Jump to content

Stage6 HPC Kurbelwelle ......


Recommended Posts

Hallo leute

Hab ne kurze frage:

hat jemand erfahrungen gemacht mit dieser welle:

http://www.gearparts24.de/kurbelwelle-stage6-hpc:a3764.html ?

Da ich jetzt schon sehr lange auf die teile warte (welle + lager ect.) die bei gearparts nicht mehr verfügbar sind, möcht ich mich für alternativmöglichkeiten umhersehen.

Also könnt ihr mir die Welle empfehlen oder eher nicht?

Danke ;)

greez

DerbiRider95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größter Sch**ßdreck was gibt, zumindest fürn AM6-_-

Hatte die Welle selber ein Jahr.

Das erste Problem bestand schon beim einbauen:

.)DER RECHTE KW-STUMPF WAR UM CA 2-4mm ZU LANG!!!

Mussten wir schon mal mit der Feile wegschleifen, weilsd mit der Flex nicht scheiden darfst(Wegen der entsehenden Hitze könnte sich die KW mminimalst verziehen=zu hohes Risiko)

2. Problem.

.) Die Passfeder (Passtift zum fixieren, wie der Polradkeil) zwischen Primärritzel und KW ist bei mir ca. alle 200 km GEBROCHEN ODER ZERMAHLEN WORDEN, weil die Einkerbung in der KW nich 100% passgenau war.

Das heißt jedes zweite mal tanken Getriebeöl ablassen, Kupplungskorb runter + Passfeder erneuern.

3.Problem

Die mitgelieferten Lager sind schei*e!!!

Die S6 HPC hat ne eigene Lagerdimension, das heißt, entweder die mitgelieferten C4 Lager verbauen, oder in ein Lager Fachgeschäft und neue kaufen.

Ich hab leider die mitgelieferten montiert.

Hielten ca. 2500- 3000 km -> Lagerschaden.

Trotz Verwendung von Hochwertiger 2T-Öle und 1:33 Gemisch + jedes mal warmfahren.

Gefahren wurde auf der Kw Ori Zyli, AIrsal 80 SPort und Airsal 80 SPort prepa 194° und 1 Ring Kolben, ca 500 km mit dem letzten Zyli und sie war im Arsch + Airsal verieben-_-

Schuld waren die minderwertigen LAger.

Und das beste, ein Kollege Hatte auch die S6 HPC in seiner Aprilia, und er hatte Haargenau die selben Probleme wie ich(Punkt 1, 2 und 3). Das heißt Punkt 1 war nicht einmal ein Produktionsfehler, sondern wird serienmäßig für den AM6 zu produziert.

Und viel zu teuer ist sie auch.

Jz haben wir beide ne Barikit Comp. verbaut mit SKF C3 Lagern.

Die hält locker jeden Zylinder von der Stange(locker auch nen TPR, Team oder ähnliches) aus.

Mit der bin ich sehr zufrieden, würd dir auch zur Barikit Comp. raten.

mfg

ein verärgerter ehemaliger S6 HPC Fahrer

bearbeitet von eRtschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.Problem

Die mitgelieferten Lager sind schei*e!!!

Die S6 HPC hat ne eigene Lagerdimension, das heißt, entweder die mitgelieferten C4 Lager verbauen, oder in ein Lager Fachgeschäft und neue kaufen.

Ich hab leider die mitgelieferten montiert.

Hielten ca. 2500- 3000 km -> Lagerschaden.

Trotz Verwendung von Hochwertiger 2T-Öle und 1:33 Gemisch + jedes mal warmfahren.

Gefahren wurde auf der Kw Ori Zyli, AIrsal 80 SPort und Airsal 80 SPort prepa 194° und 1 Ring Kolben, ca 500 km mit dem letzten Zyli und sie war im Arsch + Airsal verieben-_-

Schuld waren die minderwertigen LAger.

Und du glaubst wirklich was du da schreibst?

Glaub kaum das diese Welle eine eigene Lagerdimension hat? Gibt viele Lager weist? :D

Anscheinend hast was falsch gemacht beim Einbauen....weil die Lager kommen von den großen Lagerherstellern wie zB. SKF und Stage6 steht nur oben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du glaubst wirklich was du da schreibst?

Glaub kaum das diese Welle eine eigene Lagerdimension hat? Gibt viele Lager weist? :D

Anscheinend hast was falsch gemacht beim Einbauen....weil die Lager kommen von den großen Lagerherstellern wie zB. SKF und Stage6 steht nur oben ;)

Nein, ich glaub du hast was falsch verstanden.^^

Ich meinte nur, dass S6 nicht die üblichen Lager wie jede andere KW hat.

Und die bekommst du meistens nicht auf GP24 oder ähnlichen Seiten, daher musst du sie von nem Fachhändler besorgen.

So wars halt vor 2 Jahren bei mir.

Ne "eigene Lagerdimension" hat sie natürlich nicht.

Ne, meine waren nicht von SKF, Koyo oder von ähnlichen namhaften Herstellen.

Ich hatte irgenwelche No-Name Lager(war klein eingelasert, weiß aber nicht mehr den Namen)

Normal sind C4 Lager dabei und meinen waren komischerweise sogar C3 Lager(obwohls eh egal ist).

Beim einbauen sind sie auch nicht kaputt gegangen.

Wie es sich gehört.

Lager eingefroren- Lagersitz erhitzt-> die Lager sind fast von alleine reingeflutscht

Kw eingefroren- Lager erhitzt(war eh welche mit Stahlkäfig)

Kw ist auch fast von alleine reingegangen.

Also, was ist daran bitte falsch???

mfg

bearbeitet von eRtschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...