romsa_tuning Geschrieben March 13, 2013 Melden Share Geschrieben March 13, 2013 (bearbeitet) Hallo Ich habe folgendes Problem:Bei meinem letzten Ölwechsel habe ich die Ölablassschraube zu fest angezogenund jetzt ist es logischerweise undicht. Kann ich die Schraube irgendwie einkleben, mit Dichtmasse abdichten etc., oder muss ichein größeres Gewinde hineinschneiden?mit freundlichen Grüßen bearbeitet March 14, 2013 von romsa_tuning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben March 13, 2013 Melden Share Geschrieben March 13, 2013 wenns kein pfusch sein soll --> gewinde nachschneidenfalls mit pfusch zufrieden bist und dir egal ist dass später es Öl nicht mehr gut rausbekommst --> öl auslassen und schraube einkleben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben March 13, 2013 Melden Share Geschrieben March 13, 2013 Gedichtet wird sowieso nicht mithilfe des Gewindes, dafür ist der Kupferdichtring da, der durch die Axialkraft beim einschrauben gegen das Gehäuse gedrückt wird und somit abdichtet Wenn dein Gewinde trotzdem abgemurkst ist dann musst du wohl mit Helicoil ran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI WHITE EDITION ! Geschrieben March 13, 2013 Melden Share Geschrieben March 13, 2013 (bearbeitet) du könntest es auch noch mit hanf probieren. einfach ums gewinde wickeln. (nicht das zum rauchen sondern die fäden wie sie Installateure haben) bearbeitet March 13, 2013 von CPI WHITE EDITION ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GUN-JAH Geschrieben March 13, 2013 Melden Share Geschrieben March 13, 2013 gibt es nicht 2 ölablasshcruaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 13, 2013 Melden Share Geschrieben March 13, 2013 Ja gibt es. Eine am Kupplungsdeckel und eine unten am Motorblock. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GUN-JAH Geschrieben March 13, 2013 Melden Share Geschrieben March 13, 2013 dann würd ich eine einklebenund die andere zum öl ablassen verwenden, ggf auch noch kupplungsdeckel runter dann rinnt auch alles aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben March 13, 2013 Melden Share Geschrieben March 13, 2013 Die am kupplungsdeckel ist nur eine ölstandskontrollschraube, bei korrektrm ölstand sollte das öl dort leicht heraustropfen.das öl dort abzulassen ist umständlich und dauert ewig.Ich würde die schraube einfach einkleben, wenn du einfach nur fahren willst, und schauen obs hält.Sonst einen helicoil-einsatz rein oder geweinde nachschneiden (ich habe, vor lauter nachschneiden, mittlerweile ein m10er gewinde als ölablassschraube......) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 13, 2013 Melden Share Geschrieben March 13, 2013 Ich meine nicht die Kontrollschraube am Kupplungsdeckel, es gibt eine 2te große mit Außensechskant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romsa_tuning Geschrieben March 14, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2013 danke erstmals für eure raschen antworten also es ist die untere Schraube, die abgemurkst ist.es ist nur der 2. Motorblock also fahre ich mit dem nicht so viele kilometer,dass ich jedes halbe jahr ölwechseln muss.welcher Kleber ist dafür empfehlenswert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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