Jump to content

Michael_93's Audi A3 8L


Recommended Posts

  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

was man machen kann:

*entweder Getriebe vom 110er verbaun, da würd ich ihn aber auch chippen!

*oder die Zahnräder Tauschen vom 110er oder vom 130er 5 Gang kannst den 5. Gang einbaun

aber wenn kannst nur die 5 Gang verbaun, die 6 Gang ham eine größere Kupplung...

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 und 3k kann i ma fast net vorstellen, dann bist ja bei 150 bei 4,5k und am Ende dass nix mehr schneller geht???

Wie hast du dass den berechnet xD? Oder geschätzt ?

Finde wie gesagt die Farbe gut.

Dass die Audis von Werk aus sehr kurz übersetzt sind ist ja bekannt (nur den Autozeitschriften bzw. deren Testern nicht xD, die dann wie schon mal geschrieben , angeben dass der Audi ja soviel besser zieht als die Konkurrenz).

Bin bei meiner Mutter ihrem Audi auch etwa bei 3-2,5k U/min bei ~33,33m/s

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha das war nur eine Anmerkung meinerseits, oder hab ich iwo geschrieben dass er sch***e is???

Ich wollt damit nur sagen dass der 5te wirklich sehr sehr kurz sein muss...

Ich sag mal so 4,5k weils bei mir net wirklich anders is, nur fürn Diesel is wirklich kurz...

Ich hät a gern an längerer 5ten weils einfach iwie nervig is so mit 4,5k dahinzugurken!!!

und zum wetzen is da letzte Gang eh nie da, da 6te dann erst recht der is meist eh nur mehr da um Benzin zu sparen...

Den letzten Gang legens ja gern unterscheidlich aus bei manchen Autos is so dass a dort am schnellsten geht bei anderen is da letzte nur mehr zum sparen da...

BSP Sharan der 6. Gang ich glaub da könntma wirklich 260 fahren de am Tacho stehn wemmas schafft den auszudrehn xD

Bei da Alfa is a a recht kurz übersetzt da is auf da AB bei 140 ca 3,2k da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ca gleich übersetzt wie mein Audi, für an Diesel wär ma das wirklich zu kurz.

Da lob ich mir an Volvo S80 von am guten Freund 170-180 bei 3k xD

Ich bin ja kein A3 Fan, aber für den Preis hätt ich den auch genommen.

Die Farbe gefällt mir. Audi hat einige schöne brauntöne im Programm, teakbraun metallic schaut z.B. am neuen A4 sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 100 bei 3k hat mich auch geschreckt.. kann mit dem 5. Gang eigentlich leicht von ca. 70 bis Vmax fahren.. xD

bei 130 dreht er knapp 4k.. für nen Diesel verdammt kurz ja.. anfangs sehr nervig wenn man auf die Autobahn auffährt aber man gewöhnt sich ja schnell dran.. ;)
bei schönerem Wetter wenn ich wiedermal mitn Jetta fahr will ich das ein bisschen vergleichen.. weil viel unterschied wird da von der Drehzahl her glaub ich nicht sein^^

Fürs erste bleibt alles so wie's ist und dann werd ich mit meinem Mechaniker mal reden was sich da so machen lässt und vorallem auch was das so kostet.. ich denk mir ich will nicht allzuviel investieren weil später dann will ich sowieso mal was größeres wie z.B. nen Passat oder ähnliches haben.. ;) aber mal schauen was die Zukunft so bringt^^

Ich hab eigenlich auch nicht vorgehabt mir nen A3 zu holen.. aber der Zufall hat da halt anders reingespielt.. ;)

Wenn das Wetter wiedermal ein bisschen schöner ist dann werd ich ihn waschen und fotos machen.. zur Zeit ist das Wetter einfach zu beschissen..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein warum der 90er im Video nicht so hoch dreht und ich hab mir mehrere angesehn die sind alle so wie in dem was ich gepostet hat und im A3 beim 90er gab es meines Wissens nur diese Abstufung bzw Übersetzung...

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon klar dass es mehr gibt :D im 8L gabs von den VP37 den 90er 110er dann von den PD den 101er und 130er...

bin mir zwar sicher dass es ein 90er is, weil ein 110er wär dann ein bissl müde laut dem Video...

aber betrachte es mal aus einem anderen Blickwinkel!, der TE schrieb bei 130 dreht er knapp 4k...und dann sagst du mir wie er bitte die ca. 178 Vmax erreichen soll wenn er bei ca. 4,6k abregelt...? evtl hat ja der Vorbesitzer was geändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. gschichteln drücken tu ich hier nicht.. wieso auch? xD es ist ein Alltagsauto und es ist ja nichtmal ne positive Eigenschaft^^

Wenns mal passt mach ich ein Video da es mir hier ja einige nicht glauben..

Beim Vorbesitzer kann ich mir nicht vorstellen das er da was gedreht hat (Erstbesitzer war seine Mutter - alte Dame und dann ist er bzw. seine Freundin immer damit gefahren..) der hat auch nie etwas selber am Auto gemacht.. immer zur Audi-Werkstatt bzw. Arbö..

Wenn ich mal wieder zu unserem andern Mechaniker komme dann lass ich mal auslesen (weil der hat schon so ne Gerätschaft).. vl kommt da ja was raus..

See runter werd ich fix fahrn dani.. :D nur wahrscheinlich leider nur einen Tag oder so.. weil ich dann kurz darauf die Matura hab.. :S Musst schon auch runter schaun.. ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier mal ein paar Fotos nachn waschen.. hätt ich ganz vergessen hochzuladen..

Die Farbe sieht in echt aber ein bisschen anders aus.. hab kein foto zusammenbekommen auf dem die Farbe so wirkt wie in echt.. :S

img20130130159ejpxqivsg.jpg

img2013013015dk1lzj82gx.jpg

img20130130153j19oag70v.jpg

Auf der Heckscheibe hab ich schon ein paar Sticker kleben wobei ich noch welche brauche.. Freund von mir hat eh noch viele zuhause liegen..

Video hab ich mal eins gemacht... kämpf gerade noch mit dem Hochladen herum^^

Achja.. letzte Woche mal Ölwechsel gemacht worden.. Glühkerzen waren auch kaputt.. sonst hat der Mechaniker eigentlich nichts gefunden..

Fehlerauslesen muss ich erst lassen..

lg Michael

Edit: Leider nur ein kurzes Video in SCHE*** Qualität aber man sollte die Drehzahl und Geschwindigkeit erkennen..

http://youtu.be/TfAVzfQ3JVk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...