013 Melden Share Geschrieben January 8, 2013 (bearbeitet) ja geht weil seit 2000 der brückenrahmen eingeführt wurde also passt er ja ! und motor anschluss past auch Der E-nox find ich is shit sry is so nim an hebo oder so Aber is deine Sache bearbeitet January 8, 2013 von Seichti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine1997 Geschrieben January 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 9, 2013 Ja. Ok. Danke! Ich weiß. 50% sagen er ist gut und 50% sagen er is shit. Ich werd ihn mal testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben January 9, 2013 Melden Share Geschrieben January 9, 2013 Wennst einen Testen willst schau in meinem Verkaufsthread, hab einen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine1997 Geschrieben January 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 9, 2013 Ok. Naja ich hab schon einen gefunden. Und weiß jemand Wie man den ESD stopft? Schraubt man ihn auf Oda muss ihn aufbohren? Danke! MfG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 9, 2013 Melden Share Geschrieben January 9, 2013 Die Leute, die schreiben, dass der Enox schlecht ist, haben keine Ahnung. Leise und unauffällig ist er, die Leistung nimmt sich nicht viel im Vergleich mit anderen 50cc Auspuffanlagen. Der Hebo ist meiner Meinung nach sch***e, zieht spät, hört sich an wie ein Traktor und ist schlecht verarbeitet.Geöffnet wird der ESD folgendermaßen: Du schraubst die drei Schrauben am ESD auf und ziehst einfach die Aluhülle in Richtung Verbindungsrohr ab. Neue Dämmwolle einlegen, zusammenstecken und wieder verschrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine1997 Geschrieben January 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 9, 2013 Danke! Ja genau! Ich finde die Kunst beim tunen ist unauffällig zu bleiben und trotzdem viel Leistung herauszuholen. Und für denn Alltag reicht er allemal! Achja! Welche düse sollte ich mit enox und 14mm vergaser haben? Ich hab zurzeit vollentdrosselt eine 90er. Danke!MfG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 9, 2013 Melden Share Geschrieben January 9, 2013 Ehrlich gesagt habe ich keine Erfahrung mit der Düsengröße bei 14er Vergaser und Sportauspuff. In dem Thread: http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/16876-hauptdse/page-3 liegt die Düsengröße bei Mopeds mit 14er Vergaser und Sportauspuff aber meist im Bereich um die 80.Wenn bei dir 90 gut passt, würde ich aber einfach ein paar Größen höher bedüsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine1997 Geschrieben January 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 9, 2013 Ok. Werd ich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine1997 Geschrieben January 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 10, 2013 (bearbeitet) Ich werd mir morgen den enox wahrscheinlich kaufen. Ich habe zurzeit eine br8es zündkerze. Sollte ich eine zündkerze mit einem höheren wärmeleitwert (br9es/br10es) ??und der Sound vom enox ist doch eher unauffällig oder? bearbeitet January 10, 2013 von Wolverine1997 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reekok Geschrieben January 11, 2013 Melden Share Geschrieben January 11, 2013 Der Enox ist relativ leise, im Vergleich zu einem SCR oder Hebo. Zündkerze brauchst du nicht tauschen, erst bei mehr ccm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine1997 Geschrieben January 11, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 11, 2013 Also alltagstaglich / kein Bullenmagnet? Und was heißt ,,relativ"? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reekok Geschrieben January 11, 2013 Melden Share Geschrieben January 11, 2013 "relativ" heißt er ist im Vergleich zu anderen Sportpotts leise, aber natürlich immer noch lauter als der Standard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine1997 Geschrieben January 11, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 11, 2013 ok. wenn er wie du sagts ziemlich unauffällig ist werd ich ihn mir kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine1997 Geschrieben January 12, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 12, 2013 (bearbeitet) Hab ihn gestern gekauft und gleich montiert. Ich brauch zwar noch nen verbindungsgummi und dämmmaterial aber ich muss sagen er geht echt geil!! Der Hamma!! . Ps: kann mir jemand nen tipp für dämmwolle geben? MfG Lukas bearbeitet January 12, 2013 von Wolverine1997 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 12, 2013 Melden Share Geschrieben January 12, 2013 Mineralwolle aus dem Baumarkt tuts auch...muss man aber schneller wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben