Vendetta Geschrieben January 31, 2013 Melden Share Geschrieben January 31, 2013 kann mir jemand am AM6 motor nen tipp zum einstellen des gemischs geben ? ( lufteinstellschraube )hab gehört 2-3 umdrehungen raus sin gutnäheres ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
himax27 Geschrieben January 31, 2013 Melden Share Geschrieben January 31, 2013 Also eigentlich ist es so: 2 1/2 Umdrehungen hinaus und dann ganz vorsichtig wieder rein drehen und hören wann der Motor auf einmal höher dreht. Das würd ich mal als Grundeinstellung nehmen und dann noch fahren und dabei ganz genau einstellen (Wenns noch stottert bei raufdrehen dann rausdrehen, Wenns im Stand immer ausgehen will und Gas nicht nehmen will reindrehen, einfach rumprobieren) Aja, Motor muss warm sein aber das denk ich weißt du eh oder? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben February 1, 2013 Melden Share Geschrieben February 1, 2013 Ja in vielen Tutoriols habe ich auch gelesen, dass man soweit dran rumspielen soll, bis der Motor die höchste Drehzahl hat, dann an der Standgasschraube runterregeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben February 1, 2013 Melden Share Geschrieben February 1, 2013 Ja in vielen Tutoriols habe ich auch gelesen, dass man soweit dran rumspielen soll, bis der Motor die höchste Drehzahl hat, dann an der Standgasschraube runterregelnso ca , am wichtigsten is aber dann das er auch sauber raufdreht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben February 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 1, 2013 Also eigentlich ist es so: 2 1/2 Umdrehungen hinaus und dann ganz vorsichtig wieder rein drehen und hören wann der Motor auf einmal höher dreht. Das würd ich mal als Grundeinstellung nehmen und dann noch fahren und dabei ganz genau einstellen (Wenns noch stottert bei raufdrehen dann rausdrehen, Wenns im Stand immer ausgehen will und Gas nicht nehmen will reindrehen, einfach rumprobieren) Aja, Motor muss warm sein aber das denk ich weißt du eh oder? ^^so ca , am wichtigsten is aber dann das er auch sauber raufdrehtdanke leutehabs 3,5 umdrehungen rausgedreht und mit der 98 düse stotterts nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben February 1, 2013 Melden Share Geschrieben February 1, 2013 danke leutehabs 3,5 umdrehungen rausgedreht und mit der 98 düse stotterts nur wenns mit keine einstellung geht , is entweder nd warm , oder die HD zu fett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben February 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 1, 2013 es is auf fast 4 umdrehungen draussen , zylinderseititg = viel zu fett eiiigentlich ..mich wunderts ned dass es stottert , hab ned gewusst dass die schraube da so wichtig is die hd is wahrscheinlich auch einbisschen zu fett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben February 12, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 12, 2013 also , habs mir heute nochmal angeschaut und najaje weiter ich reindrehe desto höher dreht der motor ( bis ca. 7000 )wenn ich ganz reindrehe ( ganz mager ) dreht er am höchstenich glaube so solls ned sein oder ?ich befürchte das gemisch ist standardmäßig zu fett , dass er , wenn ich ihm mehr luft geb , hochdrehtnormalerweise sollte die drehzahl ja mal aufhören zu steigern.jedoch ja , bei mir dreht er ganz hoch wenn die schraube ganz drin is und ich denke dass soll ned so seintips ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben February 12, 2013 Melden Share Geschrieben February 12, 2013 also , habs mir heute nochmal angeschaut und najaje weiter ich reindrehe desto höher dreht der motor ( bis ca. 7000 )wenn ich ganz reindrehe ( ganz mager ) dreht er am höchstenich glaube so solls ned sein oder ?ich befürchte das gemisch ist standardmäßig zu fett , dass er , wenn ich ihm mehr luft geb , hochdrehtnormalerweise sollte die drehzahl ja mal aufhören zu steigern.jedoch ja , bei mir dreht er ganz hoch wenn die schraube ganz drin is und ich denke dass soll ned so seintips ?sicher das das nd Standgas ist ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben February 12, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 12, 2013 (bearbeitet) nein das standgas is mir auch inzwischen seit nem jahr bekannt , danke ausserdem bring ichs durch die gemischschraube nicht zum absterben egal wie weit raus oder rein edit : hatte es schonmal abgestimmt gehabt , doch seitdems wieder wärmer geworden is bzw gleich wieder kälter und temperaturen verrückt spielen geht nix mehr in sachen leistung xD bearbeitet February 12, 2013 von Vendetta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben February 13, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 13, 2013 PUSH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
himax27 Geschrieben February 13, 2013 Melden Share Geschrieben February 13, 2013 Würd mal sagen kleinere Düse, wenns immer besser wird wenn dus magerer stellst also mehr Luft gibst, wär das logisch ^^ Wenn die Düse passt dann rennts wenns zu weit draußen ist nicht gut und wenns zu weit drinnen ist auch nicht, also da müsstest dann eine gute Einstellung schaffen können. Schau trotzdem mal ob alles dicht ist, das sicher ist das keine Falschluft oder sonst was sein kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben February 19, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 19, 2013 (bearbeitet) die drehzahl ändert sich nich wenn ich an der düse drehhab durchprobiert 82...94bei magererem gemisch schiessts im reso total und stottert und dreht ned ausund bei fettem gemisch stotterts nur obenrumfährt jemand das selbe setup wie ich ?edit : 70cc Sport auf Turbokit Chromado bearbeitet February 19, 2013 von Vendetta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben February 20, 2013 Melden Share Geschrieben February 20, 2013 Also so ein Problem hatte ich mal mit meinem Hebo habe ne 90 HD drinnen gehabt oben rum lief sie schön aber wenn ich so bei 5k gas gab stotterte sie, dann habe ich den nadelclip höher gehangen und schon war das Problem behoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben February 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 22, 2013 danke , werds morgen probierenhab fast die optimale düse gefunden , bewegte mich im zu mageren bereich hab jetz ne 100er düse drin und untenrum ziehts nich soo gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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