Jump to content

Moped-Auswahl Beratung


Recommended Posts

Moped/Mofa "Beratung"

Hallo liebe Benzinfreunde,

Ich bin nun seit einem gutem Jahr auf der Suche nach einem Moped und habe es immer noch nicht geschafft mich auf eines festzulegen, da es immer wieder ein anderes K.O. Kriterium gab, dass mich dann schließlich doch vor dem Kauf "vergrault" hat.

Die Kaufkriterien liegen bei mir so:

- Währe schön wenn es "kompakt" gestaltet ist, z.b. wie die neue Zündapp (ich weiß, ist kein ori Zündapp) http://u.jimdo.com/www7/o/s735a7893f94b224c/img/i307cce57b14a415b/1292863693/std/image.jpg

- Supermoto

- Es sollte für das Moped einen Drosselsatz geben. (Hab nur Prüfbescheiniegung für ein Mofa ;) )

- Es sollte recht zuverlässig sein.

- Die Dossel sollte ohne nicht Rückgängig zu machenden Handgriffen entfernt werden können

Am liebsten wäre mir natürlich, dass das Moped so billig wie nur möglich ist (ung. 700€), allerdings gibt es in der Preisklasse wenig nach meinen Wunschkriterien (ich kann mich auch irren)... Also liegt die absolute Maximal-Grenze bei 1200 € (es gilt natürlich immer noch um so billiger um so besser)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Moritz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja was gescheites... Das soll ein ganz normales Moped sein, dass ich lediglich bei viel befahrenen Straßen (lebe aufm Land ;D) wegen den Kalkmützen auf 25 kmh drosseln KANN...

Hat vielleicht noch jemand gescheite Antworten die auch zum Thema passen, und nicht nur zum Beiträge sammeln da sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Mopeds schenken sich in Punkto Qualität nicht viel, so lang's von nem namhaften Hersteller ist (z.B. Derbi, Gilera, Rieju, Yamaha, Motorhispania, Zündapp, Rieju, ...). Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Motor kein Nachbau ist (gibt's z.B. bei CPI, Generic, ...).

Such dir ein Schnäppchen! ;) Finde ein Moped von einer gängigen Marke, das gut erhalten ist und wenig kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die meisten Mopeds schenken sich in Punkto Qualität nicht viel, so lang's von nem namhaften Hersteller ist (z.B. Derbi, Gilera, Rieju, Yamaha, Motorhispania, Zündapp, Rieju, ...). Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Motor kein Nachbau ist (gibt's z.B. bei CPI, Generic, ...).

Such dir ein Schnäppchen! ;) Finde ein Moped von einer gängigen Marke, das gut erhalten ist und wenig kostet.

du hast rieju 2 mal geschrieben :oo

ne er hat recht solang du kein cpi glump (forstinger) kaust bist gut beraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleichwerbung... :sweatdrop: War keine Absicht.

Wie neist schon gesagt hat, Finger weg von Baumarkt-Mopeds o.ä.. Falls du vorhast dir nen DZB einzubauen, hol dir ein Moped mit Ducati-Zündung. Haben die meisten, Ausnahmen sind z.B. Yamaha DT50 / TZR und paar andere (hängt auch vom Baujahr ab). ;)

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleichwerbung... :sweatdrop: War keine Absicht.

Wie neist schon gesagt hat, Finger weg von Baumarkt-Mopeds o.ä.. Falls du vorhast dir nen DZB einzubauen, hol dir ein Moped mit Ducati-Zündung. Haben die meisten, Ausnahmen sind z.B. Yamaha DT50 / TZR und paar andere (hängt auch vom Baujahr ab). ;)

Zur info ich hab die Moric zündung gehabt und der DZB wurde genau so eingebaut wie bei der Ducati ;)

Also ists relativ egal welche hauptsache hast eine AM6 oder einen der Derbi's (wo bei ich im mom eher in richtung Am6 tendieren würde ) drin .

