Niklas19921 Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 Hallo,ich wollt wissen ob ich mit meiner 50er Derbi Senda drd racing mit Gianelli Auspuff (entdrosselt) gegebenenfalls andere Übersetzung mit 125ern, like yzf,rs4 mithalten kann?Von der Endgeschwindigkeit werde ich natürlich viel schlechter sein, aber ich meine so von der Beschleunigung her, da alle sagen die 125er Dinger ziehn sehr schlecht (ich bin noch nie eine gefahren)?Ich frag weil ich der einzigste mit ner 50er bin und alle andern bald ihre 125er bekommen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NDA_SM Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 Naja ich hab mit dem Setup:Athena 50 SportGianelli Upper19er VergaserVL15 MMBMatrakit Pro Race KupplungDoppler Er1@C3....Mit einem Pocketbike (125er) bis ca. in die 4. mithalten können, bin aber im Reso gleich weggefahren^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILoveGPR Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 Nein, es sind immerhin 75ccm unterschied! Da macht ein Sportauspuff auch nicht viel...Mein kumpl hat ne yzf, un wenn der einmal gas gibt, is wer weg :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas19921 Geschrieben February 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2013 Schade :/Man hört ja immer das die 4 Takt Maschinen keine Leistung haben sollen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 Schade :/Man hört ja immer das die 4 Takt Maschinen keine Leistung haben sollen..12PS vs 7-9 PS kommt drauf an wie gut dasd abgestimmt hasd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas19921 Geschrieben February 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2013 Naja die Yzf wiegt fast doppelt soviel wie meine^^Also glaubt ihr, dass ich gar nicht mithalten kann bis 50 oder so... ?Oder wenn ich 13er Ritzel raufmache, dass ich bisschen mehr Endspeed habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 Naja die Yzf wiegt fast doppelt soviel wie meine^^Also glaubt ihr, dass ich gar nicht mithalten kann bis 50 oder so... ?Oder wenn ich 13er Ritzel raufmache, dass ich bisschen mehr Endspeed habe.die schaffen mehr wie 100, und von da beschl her haben die 75ccm mehr, sprich mehr Drehmoment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 (bearbeitet) Im anzug hat ein Mopet eine reele chance die schaffen mehr wie 100, und von da beschl her haben die 75ccm mehr, sprich mehr Drehmomentdas hat nicht unbedingt was mit den ccm zu tun ich habe in meiner mehr drehmoment als eine R125 und sie dreht zudem höher mit einem gescheid abgestimmten Airsal 80 Sport sollte eine gute chance haben mitzuhalten bei touren .Ich persöhnlich hatte schon den direkten Vergleich und bin einer 125er 4t ohne probleme in anzug und endgeschwindigkeit davon gekommen da ich nochmal gut 4-5 Ps mehr ans Rad bringe nebenbei hat ein durchscnittlicher 2t bei halben Hubraum das selbe drehmoment wie ein ähnlich ausgelegter 4t das bedeutet das einer 50er rund 12.5ccm fehlen durch die verlusste ein wenig mehr um an 125er leistungen bei gleicher drehzahl zu erreichen bearbeitet February 4, 2013 von David Mertes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas19921 Geschrieben February 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2013 Ok danke,dann müsste ich wohl mehr ccm, dass will ich aber nicht Mal abwarten die schnell die gehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 (bearbeitet) Im anzug hat ein Mopet eine reele chance das hat nicht unbedingt was mit den ccm zu tun ich habe in meiner mehr drehmoment als eine R125 und sie dreht zudem höher mit einem gescheid abgestimmten Airsal 80 Sport sollte eine gute chance haben mitzuhalten bei touren .Ich persöhnlich hatte schon den direkten Vergleich und bin einer 125er 4t ohne probleme in anzug und endgeschwindigkeit davon gekommen da ich nochmal gut 4-5 Ps mehr ans Rad bringe hab das ja auch mit 50er 2 takt verglichen und die ccm nd proportional zum Drehmoment, ein bisschen was is ja schon dran bearbeitet February 4, 2013 von rainer_96 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 nur fehlen keine 75 ccm ^^ wenn man 75ccm raufpackt bei selber leistungs charakteristik hat man schnell 20 Ps beisammen ^^Wie gesagt