Jump to content

50er 2 Takt offen vs 4. takt 125er?


Recommended Posts

Hallo,
ich wollt wissen ob ich mit meiner 50er Derbi Senda drd racing mit Gianelli Auspuff (entdrosselt) gegebenenfalls andere Übersetzung mit 125ern, like yzf,rs4 mithalten kann?
Von der Endgeschwindigkeit werde ich natürlich viel schlechter sein, aber ich meine so von der Beschleunigung her, da alle sagen die 125er Dinger ziehn sehr schlecht (ich bin noch nie eine gefahren)?
Ich frag weil ich der einzigste mit ner 50er bin und alle andern bald ihre 125er bekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Yzf wiegt fast doppelt soviel wie meine^^

Also glaubt ihr, dass ich gar nicht mithalten kann bis 50 oder so... ?

Oder wenn ich 13er Ritzel raufmache, dass ich bisschen mehr Endspeed habe.

die schaffen mehr wie 100, und von da beschl her haben die 75ccm mehr, sprich mehr Drehmoment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im anzug hat ein Mopet eine reele chance

die schaffen mehr wie 100, und von da beschl her haben die 75ccm mehr, sprich mehr Drehmoment

das hat nicht unbedingt was mit den ccm zu tun ich habe in meiner mehr drehmoment als eine R125 und sie dreht zudem höher
mit einem gescheid abgestimmten Airsal 80 Sport sollte eine gute chance haben mitzuhalten bei touren .

Ich persöhnlich hatte schon den direkten Vergleich und bin einer 125er 4t ohne probleme in anzug und endgeschwindigkeit davon gekommen da ich nochmal gut 4-5 Ps mehr ans Rad bringe

nebenbei hat ein durchscnittlicher 2t bei halben Hubraum das selbe drehmoment wie ein ähnlich ausgelegter 4t das bedeutet das einer 50er rund 12.5ccm fehlen durch die verlusste ein wenig mehr um an 125er leistungen bei gleicher drehzahl zu erreichen

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im anzug hat ein Mopet eine reele chance

das hat nicht unbedingt was mit den ccm zu tun ich habe in meiner mehr drehmoment als eine R125 und sie dreht zudem höher

mit einem gescheid abgestimmten Airsal 80 Sport sollte eine gute chance haben mitzuhalten bei touren .

Ich persöhnlich hatte schon den direkten Vergleich und bin einer 125er 4t ohne probleme in anzug und endgeschwindigkeit davon gekommen da ich nochmal gut 4-5 Ps mehr ans Rad bringe

hab das ja auch mit 50er 2 takt verglichen und die ccm nd proportional zum Drehmoment, ein bisschen was is ja schon dran

bearbeitet von rainer_96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur fehlen keine 75 ccm ^^
wenn man 75ccm raufpackt bei selber leistungs charakteristik hat man schnell 20 Ps beisammen ^^

Wie gesagt ein guter Sport bis midrace zylinder kommt gut an die 4Takter heran muss nur eben in Resonntz gehalten werden was mit einem guten auspuff keine kunst sein sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm 90 Km sollten mit meinem 7 Liter Tank noch drin sein :/
Sollte ich dann noch einen größeren Gaser nehmen und wie schnell wär ich dann, mit einer angepassten ÜS und gut abgestimmt?
Und vor allem kann ich den gut mit nem Gia fahren? Will mir ja nicht alles neu kaufen :D

bearbeitet von Niklas19921
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst den 17.5er drauf lassen musst ihn halt neu abstimmen
also ich weis das ich mit meinem Setup und nicht all zu krasser fahrweise mehr als 200 Km packe (denke es sind so 250)
hab wohl auch einen Doppelt so großen Tank ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Im Anzug kannst du aufjedenfall mithalten!

Bei uns in deutschland werden ja viele 125er gefahren und deswegen konnte ich schon gut vergleichen.


Also ne YZF/WR zieht von den 125er 4t aufjedenfall sehr gut weg, da hat man eher wenig Chance mit nur nem Sportauspuff aber kannst mit den mitfahren! Aber zum Beispiel bei ner Husqvarna TE125 kannst du gut mithalten! Die hat zwar von runten richtig gutes drehmoment aber wenn du direkt im reso startest fährst du der weg :D Im 4-5 packt die dich wieder und in der Endgeschwindigkeit natürlich auch aber immerhin.. mit nem starken Setup ziehst du die 4takter aufjedenfall :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...