January 12, 2013 Melden Share Geschrieben January 12, 2013 Hab ihn gestern gekauft und gleich montiert. Ich brauch zwar noch nen verbindungsgummi und dämmmaterial aber ich muss sagen er geht echt geil!! Der Hamma!! .Ps: kann mir jemand nen tipp für dämmwolle geben?MfG LukasKauf einfach die eine von GP die sollte es tun , gibt noch eine vorgeschnittene fürn Enox aber die gibts nur beim dirtstuff und da würd ich zur Zeit nd bestellen, , aja was zahlt ma zur Zeit so fürn Enox ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine1997 Geschrieben January 13, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 13, 2013 Ok Danke. Ich hab für den enox 70 gezahlt.Achja, zahlt es sich aus statt dem 14mm vergaser einen 19mm zu verbauen. Und wenn ich den 19mm verbauen will brauch ich einen neuen ASS aber passt der originale luftfilterschlauch auf den vergaser?Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 14, 2013 Melden Share Geschrieben January 14, 2013 Ja es zahlt sich definitiv aus. Wenn schon, dann aber ein 21er. Ass sollte mitgewechselt werden, da der originale einen sehr kleinen Durchlass hat. Bei mir geht es sich knapp nicht aus, dass der Luftfilterschlauch passt. Kommt aber immer auch auf den ASS an. Eventuell den Schlauch auseinanderschneiden und ein Rohr einsetzen und wieder verkleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine1997 Geschrieben January 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 15, 2013 Ok, Danke. den Vergaser bau ich ein wenn mal wieder Geld haben. (Tja, tuning kostet...) Aber ist ein 21mm vergaser nicht auffällig? Ich habe gestern mein moped auf Gemisch umgebaut. Mir ist dann aber während der Fahrt was passiert! Das Seil steckte und ich könnte nur mehr Vollgas fahren. (Ganz toll bei 20cm Schnee ^^). Was kann ich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine1997 Geschrieben January 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 15, 2013 (bearbeitet) Sorry das ich nochmal was schreib aber ich hab a Problem. Vor ein paar tagen war es um einiges wärmer. Die 90er Düse die ich drinnen hatte hat gepasst. Motor drehte schnell und sauber hoch. Alles ohne zu stottern! ZK-Bild war ok. Heute: es ist kalt, Motor dreht bis ca. 5000-6000rpm stotternd hoch. Aufeinmal fängt er an stark zu stottern braucht ca. 3-4sekunden bis er weiter dreht und in den reso kommt. Kann es an der Temperatur liegen. Also kältere Luft = mehr Sauerstoff = Düse zu klein?Oder Passt mein Gemisch das ich tanke nicht? Ich tanke 1:40. Oder kann es noch andere Ursachen haben? Vlt zieht er Falschluft? MfG Lukas bearbeitet January 15, 2013 von Wolverine1997 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben January 15, 2013 Melden Share Geschrieben January 15, 2013 Bitte keine doppelposts, ja aber das kann entweder dran liegen das der Motor noch zu kalt war und du ihn nicht warmgefahren hasd, oder du brauchst eine Fettere Düse bei kälteren Wetter allderings solllte es dann nich nur wegen ein paar Grad so extrem Mager sein das diese Symptome auftreten , deswegen tippe ich mal auf Motor noch nicht richtig warmgefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine1997 Geschrieben January 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 15, 2013 Ja sorry am Handy is es ziehmlich schwer. Jop. Lag am warmfahren. Bin jz Ca. 10km gefahren und sie lief super! Aber mein gasseil klemmt. Was kann ich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben January 15, 2013 Melden Share Geschrieben January 15, 2013 (bearbeitet) Ja sorry am Handy is es ziehmlich schwer. Jop. Lag am warmfahren. Bin jz Ca. 10km gefahren und sie lief super! Aber mein gasseil klemmt. Was kann ich machen?Schau ob sies irgendwo eingehängt hat, mal die ganze Führung durschaun , vl liegst am Gasgriff ?! , E: Aja und beim warmfahren solltest nd im Reso fahren , das kann tödlich für den Zyl sein bearbeitet January 15, 2013 von rainer_96 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine1997 Geschrieben January 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 15, 2013 Ok. Ja des mitn gasgriff hab i ma scho gedacht! Danke für den Tipp mitn warmfahren. Mir passiert manchmal das wenn ich mit hoher Drehzahl fahr das der Motor hin und wieder hochheult als würd ich die kupplung ziehen. Wenn ich mit der Drehzahl dann wieder zurückgehen gehts wieder normal. Die Kupplung wird wahrscheinlich rutschen, schätz ich. Was kann ich dagegen machen? Federn gegen härtere tauschen? Ist das schwer? Sry für die ganzen fragen.MfG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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