Es sei denn du möchtest eine Kreidler Simson ... kaufen die Motoren sind auch nicht schlecht nur eben alt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur info ich hab die Moric zündung gehabt und der DZB wurde genau so eingebaut wie bei der Ducati ;)

Was, ernsthaft? :o Ich hab mal nen DZB (Standard mit Kondensatoren) an ner Moric-CDI getestet, hat komplett unsauber gedrosselt und geschossen...

für 1200€ wirst du keine gute moped finden die was neu ist^^ also würd ich 50cc schein machen und dann eine gebrauchte derbi kaufen ;)

Da muss ich widersprechen, man muss nur schauen und bisschen Glück haben... ;) Ich hab mir meine MH mit knapp 11.000 km am Tacho um 600€ geholt. Einwandfrei - Nur paar kleine Kratzer an der Verkleidung und ein abgebrochener Bremshebel, das war's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, ernsthaft? :o Ich hab mal nen DZB (Standard mit Kondensatoren) an ner Moric-CDI getestet, hat komplett unsauber gedrosselt und geschossen...

Dann hasts falsch eingestellt bei mir gings wunderbar ist wahrscheinlich eine andere SPannung als die der Ducati deshalb andere einstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kostet der normale Mopetschein 15€ für die Theorie(mit dem man schon 1Jahr so fahren darf) und dann nochmal 20-30 für die Praktische prüfung und 5 für das Papier also nichts m vergleich zu den 5-600 die der A1 kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach nicht den roller Schein.. Da kannst du gleich paar ferienjobs machen und direkt bf17(begleitetes fahren) bzw b(autolappen) machen da hast roller drinnen.. Selbst mein fahrlehrer meint roller Lappen ist sinnlos :D also für 1200 kannst du schon gute finden.. Nur Deutschland ist schwer weilndie ganzen idioten nen kack roller haben :D also guck mal: autoscout24, mobile, ebay, quoka, Kleinanzeigen und halt 1000ps.. Gib dir Hoffnung ned auf :D ich musste bei meiner auch überall und lange suchen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es halt so dass man den Autolappen erst ab 18 ganz bekommt
mit 17 zwar auch mit begleitung oder halt man nimmt zahllose Fahrstunden um allein zu fahren . Nur ist da der Roller-Schein nicht dabei
und bei 15€ für das erste jahr meine fresse die wird man ja wohl berappen können

und wo bitte gibt man 1200€ für en Autolappen aus ? :crazy:

Wieviele fahrstunden muss man denn da nehmen ? bzw wie doof muss man sich anstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Deutschland kostet der roller Lappen zwischen 4-600 ;) also nix mit 15 Euro da könnte er wirklich a1 machen das kostet bei meinem fahrlehrer so wenn man alle Stunden benötigt so rund 8-900 normal ab 1000 und ich mache Auto also normale b und bezahle 1300 :P aber wenn er keine conections hat kannst dir vorstellen was man blechen muss... Beispiel eine Fahrschule bei uns nimmt für den autolappen ab 1900 Euro und die lassen die Fahrschüler nochmehr Theorie machen um Geld zu bekommen :P also ich weiß schon von was ich spreche ich wollte auch roller machen und als ich dann die preise gesehen habe hab ich mich direkt für Auto entschieden :P zahl ich halt die paar 100 mehr und außerdem hat man dann die Klasse M roller und die Klasse S quads bis 50 ccm ist seit diesem Jahr neu im Führerschein :) Achja und mit 1200 hatte ich ein gutes moped gemeint :D und ned den autolappen xD

bearbeitet von alexxx1494
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man denn Fahrstunden nehmen ? ich meine die hauptkosten entstehen ja hier
und hier muss man keine nehmen man macht seine Theorie(15€) und dann kann man mit seinen Eltern fahren üben
und dann die praktische für 90€ versuchen die meisten nehmen 2-3 stunden (+- 150€) um es einfacher zu haben aber das steht nicht im bezug zu den Kosten die bei euch herschen das ist ja sauerrei gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag ned -.- also kosten bei mir Zb 300 Grundgebühr das bedeutet dass du zum Theorie Unterricht antreffen darfst. Dann eh glaub ich waren es pro Fahrstunden mit fahrlehrer 35 alleine mit Eltern darfst halt ned fahren dann noch Grundgebühr bzw Gebühr das du die praktische machen darfst 350 glaub ich und für jedes durchfallen nochmal die Gebühr du brauchst 12 Sonderfahrten und halt die normalen ubungsfahrten dann nebenkosten wie Führungszeugnis passbilder und ja muss man... Scheiß Deutschland :D

bearbeitet von alexxx1494
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...