Jump to content

Recommended Posts

Abend Leute,

Bin aktuell auf der Suche nach ner Kombi fürs Moped, weil ich der Meinung bin wenns Moped zu schnell geht sollte man auch entsprechende Maßnahmen treffen.( Sprich Lederkombi, Bremsen verstärken,..)

Auf jeden such ich ne Kombi die es aushält wenns mich mit 1xx kmh legen sollte.

Habt ihr Erfahrung damit? Schwitzen, auf längere Zeit damit fahrn, auch wichtig Stürze?

Preislich sollte es in einem Rahren bleiben, bin aber berreit mehr zu zahlen wenn es besser für die Sicherheit is.

Ich geh natürlich ned davon aus dass es mich legt aber ich wills ned herrausfordern. Mit kurzen Leiwal und kurzer Hose fahren is in meinen Augen einfach geisteskrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage hier nach weil ich vielleicht Nicht so schnell zum Louis kann und auch andere Meinungen wissen will?

Der nächste Louis ist ca 130km entfernt und unter der Woche ist keine Zeit.

Bzw gibts in St Pölten orso an Louis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss es eine lederkombi sein? wie wärs mit Brustpanzer, Motocrossstiefel, Knie und Elbogenschoner?!

hab ich auch und ist um einiges angenehmer zu fahren! und bietet trotzdem genügend schutz! ;)

bei interesse kann ich dir preisgünstige und wirklich angenehme Schutzkleidung empfehlen (natürlich bekannte Marken und Qualität!) kann man auch ganz easy im internet bestellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja ne cpi sm?! supermotofahrer hin und wieder die selbe Bekleidung ... ;)

Stiefel (hab die selben! sind der Hammer! prima passform!): http://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?cPath=21_37_253&products_id=41734

Knieschoner (hab die selben! sind billig passen gut in die stiefel und richtig angenehm!) http://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?cPath=21_368_929&products_id=33272

Brustpanzer (hab den selben extrem angenehm und hinten extra lang! hab ich beim auner um 34€ bekommen!^^) http://www.mxladen.com/epages/61162899.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61162899/Products/2278

Ellbogenschoner (hab so ähnliche aber fox hat super Produkte und sind wirklich angenehm!) http://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?cPath=21_368_1178&products_id=32520

Handschuhe kannst iwelche nehmen am besten mit verstärkten knöcheln und handrücken und am besten aus leder!

Dazu kannst auch jedes x-beliebige Jersey und jede x-beliebige Hose kombinieren oder jeans und shirt oder Pulli bzw Jacke drunter ;) ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmmm

Also vl so Leute wie die Superretards oder so behinderte ja aber die wirklichen Sumo Fahrer fahren ne einteilige Lederkombi...

IMG_9223-600x400.jpg

Luc1...

Denn Sinn einer Lederkombi am Moped versteh ich sowieso nicht wirklich, ich hab zwar selber ein Motorrrad also Z750 aber td hab ich momentan selber keine Lederkombi hab mir letzes Jahr paar mal die von meim Cousin ausgeborgt.

Sons fahr ich eigentlich wenns kalt is und/oder etwas weiter gefahren wird mit da Dainese Jacke mit Protektoren und vl Stiefeln wenns mich schert...

Du wirst das Ding sowieso nie wirklich tragen...

Weil im Sommer also wenns wirklich warm is fahr ich naja Stadt auf jedenfall einfach nur kurze Hose Tshirt,ganz normale Schuhe, Helm und Handschuhe ja Handschuhe ka warum is n Tick von mir dass ichs Motorrad und Moped nie ohne Handschuhe fahr...

Das schnellste was ich mit kurzer Hose und so gefahren bin waren so um die 150...

Mit Motorrad Jacke und so schon ne ganze Ecke mehr

Mit Lederkombi naja halt nochn Stückchen schneller und schon nahe an der Endgeschwindigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinst dass es unnötig is?

Ja aber ich wills einfach ned herausfordern. Ich fahr jetzt zwar schon a Zeit lang, aber bisher nur an 85 Top, und ich bin der Meinung dass as Setup doch einiges Mehr drucken wird, und ned 45 rennt^^

Also bist Du der Meinung dass ne ordentliche Motorradjacke reicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris hast schon recht aber kommt hin und wieder schon vor ;)

und ich find nicht dass die 3 wie von Superretards bzw so aussehen als wären sie keine proffesionellen fahrer ;) außerdem ist es viel angenehmer und luftiger!!!

Supermoto-IDM-Freiburg-12-09-2010-210.jp

mega-late-detroit-supermoto-photos-56k-w

Supermoto1Large.jpg

und wenn jemand schutzbekleidung trägt ist doch um welten besser als ohne! man erspart sich bei kleinigkeiten dann oft ganzschöne schmerzen oder verletzungen ;) leute die ohne fahren denken in meinem augen nicht mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss es eine lederkombi sein? wie wärs mit Brustpanzer, Motocrossstiefel, Knie und Elbogenschoner?!

hab ich auch und ist um einiges angenehmer zu fahren! und bietet trotzdem genügend schutz! ;)

bei interesse kann ich dir preisgünstige und wirklich angenehme Schutzkleidung empfehlen (natürlich bekannte Marken und Qualität!) kann man auch ganz easy im internet bestellen ;)

fährst du auf der straße? falls ja, wie kannst du sagen das sowas genügend schutz bietet?? wenn man zB mit 100 kmh hinfliegt dann schleift man ja durch bis zum knochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem moped bist du auf landstraßen und nicht auf der autobahn unterwegs ;)

also bleibst du wenn schon ein unfall ist selten auf der Straße ...