ein guter Sport bis midrace zylinder kommt gut an die 4Takter heran muss nur eben in Resonntz gehalten werden was mit einem guten auspuff keine kunst sein sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas19921 Geschrieben February 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 5, 2013 Kenn mich damit nicht so aus, könnte ich 80 Sport auf Ori welle fahren? Mein Problem ist eigentlich der Benzinverbrauch, ich bin Schüler und hab kein Geldscheißer sitzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 5, 2013 Melden Share Geschrieben February 5, 2013 ja kann man der verbrauch ist ein wenig höher aber nicht soo schlimm finde ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas19921 Geschrieben February 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 5, 2013 (bearbeitet) Hmm 90 Km sollten mit meinem 7 Liter Tank noch drin sein :/Sollte ich dann noch einen größeren Gaser nehmen und wie schnell wär ich dann, mit einer angepassten ÜS und gut abgestimmt?Und vor allem kann ich den gut mit nem Gia fahren? Will mir ja nicht alles neu kaufen bearbeitet February 5, 2013 von Niklas19921 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DT 50 racer Geschrieben February 5, 2013 Melden Share Geschrieben February 5, 2013 den Arisal 80 sport kannsd midn gia fahrn ich bin den Racing am SCR cross hm gfahrn der geht ziemlich bombe drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben February 5, 2013 Melden Share Geschrieben February 5, 2013 ICh bin ca 100km mit 5 Litern gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas19921 Geschrieben February 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 5, 2013 Kann ich den 17,5er Gaser drauf lassen oder muss ich da auch nen 19/21er holen? Ich will ja nun kein sonderliches Setup sondern nur bisschen mehr Leistung^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 5, 2013 Melden Share Geschrieben February 5, 2013 kannst den 17.5er drauf lassen musst ihn halt neu abstimmen also ich weis das ich mit meinem Setup und nicht all zu krasser fahrweise mehr als 200 Km packe (denke es sind so 250)hab wohl auch einen Doppelt so großen Tank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben February 25, 2013 Melden Share Geschrieben February 25, 2013 Im Anzug kannst du aufjedenfall mithalten!Bei uns in deutschland werden ja viele 125er gefahren und deswegen konnte ich schon gut vergleichen.Also ne YZF/WR zieht von den 125er 4t aufjedenfall sehr gut weg, da hat man eher wenig Chance mit nur nem Sportauspuff aber kannst mit den mitfahren! Aber zum Beispiel bei ner Husqvarna TE125 kannst du gut mithalten! Die hat zwar von runten richtig gutes drehmoment aber wenn du direkt im reso startest fährst du der weg Im 4-5 packt die dich wieder und in der Endgeschwindigkeit natürlich auch aber immerhin.. mit nem starken Setup ziehst du die 4takter aufjedenfall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POW3R Geschrieben February 25, 2013 Melden Share Geschrieben February 25, 2013 kann ich nur bestätigen, unten rum kommt man meist gut mit dank 2 stroke power also im reso in den ersten 3 gängen komm ich mit ner wr mit, aber ab dem 4 hast keine chance -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 25, 2013 Melden Share Geschrieben February 25, 2013 Naja ich komme untenrum nicht so doll weg aber sobald ich drehzahl geb bin ich weg da können se machen was se wollen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben February 25, 2013 Melden Share Geschrieben February 25, 2013 Hab mal direkt 'n video für euch hochgeladen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 25, 2013 Melden Share Geschrieben February 25, 2013 Da ist aber nicht viel dran gemacht an deiner kiste ^^ Normalerweise reicht ein gut abgestimmter Airsal 80 sport mit ordentlichen rest komponenten (gaser Auspuff) um da mitzuhalten ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deelow Geschrieben February 25, 2013 Melden Share Geschrieben February 25, 2013 Eben, ist garnicht viel gemacht. Aber trotzdem kann man gerade am anfang gut wegziehen! Mit nem 80er Airsal Sport hast recht würde das noch besser gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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