Jump to content

Passt ein ,,neuer" Enox auf den EBS?


Recommended Posts

Hallo!

Ich weiß... Es gibt schon viele themen aber ich find die Antwort nicht. Ich habe jz günstig einen enox gefunden der angeblich Bj.2008 ist. Passt der auf meine Gilera Bj.2004 (Ebs)? Und Wie wird er befestigt? Und ist er unauffällig/leise? Danke!

MfG Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute, die schreiben, dass der Enox schlecht ist, haben keine Ahnung. Leise und unauffällig ist er, die Leistung nimmt sich nicht viel im Vergleich mit anderen 50cc Auspuffanlagen. Der Hebo ist meiner Meinung nach sch***e, zieht spät, hört sich an wie ein Traktor und ist schlecht verarbeitet.

Geöffnet wird der ESD folgendermaßen: Du schraubst die drei Schrauben am ESD auf und ziehst einfach die Aluhülle in Richtung Verbindungsrohr ab. Neue Dämmwolle einlegen, zusammenstecken und wieder verschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja genau! Ich finde die Kunst beim tunen ist unauffällig zu bleiben und trotzdem viel Leistung herauszuholen. Und für denn Alltag reicht er allemal!

Achja! Welche düse sollte ich mit enox und 14mm vergaser haben? Ich hab zurzeit vollentdrosselt eine 90er. Danke!

MfG Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt habe ich keine Erfahrung mit der Düsengröße bei 14er Vergaser und Sportauspuff. ;) In dem Thread: http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/16876-hauptdse/page-3 liegt die Düsengröße bei Mopeds mit 14er Vergaser und Sportauspuff aber meist im Bereich um die 80.

Wenn bei dir 90 gut passt, würde ich aber einfach ein paar Größen höher bedüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir morgen den enox wahrscheinlich kaufen. Ich habe zurzeit eine br8es zündkerze. Sollte ich eine zündkerze mit einem höheren wärmeleitwert (br9es/br10es) ??

und der Sound vom enox ist doch eher unauffällig oder?

bearbeitet von Wolverine1997
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn gestern gekauft und gleich montiert. Ich brauch zwar noch nen verbindungsgummi und dämmmaterial aber ich muss sagen er geht echt geil!! Der Hamma!! :D.

Ps: kann mir jemand nen tipp für dämmwolle geben?

MfG Lukas

bearbeitet von Wolverine1997
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn gestern gekauft und gleich montiert. Ich brauch zwar noch nen verbindungsgummi und dämmmaterial aber ich muss sagen er geht echt geil!! Der Hamma!! :D.

Ps: kann mir jemand nen tipp für dämmwolle geben?

MfG Lukas

Kauf einfach die eine von GP die sollte es tun , gibt noch eine vorgeschnittene fürn Enox aber die gibts nur beim dirtstuff und da würd ich zur Zeit nd bestellen, , aja was zahlt ma zur Zeit so fürn Enox ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke. Ich hab für den enox 70 gezahlt.

Achja, zahlt es sich aus statt dem 14mm vergaser einen 19mm zu verbauen. Und wenn ich den 19mm verbauen will brauch ich einen neuen ASS aber passt der originale luftfilterschlauch auf den vergaser?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es zahlt sich definitiv aus. Wenn schon, dann aber ein 21er. Ass sollte mitgewechselt werden, da der originale einen sehr kleinen Durchlass hat. Bei mir geht es sich knapp nicht aus, dass der Luftfilterschlauch passt. Kommt aber immer auch auf den ASS an. Eventuell den Schlauch auseinanderschneiden und ein Rohr einsetzen und wieder verkleben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke. den Vergaser bau ich ein wenn mal wieder Geld haben. (Tja, tuning kostet...)

Aber ist ein 21mm vergaser nicht auffällig?

Ich habe gestern mein moped auf Gemisch umgebaut. Mir ist dann aber während der Fahrt was passiert! Das Seil steckte und ich könnte nur mehr Vollgas fahren. (Ganz toll bei 20cm Schnee ^^). Was kann ich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich nochmal was schreib aber ich hab a Problem. Vor ein paar tagen war es um einiges wärmer. Die 90er Düse die ich drinnen hatte hat gepasst. Motor drehte schnell und sauber hoch. Alles ohne zu stottern! ZK-Bild war ok. Heute: es ist kalt, Motor dreht bis ca. 5000-6000rpm stotternd hoch. Aufeinmal fängt er an stark zu stottern braucht ca. 3-4sekunden bis er weiter dreht und in den reso kommt. Kann es an der Temperatur liegen. Also kältere Luft = mehr Sauerstoff = Düse zu klein?

Oder Passt mein Gemisch das ich tanke nicht? Ich tanke 1:40. Oder kann es noch andere Ursachen haben? Vlt zieht er Falschluft?

MfG Lukas

bearbeitet von Wolverine1997
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine doppelposts, ja aber das kann entweder dran liegen das der Motor noch zu kalt war und du ihn nicht warmgefahren hasd, oder du brauchst eine Fettere Düse bei kälteren Wetter allderings solllte es dann nich nur wegen ein paar Grad so extrem Mager sein das diese Symptome auftreten , deswegen tippe ich mal auf Motor noch nicht richtig warmgefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry am Handy is es ziehmlich schwer. Jop. Lag am warmfahren. Bin jz Ca. 10km gefahren und sie lief super! Aber mein gasseil klemmt. Was kann ich machen?

Schau ob sies irgendwo eingehängt hat, mal die ganze Führung durschaun , vl liegst am Gasgriff ?! ,

E: Aja und beim warmfahren solltest nd im Reso fahren , das kann tödlich für den Zyl sein

bearbeitet von rainer_96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ja des mitn gasgriff hab i ma scho gedacht! Danke für den Tipp mitn warmfahren.

Mir passiert manchmal das wenn ich mit hoher Drehzahl fahr das der Motor hin und wieder hochheult als würd ich die kupplung ziehen. Wenn ich mit der Drehzahl dann wieder zurückgehen gehts wieder normal. Die Kupplung wird wahrscheinlich rutschen, schätz ich. Was kann ich dagegen machen? Federn gegen härtere tauschen? Ist das schwer?

Sry für die ganzen fragen.

MfG Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...