außerdem wenn du mit 100 stürtzt wird es dir die dicken schutzplastics sicher nicht durchkrazen nehm ich mal stark an!

sowas find ich echt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bewege eine YZF-R6 durch die Gegend. Ich fahre damit im Sommer (jaja, Schönwetterfahrer, aber Salz zerfrisst mir die Chromfelgen, bereits ausgetestet) täglich zur Arbeit und das sind knappe 10 Kilometer. Wenn Zeit ist nach oder vor der Arbeit kommt natürlich noch eine Zusatzschleife hinzu :naughty: aber was ich eigentlich sagen möchte: Ich fahre selbst Kurzstrecken nur in kompletter Schutzausrüstung. Diese umfasst:

  • Alpinestars SP-1 Kombi
  • Alpinestars S-MX 5 Stiefel
  • Held Leder Handschuhe
  • Sharkoon Exo-1000 Helm

Ich hatte damals mit dem Moped schon Textilkleidung mit Protektoren getragen, das ist zwar alltagstauglicher, würde ich aber nicht mehr empfehlen, sitzt einfach nicht gut genug. Wenn man das Leder allerdings ein paar Mal getragen hat wird es weich und geschmeidig und fühlt sich in der richtigen Grösse wie eine zweite Haut ein. Die Bewegungsfreiheit wird überhaupt nicht eingeschränkt. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber leg dir am besten eine gescheite Lederkombi zu, wenn dir deine Haut wichtig ist.

Was mich am meisten von einer Lederkombi überzeugt hat, ist der Gedanke, dass man pro Rad nur eine Fläche einer Kreditkarte zum Boden hat (vorausgesetzt man fährt auf 2 Räder :yahoo: ). Wenn der Boden nun verölt, verschmutzt oder gesplittet ist fliegst du schneller aus der Kurve als du SCH***E sagen kannst.

Oder ein Bericht einer Amerikanerin welche sich beim Beschleunigen in Hotpants vom Sozius einer R6 verabschiedete. Der Bericht erzählt die Krankengeschichte und enthält Bilder der Verletzungen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war ein Drittel der GESAMTEN HAUTOBERFLÄCHE vom Asphalt weggeschliffen. Ich werde noch den Link suchen...

Daher, klasse machst du dir Gedanken über die Sicherheit, mit einer Lederkombi machst du sicherlich nichts falsch. Eltern beteiligen sich erfahrungsgemäss auch gerne daran. Und unter uns, eine schicke Lederkombi sieht immer noch am besten aus :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

balistican?! wie ist die reaktion bei einem sturtz?!

man rollt sich so gut es geht ab!

so wie rollst du dich ab bzw schützt dich? mit Achsel, Kniekehle und Ellenbeuge oder wie? xD

von dem her bietet es genügend schutz und ist noch immer besser als nichts! ;)

bei weiteren problemen wenn du hier schon nicht hilfst und nur spammst bitte eine pn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also balistican spamt sicher nicht!

Crosskleidung hat m.m.n. nichts auf der straße verloren, das zeug is darauf ausgelegt stöße zu dämpfen und nicht um einige (hundert) meter über den asphalt zu rutschen. klar is das plastik zeug besser als garnichts aber wenn er schon drüber nachdenkt sich onroad schutzbekleidung zu kaufen dann gleich richtig, lederkombis gibts ja schon ab 400 ohne wirklich auf qualität verzichten zu müssen. Meine Büse Assen hat z.b. 550 gekostet und ist wirklich top!

mfg evo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Louis gibts nix gscheids ;)

Nur ProBiker und so Schwachsinn!!!

Geh zum Auner da kriegst hochwertigeres...

Wennst weißt welche da passt kannst dann eh im Inet bestellen

Dann würd die AlpineStars so um die 500 kosten...

Ich hol mir dort bald mal ne AlpineStars...

Wenns Glück hast kriegstn Vorjahresmodell mit bissl % normaler Preis is 700€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

Ich fahre zu 90% mit Lederkombi!
Mit jedem mit dem ich auf a Tour war weiß das auch ^^

Helm - Nolan
Kombi - Probiker Prx9
Nierengurt - Held Outlast
Handschuhe - Vanucci Speed Profi II (glaub ich)
Schuhe - Vanucci Rv5

Mein Tipp, lieber ne günstige Lederkombi als ne teure Textil Jacke!

Ich hab die Kombi einmal bereut.
Zu Mittag bei nem Bahnübergang in der Prallen Sonne bei knapp 30°C hab ich gewartet und gewartet auf da Schwarzen kawa und komplett in Schwarz ich glaub je Stiefel waren 3-5Liter schweiß schon drinnen ^^
Da kommt so richtiges Sauna feeling zustande.


Auner hat meist nur Einteiler und für Sm fahrer zu 90% :)
Aber der Preis ist Tip Top!! :)

Ich kenn ein Laden der verkauft über E-bäh, sehr günstige Kombi´s ich überlege mir einen zu kaufen als Testzwecke!
Fürs Moped reicht das allemale und es schaut nebenbei auch noch sehr sehr cool aus ^^

Bei Interesse Pn an mich wegen den Kombi´s da ich hier ungern was reinstelle, weil dann viele herummautzen u,s,w ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...